Understatement

1 - 25 von 224
Understatement 0
Hi liebe Forengemeinde,

ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Suche nach einem Parfum.

Es soll ein Geschenk sein an eine junge Frau die ich durchaus attraktiv finde und das Parfum soll dies auch zeigen. Sie ist jung < 22, blond, frech und gutaussehend. Es sollte kein 0815 Parfum sein sondern eben etwas was ausdrückt das ich Sie mag. Und zwar sowohl in preislicher Hinsicht als auch in dufttechnischer.

Ich habe mir schonmal 2 Sachen herausgesucht, einmal Chanel mit Coco oder Armani mit She/Ella. Ich selbst trage Dior-Dior Homme Intense.

Ja dann bin ich mal gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge.

liebe Grüße

Cyrrus
0
0
Hallo Cyrrus, schön, dass Du Dich angemeldet hast.

Um einen "zielgerichteten" Vorschlag machen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, ob die junge Dame schon Parfüms benutzt hat und, wenn ja, welche. Weißt Du darüber etwas?

In jedem Fall: Viel Spaß mit Parfumo!
0
Hallo Jifat,

also welche Duftwässerchen sie genutzt hat und/oder nutzt, weiss ich leider nicht aber wenn dann sind diese eher von der preiswerteren Sorte und nichts im besseren Segment. Würde ich sagen, da ich sie ansonsten schon eine Weile kenne (Aber eben nicht so gut das ich wüsste welches Parfum sie trägt, wenn du verstehst).

Hallo Lotte 1,

hmm das klingt ja schonmal nicht schlecht ich werde es definitiv in Erwägung ziehen und der Preis ist auch akzeptabel. Ich werde diesbezüglich mit Sicherheit nochmal diverse Kunden(Frauen) Meinungen durchlesen und dann auch kaufen, wenn nicht doch noch ein paar mehr Vorschläge kommen sollten. Da ich mich ja nun nicht wirklich auskenne und auch nicht "die" Nase habe um das richtig zu beurteilen (wenn ich im Laden beraten werden würde) und die Meinung nur einer (1er) Frau ist mir eben nicht ausreichend.

Liebe Grüße

Cyrrus

Liebe Grüße.
0
Vielleicht wäre "Brit for Women" von Burberry ein geeigneter Duft. Ich finde ihn fröhlich, fruchtig-blumig auf weicher Basis, kurz: ein junger Duft. Und erschwinglich ist er auch.
Welche Konzentration (Eau de Toilette oder Eau de Parfum) die passendere ist, müsstest Du noch herausfinden.
1
"Don't Get Me Wrong Baby, I Don't Swallow" Super Kennenlern-Diskussion Duft. Wink
0
Lolita:
"Don't Get Me Wrong Baby, I Don't Swallow" Super Kennenlern-Diskussion Duft. Wink

Ja. Bei einem Date müssen die wichtigsten Fragen immer geklärt sein. Cool
0
Lolita:
"Don't Get Me Wrong Baby, I Don't Swallow" Super Kennenlern-Diskussion Duft. Wink

ob der "schuss" nicht nach hinten los geht? Laughing
0
Ich finde, Parfüm ist ein sehr persönliches Geschenk, und für eine (relativ) fremde Frau etwas aussuchen würde ich echt nicht empfehlen.
Lieber mit ihr zusammen etwas aussuchen.

Nach deiner Beschreibung würde ich die Frau eher sportlich, sort of, einschätzen- so verschieden sind die Meinungen Smile
Eau des Merveilles vielleicht.
0
Wie waere es mit einer Geschenk-Karte zu einem Parfuem-Laden ? Dann geht Ihr beide hin, und sie kann dann an Ort und Stelle auswaehlen. Das wird dann vielleicht eine nette Kennenlernen-Partie ...
0
"Snowing Rose" ist ein japanischer Understatement Duft, den sicher nicht jede trägt. Er ist leicht, duftet "sauber" und beschwingt...ein Wohlfühlduft eben, aber was Besonderes.

Damit würdest Du auch sonst nichts "falsch" machen, also einer noch nicht so engstehenden Person zu nahe treten. Der Duft würde keine "Absichten" verraten, sondern wäre respektvoll.

Maybe this is what you`d like to express Wink
0
Hui,

so viele Antworten Wink

Aalso erst einmal grundsätzlich, die Absicht darf anhand des Duftes durchaus erkennbar sein. Es ist jedoch keinesfalls meine Intention mit ihr shoppen zu gehen und Sie sucht sich dann irgendein 0815 Parfum aus (weil sie es kennt/weils jeder hat) und auch Geschenkgutschein ist keine Alternative. Sie soll diesbezüglich lediglich die Wahl haben es zu tragen oder nicht.

Es soll eben kein "direkter" Annäherungsversuch sein. Sondern eben durch die Blume (Parfum). Die Chance das es was wird ist eh sehr gering aber ich habe Zeit und muss nicht sofort ein Ergebnis sehen. Diese Gelegenheit Ihr etwas zu schenken hängt damit zusammen das es eben ein einmaliges Ereignis in Ihrem Leben ist und natürlich auch andere etwas schenken. Deshalb darf der Duft (nicht der Name) durchaus eine Absicht erkennen lassen und soll eben kein Duft sein den man so normalerweise von jemandem geschenkt bekommt. Als Beispiel dafür was man mal eben so geschenkt bekommt ist Puma mit dem Duft Jam, welchen ich einmal bekam. So etwas suche ich auf keinen Fall.

Hmm schon der Name "Don't Get Me Wrong Baby, I Don't Swallow" gibt mir ausreichend Grund diesen Duft nicht zu wählen. Bitte beachtet den Threadtitel. Unter Understatement verstehe ich definitiv etwas anderes. Danke.

So na dann schaun wir mal was da noch so kommt Wink

Liebe Grüße

Cyrrus
0
0
Coco? Für eine Anfang 20jährige?? Shocked
Naja, vielleicht fühlt sich nicht jede Frau damit gleich in die Muttirolle gedrängt (man soll ja von sich nicht auf andere schließen), aber etwas gewagt fände ich das schon.

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei The Different Company oder Keiko Mecheri durch's Sortiment schnuppern...

So Ferndiagnosen sind ja immer auch nicht einfach.
0
Was ist für Dich die Preisschmerzgrenze (nach oben)?

Sehr hübsch sind "Songes" und "Vanille Exquise" von Annick Goutal, aber auch nicht ganz preiswert.
0
Vielleicht "Coeur de Fleur" von Miller Harris oder

"Cruel Gardénia" von Guerlain, beide für sehr junge Frauen geeignet, etwas romantisch ohne offensiv zu sein und für die kommende Jahreszeit geeignet.
0
Also Preisgrenze sind 120 Euro, mehr muss es nicht kosten. Wobei auch da gesagt sei, wenn es das Parfum wert ist dann zahl ich auch mehr. Und ich denke aber für 120 Euro bekommt man schon etwas gutes und wertiges.

Hmm Porcelain,

diese hatte ich ohne eure fachkundige und erfahrene Meinung so aus dem Bauch heraus ausgesucht. Selbstverständlich nehme ich diese nun nicht mehr, da momentan von den Antworten mehrere dabei sind welche ich interessant finde. Und da ich ja noch bis Mitte April Zeit habe zu suchen und zu kaufen hoffe ich natürlich noch ein paar Anregungen zu finden.

Ach ja ich werde in keine Parfümerie gehen, denn wie ich schon schrieb, wenn ich mich beraten lasse dann von mehr als nur 1er Frau. Ich werde diese erst betreten wenn ich weiß was ich Ihr schenken will.

Mein momentaner Favorit ist der erste Eintrag von Lotte1 mit dem Vicolo Fiori. Das Artemisia hmm nein ich glaub das wird es nicht werden, auch wenn Lotte davon angetan ist. Wink

Das von Jifat empfohlene "Songes" scheint nach den Beschreibungen schon sehr exotisch blumig zu sein und ich denke es passt nicht unbedingt zu Ihr. Das Vanille Exquise könnte ich mir von der Beschreibung die ich fand durchaus vorstellen, aber als EdP gibt es das nicht oder hab ich das einfach nicht gefunden ?

Das "Eau des Merveilles" welches Hibernation empfohlen hat, kommt auch mit in die engere Auswahl.

Ich danke euch für die zahlreichen Vorschläge und werde diese auch beherzigen Wink Im schlimmsten Fall werfe ich eine Münze, wenn es nur noch um die Wahl zwischen zweien geht Wink
0
Wie wär's denn hiermit: "Un Parfum des Sens et Bois"

Gerade gestern hat eine Freundin gesagt, dass der was Modernes hat, nicht zu überpräsent auf die Nase haut und trotzdem sehr sexy ist. Recht hat sie Wink
0
Cyrus, dein Anliegen in Ehren, aber das wird nix:

Frauen sind in Sachen Düften absolut "picky" (in welchen eigentlich nicht ?)

Der Schuss wird sogar höchstwahrscheinlich nach hinten losgehen: Die Wahrscheinlichkeit, den Geschmack der Dame zu treffen, tendiert gegen 0,1 %. Am Ende mag sie das Parfum nicht, meint aber es nun tragen zu müssen, wann immer ihr euch sieht. Wenn Du Pech hast, meidet sie weitere Treffen, um den Duft nicht tragen zu müssen.

Jedenfalls kann es passieren, dass Deine Person auf ewig mit einem - für sie - uncharmanten Duft in Verbindung steht. Derart klassische Konditionierungen und negative Verstärkungen kann man sich ersparen.

Um dem zu entgehen, kann man nur auf Nummer-sicher-Düfte setzen, die dann aber ohnehin im Schrank verschimmeln, weil Madame sich nicht für einzigartig genug mit diesem Parfum fühlt.

Düfte sind ein tolles persönliches Geschenk für Damen, die man halbwegs kennt und deren Geschmack man benennen kann. Anfänglich sollte man davon Abstand nehmen, genauso wie in Sachen Schuhe, Schmuck oder Unterwäsche.
0
Seelanne:

...Der Schuss wird sogar höchstwahrscheinlich nach hinten losgehen...

+1
0
Hi Seelanne,

dann nenne mir doch bitte Alternativen Wink
Wie du bereits sagtest Unterwäsche, Schmuck, Schuhe. Das alles kann ich nicht kaufen schon aus dem einfachen Grund da ich die Größe nicht kenne und zum andern eben den Geschmack. Und vor allem sind wir noch nicht bei diesem Status angelangt das ich ihr eines dieser drei Dinge schenken würde. Deshalb ja ein Parfum, welches nach wenig aussieht aber im Duft so etwas andeutet das da etwas sein könnte oder entstehen könnte.
Und bei einem Parfum kann ich zumindest schätzen und wenn es hier oder auf ähnlichen Seiten, wie dieser, eine zumindest überwiegend gute bis sehr gute Bewertung bekommt und das Bild, welches bei mir durch die Beschreibung von den Düften entsteht, mit dem harmoniert wenn ich mir diejenige vorstelle. Dann kauf ich es eben, auch auf die Gefahr hin das es Ihr nicht gefallen könnte. Und sie wird "Treffen" wie du es nennst nicht absagen da es solche in der Form (noch) nicht gibt. Also Treffen der romantischen Natur.
Und selbst wenn Mann sie kennt, heißt das noch lange nicht das er auch Ihren Geschmack kennt (zumindest in 97% aller Fälle). Wink

Und etwas anderes möchte ich ehrlich gesagt auch nicht schenken.

Aber für die Meinung danke ich dir trotzdem und werde vielleicht auch nochmal drüber nachdenken. Und wer weiß wie es in 4 Wochen aussieht Wink

Grüße Cyrrus
0
Ich wünsch Dir Glück, meinen Segen hast Du.

Aber denk immer dran: Anfangs kommt es nicht so drauf an, alles richtig zu machen, sondern möglichst wenig verkehrt. Richtig kann mann es den Mädels eh nie machen, das ändert sich aber auch nach 15 Ehejahren nicht, insofern kann ich doch da beruhigen bzw. gleichzeitig die Hoffnung nehmen, dass es je anders wird.

Wenns ums sowas geht,könnten wir konstatieren:

Es bleibt schwierig. Wink
@ 0
@seelanne

ich würde mich sehr über einen duft freuen ...

also bitte nicht pauschalisieren Wink
0
... auch über einen, den du nicht magst ? Du wärst die Erste.

Cyrus will ja nicht irgendeinen Duft schenken, sondern einen, der gefällt, ohne am Ende nur mit der "Auszeichnung des guten Willens" nach Hause zu gehen.
Zuletzt bearbeitet von Seelanne am 10.03.2013 - 11:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich finde, es muss etwas Undogmatisches sein.
Mein Vorschlag: "Florbotanica". Ist schick, jung und unkompliziert.

Frauen lieben ja auch immer die Möglichkeit, sich was zu wünschen.
Machs doch wie "3 Nüsse für Aschenbrödel":
Gib ihr 3 verschiedene Proben, 1 süßen, 1 frischen, 1 blumigen,
in einem neutralen Tester oder Fläschchen zur Auswahl, und wenn sie ihren Favoriten genannt hat, gehst Du mit ihr schnurstracks in die nächste Parfümerie und verlangst mit nobler Mine das Wunschobjekt.
1 - 25 von 224
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Understatement
Gehe zu