Understatement

101 - 125 von 224
0
Also ich vermute ja mal schwer, dass die Lady sowieso schon weiss, ob sie Cyrrus mag oder nicht und ob sie sich mehr vorstellen könnte.
Cyrrus, wenn Du ihr einen Duft schenken willst, dann mach das doch einfach. Und zwar aus dem Grund, weil Du ihr eine Freude damit machen möchtest und sie damit in die Welt der "noblen" Düfte entführen möchtest, weil sie Dich dazu inspiriert. Aber erwarte nichts dafür zurück, schon gar nicht, dass sie sich deswegen in Dich verliebt. Ein Geschenk sollte uneigennützig sein. Angenommen, Du wüsstest jetzt schon, dass aus Euch nix wird, ist sie es Dir dann trotzdem wert?
Ich finde ein Parfümgeschenk mutig, und alleine das würde ich als Beschenkte schon zumindest mit Wohlwollen belohnen. Geh einfach mal los, testen, schliess die Augen und denk an sie. Und bei einem wird es einfach "klick" machen... Wink Ich wünsch Dir natürlich Glück, dass es bei Euch dann auch Klick macht!
0
Mati:
Als absoluter Parfum Laie werfe noch einmal eine andere Idee ins Rennen.
In einem anderen Thread wurde eine Internetseite erwähnt, auf der man sich sein eigenes Parfum selbst kreieren kann.
Wie wäre es dann damit, ihr ein selbst kreiertes Parfum zu schenken?
Keine Ahnung, wie groß die Chance ist, dass dieses dann auch wirklich gut ist. Aber es ist auf jeden Fall sehr persönlich, individuell, du kannst etwas wählen, das dir gefällt, sie sieht, dass sich da jemand wirklich Gedanken gemacht hat...

Um Gottes Willen ! Wenn der Laden ein Parfum kreiert, das erschwinglich ist, ist weniger schoen als was man sich schon fertiggestellt kaufen kann.
Und wenn der Laden (wie z.B. Guerlain) eine persoenliche Konsultation gewaehrt und danach das Parfum kreiert, kostet das astronomisch.

Beide Moeglichkeiten wurden auf Fragrantica ausgiebig diskutiert.
0
wenn es nur mehr von der sorte männer gäbe die sich extra in einem forum anmelden um mit bedacht ein geschenk auzuwählen .....
er möchte ihr etwas schenken obwohl er sie nicht gut kennt und könnte theoretisch mit allem daneben liegen-ein gutschein könnte zu einfallslos sein-die blumen zu alltäglich-die schokolade zu dunkel-das buch zu langweilig...
er hat sich für einen duft entschieden und ich verstehe nicht warum man das nicht akzeptieren kann?
es gibt durchaus auch noch viele andere düfte die zum thema passen würden.... Wink
0
Also patzig sollte nichts davon klingen nur ihr schweift einfach teilweise zu sehr ab. Das einzige was ich möchte ist ein Parfum finden, für jemanden den ich mag und vielleicht auch etwas mehr mag. Und dies möchte ich anhand des Parfums zeigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich möchte mich und meine Intention nun nicht weiter erklären müssen. Dies habe ich schon zur Genüge getan. Und bitte versteht mich nicht falsch wenn ich dies mal so direkt gesagt habe, ich danke euch wirklich für die Hilfe und Anteilnahme aber es wird für mich einfach zu unübersichtlich wenn mir noch immer wirklich nette und gut gemeinte Ratschläge gegeben werden, die ich ja eigentlich nicht gewollt habe. Sondern lediglich Dufttips bzw Kaufempfehlungen. Die letzte Wahl muss ich ja eh allein treffen.

Liebe Grüße Cyrrus

€dith sagt : Danke Aura für deinen Beitrag und genauso ists ja auch selbst wenn sie es nicht erwidert ist sie es mir wert ein schönes Parfum zu kaufen und ich glaube auf seite 1 sagte ich ja bereits das ich an dem Tag lediglich mit einem Danke rechne und nicht mit mehr. Und das ist auch vollkommen okay so. Dies soll ja lediglich ein Schritt sein und nicht die ganze Strecke. So genug von €dito gehört
Zuletzt bearbeitet von Cyrrus am 11.03.2013 - 08:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Cyrrus:
... Ich möchte mich und meine Intention nun nicht weiter erklären müssen. Dies habe ich schon zur Genüge getan. ....
Geht uns im Grunde genommen auch nichts an, würde ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich halte mich im Netz auch gern bedeckt.

Viel Glück, Du kannst ja mal berichten, für welchen Duft Du Dich entschieden hast und ob sich die junge Dame gefreut hat. Pssst, ich sag nur "Daisy". LaughingLaughingLaughing
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 11.03.2013 - 08:32 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Tja, Cyrrus, so einfach kommst Du uns halt nicht davon, dazu ist das Thema dann doch zu spannend Razz
Also ich schliesse mich mal an bei "J'adore", aber das Absolu.
Coco Madmoiselle wäre auch ok. Am besten allerdings fände ich "Chance", den hab ich mal einer jungen Frau gerochen und fand den ganz toll.
0
@Cyrrus:
Okay, als neuer User kannst du das nicht wissen, weil du es bisher nicht mitbekommen hast. Dieser Threadverlauf ist nicht ungewöhnlich, es gab schon unzählige Duftberatungen (Männlein/Weiblein) für die unterschiedlichsten Anlässe (Privat, Beruf, Liebe, Kollegen usw.). Es gab immer eine Mischung aus Dufttipps und Tipps zum Thema "Parfum als Geschenk - Ja/Nein". Es liegt einfach in der Natur der Sache.
Würdest du fragen "Welchen Hund/Katze soll ich ihr schenken?" kommen auch alle möglichen Tipps/Meinungen dazu.
Da muss man durch Wink
0
Pudel!
0
Louce:
Pudel!

Hä? ConfusedConfused
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 11.03.2013 - 08:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
@Louce:
Hui, ich höre schon die Stampede der Katzen-Avatare im Hintergrund grollen ShockedLaughing
0
Ich hab's jetzt auch kapiert, ich stand auf der Leitung. Embarassed

Ich wäre für Mops... LaughingLaughing
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 11.03.2013 - 08:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Blauemaus:
Naja, zumindest der Vorschlag von Agit8835651 war deutlich unter der Gürtellinie. Wink Wie man in den Wald hineinruft...

Ich habe nur aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz berichtet, um dem jungen Mann eine Hilfestellung zu geben. Das sich das Entscheidende daran unter der Gürtellinie abspielt, ist nicht meine Schuld, sondern liegt an Cyrus´ Anliegen.
0
Pipette:

"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" -- sehr schoen, aber die Welt laeuft nicht immer so.

Edel sei der Mensch, milchreich die Kuh. Very Happy
0
Agit8835651:
Blauemaus:
Naja, zumindest der Vorschlag von Agit8835651 war deutlich unter der Gürtellinie. Wink Wie man in den Wald hineinruft...

Ich habe nur aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz berichtet, um dem jungen Mann eine Hilfestellung zu geben. Das sich das Entscheidende daran unter der Gürtellinie abspielt, ist nicht meine Schuld, sondern liegt an Cyrus´ Anliegen.
Soso... Wink
0
Also ich werde mich am Freitag mal ransetzen und hier alles herausschreiben was so an Vorschlägen kam und diese dann auf 5 reduzieren und dann eine Umfrage starten da kann jeder mit nem Klick sagen was ihn von diesen 5en am meisten anspricht. Und Blauemaus lies doch den einen Beitrag von Meinereiner der beginnt mit : "@Cyrrus:
Okay, als neuer User"

dann weißt du auch das mit dem Pudel.
0
Blauemaus:
Ich hab's jetzt auch kapiert, ich stand auf der Leitung. Embarassed

Ich wäre für Mops... LaughingLaughing

"Ein Leben ohne Möpse ..." Very Happy
0
Du nun wieder. Rolling Eyes

Zitat Loriot: "Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber nicht zu empfehlen".
0
Cyrrus:
... Und Blauemaus lies doch den einen Beitrag von Meinereiner der beginnt mit : "@Cyrrus:
Okay, als neuer User"

dann weißt du auch das mit dem Pudel.
Ich habs zwischenzeitlich bereits kapiert, irgendwie war ich schneller als mein Laptop. Es ging um Hund oder Katze, daher auch "Mops", wenn es schon ein Hund sein muß. Möpse sind klasse Hunde! Smile (aber ich bin mehr für Katzen...)

Hier geht es gerade Schlag auf Schlag, man kommt kaum noch hinterher... Laughing
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 11.03.2013 - 08:47 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
"Sécrétions Magnifiques" von Etat Libre d'Orange kann ich Dir noch ans Herz legen.

Das ist ein sehr eigenwilliger, zumal sehr persönlicher Duft mit einer gewissen Nonchalance und Eleganz - und Frau/Mann will ja schnell zur Sache kommen! Gibt es vor Ort eine Besenkammer?
0
Fusspilz:
"Sécrétions Magnifiques" von Etat Libre d'Orange kann ich Dir noch ans Herz legen.

Das ist ein sehr eigenwilliger, zumal sehr persönlicher Duft mit einer gewissen Nonchalance und Eleganz - und Mann/Frau will ja schnell zur Sache kommen!

Na, wenn Du meinst... Rolling Eyes
0
Blauemaus:

Tja, Großmeister Loriot war eben etwas dezenter als ich. Er fehlt mir sehr, fast so sehr wie J.R.
0
Aura:
Tja, Cyrrus, so einfach kommst Du uns halt nicht davon, dazu ist das Thema dann doch zu spannend Razz
Also ich schliesse mich mal an bei "J'adore", aber das Absolu.
Coco Madmoiselle wäre auch ok. Am besten allerdings fände ich "Chance", den hab ich mal einer jungen Frau gerochen und fand den ganz toll.

chance ist zwar ein netter duft -aber der name wäre mir zu offensichtlich...
coco madmoiselle und jadore finde ich zu heftig... Wink
0
Agit8835651:
Blauemaus:

Tja, Großmeister Loriot war eben etwas dezenter als ich. Er fehlt mir sehr, fast so sehr wie J.R.

Mir auch. Naja, J.R. nicht so sehr.

"Mein Gott, was sind Männer primitiv!" LaughingLaughingLaughing
(Auch von Loriot)
0
Blauemaus:
Agit8835651:
Blauemaus:

Mir auch. Naja, J.R. nicht so sehr.

"Mein Gott, was sind Männer primitiv!" LaughingLaughingLaughing
(Auch von Loriot)

Recht hatte er, der alte Fuchs.

@ Cyrus: Ich will jetzt nicht wieder von Kafka anfangen, dem Luxusduft, der schon bals eine ungeahnte Wertsteigerung erfahren wird ... Cool
0
"Männer sind ja wohl das Primitivste, Dümmste und Mieseste, was rumläuft."

ebenfalls Loriot ( bzw. Frau Mengelberg in Ödipussi ) Laughing

Und aus ebendiesem Grund sage ich mal: Jungs, manchmal wollen wir gar kein Parfum - und wenn, dann nehmen wir's durchaus gerne an - aber erwartet mal nichts im Gegenzug dafür. Da könnte ja jeder kommen nönönönö! Twisted Evil
101 - 125 von 224
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Understatement
Gehe zu