So duften die Huren dieser Welt ..

So duften die Huren dieser Welt .. 0
naja...mir geht es jetzt speziell um die Herstellung von Parfum und nicht darum, wie Huren riechen Wink

Sehr interessanter Artikel über den angeblich besten Parfumkritiker der Welt!

www.welt.de/lifestyle/article1926542/Warum_Hur en_nach_Vanille_riechen.html
0
Der Mann hat einen schönen Job, den hätte ich auch gerne!
0
Apicius:

Ach Apicius, den hast Du doch!Und wenigstens nicht bei so einem Schmierblatt wie der New York Times, sondern beim ehrenwerten Parfumo.de! Wink
0
Toby:
Ach Apicius, den hast Du doch!Und wenigstens nicht bei so einem Schmierblatt wie der New York Times, sondern beim ehrenwerten Parfumo.de! Wink
Aber Herr Burr bekommt von denen jeden Monat Honorar!
Nie wieder arbeiten nur noch Parfums testen - das wärs!
Und dann müsste ich auch nicht morgen um 7:20 den ICE erwischen!
0
Apicius:

Mag schon sein aber mir geht es jetzt speziell um diesen Teil hier:

Der Siegeszug der Chemie

Im Herzen der Parfümindustrie schlummert ein offenes Geheimnis, von dem sie mit viel PR-Geklapper abzulenken sucht: 80 Prozent dessen, was sich in einer durchschnittlichen Parfümflasche verbirgt, wird chemisch im Labor hergestellt, nur etwa 20 Prozent der Inhaltsstoffe sind natürlich. Bald werden Parfüms bis zum letzten Tropfen künstlich hergestellt sein"
0
Api, bezahlt Don DICH hier etwa nicht? Wink
0
Zuletzt bearbeitet von Ripieno am 24.10.2010 - 16:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Das mit dem Synthetischen ist keine Neuigkeit,...

... wohl aber die Info über Apicius´ Bezahlung! Wenn Du nicht mindestens anderthalbmal so viel bekommst, wie dieser Burr, dann machen wir Streikposten mit Glühweinausschank und singen dabei Lieder!
*rote Fahne ausroll*
Jawohl!
*Faust gen Himmel reck*
0
Der Mann muss ja gut rumgekommen sein, wenn er alle Mietdamen dieser Welt kennt...ein bisschen sehr blasiert, der Gute.

Von Berufskritikern (und ihren Riesenegos) halte ich nichts...einzige Ausnahme : Marcel Reich-Ranicki...aber der beschäftigt sich ja bekanntlich nur mit bedrucktem Papier (und wie es riecht ist ihm sicher egal).
0
Die meisten Kritiker, die ich so kenne, sind ganz normal, lassen sich aber nicht gerne fotografieren. Wink

Hoffen wir mal für Herrn Burr, das er nicht so'n Fatzke ist, wie die Welt es darstellt.
0
Perle75:
Der Mann muss ja gut rumgekommen sein, wenn er alle Mietdamen dieser Welt kennt...ein bisschen sehr blasiert, der Gute.

Weißt du denn nicht?
Sie werfen sich ihm förmlich an den Hals oder war es umgekehrt Confused:

Wink
0
Nachteule:
Perle75:

Weißt du denn nicht?
Sie werfen sich ihm förmlich an den Hals oder war es umgekehrt Confused:

Wink

Vielleicht, weil er so erlesen gut duftet Smile Will ihm ja nicht absprechen, dass er ne Ahnung von Wohlgeruch hat Smile
0
bedrucktes Papier riecht (meistens) gut.
0
Aber nicht Kopierpapier.

Müssen Kritiker nicht anecken Confused:
0
FrieMo:
bedrucktes Papier riecht (meistens) gut.

stimm ich dir voll zu!
0
Zu Chandler Burr: Im Oktober 2006 wurde unter seiner Federführung im Independent eine Liste der 'besten' 50 Parfums aller Zeiten veröffentlicht...

http://www.myperfumelife.com/2010/04/from-vaul ts-independents-perfume-top-50.html

Sicher mal interessant diese mit Luca Turin's Favoriten zu vergleichen...

Der von Nachteule gelinkte Artikel der 'Welt' beweist einmal mehr den Niedergang einst guter Zeitungen und Zeitschriften. Die Aussage dass neben CB noch 'eine Französin' über Parfums schreibt zeugt entweder von Ignoranz des Schreiberlings dem Thema gegenüber (schlecht für einen Journalisten) oder Dummheit (schlecht für einen Journalisten). Rolling Eyes
0
Da hast Du völlig Recht, NEC ! Danke auch für den interessanten Link ! Bei "Light Blue" gehen die Meinungen der beiden Herren ja weeeiiit auseinander !
0
NEC:
Die Aussage dass neben CB noch 'eine Französin' über Parfums schreibt zeugt entweder von Ignoranz des Schreiberlings dem Thema gegenüber (schlecht für einen Journalisten) oder Dummheit (schlecht für einen Journalisten). Rolling Eyes

Daß Burr u.a. ein Buch über Luca Turin geschrieben hat, davon weiß der deutsche Qualitätsjournalismus natürlich auch nichts.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein So duften die Huren dieser Welt ..
Gehe zu