Welcher ist euer Herrenduft?

Welches dieser Düfte ist eurer Meinung nach für den Herren am besten geeignet (Alltag, allrounder...)

Hugo boss Bottled
16% 8
Le mâle Jean Paul Gaultier
4% 2
Davidoff Cool Water
10% 5
Mexx fresh
0% 0
Allure homme sport Chanel
52% 26
Jil Sanders Sun for men
10% 5
Armani Sport code
2% 1
Dolce Gabbana the one
6% 3
Stimmen insgesamt: 50
Welcher ist euer Herrenduft? 0
siehe oben
0
sorry, ich konnte viele nicht angeben
0
Von den angegebenen Cool Water aber mit der Auswahl kannst du hier vermutlich nicht viele hinter dem Ofen vorlocken.
0
Nasenmann:
Von den angegebenen Cool Water aber mit der Auswahl kannst du hier vermutlich nicht viele hinter dem Ofen vorlocken.

Ich weiß Confused , aber es sind die meist verkauften Parfums. Um etwas weniger Mainstream zu sein, was haltet ihr so von: L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême???
0
also es geht mir nicht so um die angegebenen! Ich möchte eher wissen, was für euch persönlich das Beste Parfüm für den Alltag ist.
0
Ich bin Freak, ich kann dir auf deine Frage keine abschließende Antwort geben.
Zuletzt bearbeitet von Nasenmann am 19.11.2012 - 16:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Nasenmann:
Ich bin Freak, ich kann dir auf deine Frage keine abschlißende Antwort geben.

Ja Nasenmann Very Happy wenns nach uns beiden gehen würde, wärs Christian Clive for men Smile Aber was ist wenn wir realistisch bleiben?
0
Die Frage ist ungefähr so sinnvoll wie: Was ist das beste Fortbewegungsmittel? Kommt eben immer auf die Gelegenheit an. Ich habe aus den Angebotenen auch mal "Allure Homme Sport" gewählt und dort scheinbar den Mainstreamgeschmack vom Forum getroffen. Ist für mich der beste Allrounder von der Auswahl.

Wenn die Auswahl die am meisten verkauftesten Düfte darstellen soll, dann fehlt da z. B. Hugo und 1 Million.
0
MrWayne:
Die Frage ist ungefähr so sinnvoll wie: Was ist das beste Fortbewegungsmittel? Kommt eben immer auf die Gelegenheit an. Ich habe aus den Angebotenen auch mal "Allure Homme Sport" gewählt und dort scheinbar den Mainstreamgeschmack vom Forum getroffen. Ist für mich der beste Allrounder von der Auswahl.

Wenn die Auswahl die am meisten verkauftesten Düfte darstellen soll, dann fehlt da z. B. Hugo und 1 Million.

Ich hatte Hugo u. one million drin, musste sie wegen der Anzahl streichen. Kannst du von den nicht angegebenen einen Allrounder deiner Wahl nennen?
0
"Aventus" wäre es wohl bei mir. Wobei er mir für etliche Anlässe auch zu erwachsen riecht (bin 26).
0
MrWayne:
"Aventus" wäre es wohl bei mir. Wobei er mir für etliche Anlässe auch zu erwachsen riecht (bin 26).

okay, das seh ich ein Smile Kennst du zufällig L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême? Lohnt es sich Proben zukommen zu lassen?
0
Für mich passt Schoko mit Patchouli in dem Duft nicht zusammen. Allerdings bin ich generell kein großer Schokofan bei Düften. Deshalb reicht mir meine 1,5ml(?) Probe, die ich mal bei einem Kauf mitbekommen habe. Wenn einem die Noten gefallen, ist es aber mit Sicherheit ein gut gemachter Duft. Als Alltagsduft könnte ich mir ihn bei besten Willen nicht vorstellen.
0
Der ist für den Alltag zu schwer und die "erwachsene" Version von Dior Homme Intense, würde ich sagen.
Ich würde an deiner Stelle noch Prada Infusion d'Homme und Amber pour Homme und Chanel Allure Homme Edition Blanche in die Auswahl nehmen. Das sind wohl die beliebtesten alltagstauglichen Mainstreamer hier im Forum.
Ansonsten ist es natürlich von dir abhängig, was für dich alltagstauglich ist. Wenn ich lese 1Million und Le Male, dann wären für dich Dior Homme Intense und Rochas Man wohl auch für den Alltag geeignet. Beides sehr beliebte und gut gemachte Orientalen/Gourmands hier bei uns. Sculpture Homme ist auch ganz gut und im Internet sehr günstig zu bekommen.
Ansonsten kannst du dich ja Mal umschauen, welche Mainstreamer hier gute Kritik bekommen. Für mich sind das:

Allure Homme Reihe
Prada Infusion d'Homme und Amber pour Homme, als Alternative Mugler Cologne
Dior Homme Reihe
Nikos Sculpture Homme
Rochas Man
Gucci pour Homme II
0
MrWayne:

ja aventus ist keine schlechte wahl! kanns kaum abwarten wenn in ein paar tagen gehalt auf meinem konto eingeht und ich ihn mir endlich bestellen kann. vorher sollte deine probe ja auch noch eingehen, sodass ich schonmal weiß womit ich es dann zu tun habe Wink

ich denke für den durchschnittstypen (mich auch eingeschlossen) geht aber allure homme sport auch immer klar! frauen und männer lieben diesen duft und er passt zu jeder gelegenheit!
0
Von denen ist keiner in meiner engeren Wahl; aber aus den Alternativen würde ich noch den Allure Homme Sport von Chanel wählen, besonders wenn er alltäglich multifunktionell einsatzbar sein soll und seit Cool Water immer wieder sowas von billig reformuliert wurde...
0
"Allure Homme Edition Blanche", YSL's "L'Homme" oder "Dior Homme Sport" wären meine Präferenzen. Cool Water hab ich immer gern getragen, good times.

Aber Le Male, Boss Bottles und 1Million hasse ich mittlerweile (obwohl Le Male per se eigentlich ein guter Duft ist).
0
Die angegebenen kommen nicht ansatzweise in nähere Betracht, sorry. Smile
0
Von den hier aufgezählten gefallen mir diese am besten, in der Reihenfolge...

The One
Le Male
Allure Homme Sport
Sun Men

Den Rest kannste in die Tonne kloppen Twisted Evil
0
Ich misch mich mal als Frau dazwischen ;D

von den hier angegebenen, mag ich am liebsten Allure Homme Sport riechen.

Aber für mich fehlt ganz klar
Terre d'Hermès
0
Terre d'Hermes ist möglicherweise der beste Designer des vergangenen Jahrzehnts.

Ich finde Versace Eau Fraiche und Play Intense auch sehr sehr underrated.
0
...welche Alters-Zielgruppe soll es denn überhaubt sein? 18 bis 80? Ich finde man sollte vielleicht das Alter in so eine Umfrage mit einbeziehen. Bei "Herren" denke ich z.B. an mitte 40, war das "Herren" SO gemeint?
0
TLO:
...welche Alters-Zielgruppe soll es denn überhaubt sein? 18 bis 80? Ich finde man sollte vielleicht das Alter in so eine Umfrage mit einbeziehen. Bei "Herren" denke ich z.B. an mitte 40, war das "Herren" SO gemeint?

TLO, danke für den Hinweis, ich habe mir über die Zielgruppe keine Gedanken gemacht Wink Mit Herren meinte ich wohl Altersgruppe 18 bis 31...
0
Da ich die Auswahl nicht wirklich passend finde, enthalte ich mich bei der konkreten Abstimmung einfach mal. Wenn ich unbedingt müsste, würde ich zwischen Mexx Fresh und Dolce und Gabana The One schwanken. Ersterer, weil er der einzige aus der Reihe ist, der mir wirklich richtig gefällt - jedoch halte ich ihn überhaupt nicht für besonders maskulin/herrentypisch/whatever. Zweiterer dann, weil es nach meinem Dafürhalten das einzige Parfum der Auswahl ist, auf welches beide Kernattribute der Frage ("Herren" & "bester") noch einigermaßen gut zutreffen.

nach freier Entscheidung würde mein Votum auf Terre d'Hermès fallen - einer der wenigen wirklich ausgeprägt maskulinen Düfte, die mir tatsächlich sehr gut gefallen. Allen anderen Parfums, die ich mag, würde ich nur äußerst ungern die reine und vollkommene Eigenschaft des "herrlichen" zukommen lassen. Ich verstehe einfach nicht weshalb ich meinen olfaktorischen Freuden sexistische Schranken auferlegen sollte...
0
also im Moment My Land von Trussardi
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Welcher ist euer Herrenduft?
Gehe zu