Gibt es eine Reformulierung eines Duftes. die besser ist?

Gibt es eine Reformulierung eines Duftes. die besser ist? 1

Ich habe mich immer wieder gefragt, ob es überhaupt ein Parfüm gibt, wo die Reformulierung besser als das Original ist.

In den Kommentaren lese ich meistens, dass die Reformulierung des Duftes schlechter ist.

Kennt ihr Düfte, die nach der "offiziellen" Reformulierung besser geworden sind? 

Vergleiche nur innerhalb der Parfüm Konzentration oder innerhalb der Flanker Versionen.

Beispiele:

Dior Homme EDT (2011) versus Dior Homme EDT (2020).

Dior Homme Sport (2008) ,Dior Homme Sport (2012), Dior Homme Sport (2017) versus Dior Homme Sport (2021),

1

Hallo Sumo, in diesem Thread wurde schon einiges dazu gesammelt:

https://www.parfumo.de/forum/v...

2

Reformulierungen fallen sowieso nur Leuten auf Parfumo auf (oder eben Leuten in unserer Parfum Bubble). Ich sage 98% der "normalen" Käufer die einfach nur ihren Duft kaufen haben bis heute nicht gemerkt das z.B. Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette geändert wurde.
Das Thema wird hier viel zu sehr hochgeschaukelt und teilweise maßlos übertrieben. Da ist die Rede von komplett anderen Düften was meistens gar nicht stimmt. Oder das die Haltbarkeit plötzlich nur noch 1/3 ist, auch quatsch. Zu 90% Einbildung oder schlechte Haut. Viele hier merken nicht mal selbst, dass ein Duft reformuliert wurde - haben es aber hier ein paar mal gelesen und plappern es dann einfach nach. Dadurch haben sie es immer im Hinterkopf wenn sie den Duft nutzen und bilden sich erst recht ein der ist anders.

Ich kenne z.B. wenige Düfte bei denen die Reformulierung  schlecht ist.

Parfums mit Reformulierungen die mir grad so einfallen - die ich besser finde als vorher die von den meisten aber immer als sehr schlecht reformuliert abgesprochen werden:

Herod 
Le Mâle Eau de Toilette 
Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette 

Find die aktuellen Versionen alle drei besser als meine erste Flasche. (Hatte jeweils die Ur-Version)

3

Uns ist in den vielen Jahren, in denen wir uns intensiv mit Düften beschäftigen,  noch kein einziger Dudt begegnet, der durch Reformulieung  besser wurde. Es war immer das Gegenteil der Fall und wir haben einige Vintage oder Release Versionen  hier.

Der einzige Ort an dem es noch Leute zu geben scheint, die Reformulieren  sogar noch verteidigen, ist wohl dieses Forum.

Es müsste endlich mal rechtlich vorgeschrieben werden, dass Veränderungen bei Parfums, aber auch anderen Produkten deutlich erkennbar angegeben werden müssen. Dann würden sich so einige Verkaufszahlen ganz schnell nach unten verändern.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Gibt es eine Reformulierung eines Duftes. die besser ist?
Gehe zu