Suche "leichten" Männer Duft für den Frühling

Suche "leichten" Männer Duft für den Frühling 0
Guten Tag,

ich habe mich hier durchgelesen aber nichts passendes gefunden, daher habe ich mich registriert, ich hoffe das geht in Ordnung. Smile

zu mir: Bin männlich, 24 Jahre alt, zurückhaltend aber kein Nerd oder so ^^, suche daher einen von Frauen wahrnehmbaren aber zurückhaltenden Duft für den Alltag.

Ich arbeite im Großhandel und habe demnach viel mit Kunden zu tun.
Ich suche für die kommende wärmere Jahreszeit einen Duft, kenne mich allerdings nicht wirklich aus, da ich nur Zeug aus der Werbung oder das was ich geschenkt bekommen habe, benutzt hab.
Wichtig ist mir, das der Duft "gut und nett (wie ich bin^^)" riecht aber nicht zu extrem. Ich will nicht durch nen Raum gehen und eine Wolke hinter mir herziehen wie die Damen. ^^
Soll eher dezent und gut riechen. Also wenn ich mich mit meinem Gegenüber unterhalte, sollte man etwas riechen. Und nicht wenn ich nur durch einen Raum gehe, das man denkt hier würde man in einer Parfümerie arbeiten.
Ich hoffe, ich habe das Verständlich rüber gebracht.

In einem anderen "nicht Parfüm" Forum wurde mir "Jil Sander Sun" empfohlen bzw. ingesamt 10 Dinger aber bevor ich was kaufe, wollte ich es erst hier versuchen, um zu sehen, was die Fachleute so kennen. ^^
0
Der neue von Cerruti ist ganz gut wie ich finde, gerade eben von mir kommentiert. Ansonsten empfehlenswert "English Breakfast" von Mark Buxton.

Welche Duftrichtung bevorzugst du denn so? Nur, um einen kleinen Anhaltspunkt noch zu haben.
0
mh also ich mich mit Duftrichtugnen zwar nicht so gut aus aber es soll halt etwas süß und nach frische riechen, nach einem sportlichen Menschen, falls es sowas gibt. ^^
0
Süß und frisch, na das is' doch mal 'n Hinweis. Wink Probier' die beiden mal, ob dir die zusagen.
0
Dior Homme Sport
Tommy von Tommy Hilfiger..... 0
....könnte nach deinen Angaben ideal für dich sein. Überall zu bekommen und preislich recht günstig.
0
"Lalique White" ist ein schöner, dezenter Businessduft, der sich auch noch wohltuend vom Einheitsbrei abhebt Smile

PS: Preis-Leistung stimmt außerdem
0
Also ich tendiere momentan zum Dior Homme Sport 2012.

Da nichts weiteres dazu geschrieben wurde, nochmal die Frage, ist der Duft eher aufdringlich oder eher weniger? Manche Kommentare sind so, manche so aber da muss man sich wohl aussuchen wen man glauben soll. ^^

Ich will nicht, das die Ganze Bude danach riecht, nur wenn man einmal durchgeht.
0
Dir Homme Sport als auch als Cologne Variante in der neuen Version sind schöne sommerliche Bürodüfte.
Ansonsten noch Allure Blanche Edition und Tom Ford Grey Vetiver.
Bei der Aufdringlichkeit kommt es ganz auf die Dosierung an. Alle bisher genannten Düfte einfach nicht mehr als zwei mal Sprühen, und du wirst niemanden mit deinem Duft belästigen.
0
Probiere doch mal das "Infusion d'Homme" von Prada, ein leichter, dezenter Frühlingsduft, der auch verhältnismäßig lange anhält. Smile)
0
Du könntest vielleicht auch mal Guccis "Gucci pour Homme II" (m.E. funktioniert der auch bestens im Frühling!), Cartiers "Déclaration Cologne" + "Roadster Sport", Strellsons "D.STRICT" oder "Guerlain Homme L'Eau" probieren.
Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 14.04.2013 - 07:15 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
männlich, frisch, aber auch nicht zu aufdringlich

"Azzaro pour Homme L'Eau" von Azzaro
0
"The One Gentleman"

Nett und freundlich Wink
0
Ich habe mir diese Auktion ausgeguckt: www.ebay.de/itm/181117790732?ssPageName=STRK:M EWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ist das nun der 2008er oder 2012er? bzw. wo ist da der Unterschied?

MfG
0
Ich würde mal Comme des Garçons - Series 4: Cologne - Vettivéru und Diptyque - Vetyverio ausprobieren. Vettivéru ist für mich etwas maskuliner und vom Preis unschlagbar.
0
Grundsätzlich empfinde ich alle Düfte von Atelier Cologne, also "Orange Sanguine", "Oolang Infini" und all diese Sachen als recht dezent, aber dennoch wahrnehmbar.
0
"Allure Homme Édition Blanche"
oder
"Sculpture Homme" wenn Dir ersterer zu wenig süß ist
0
Hey, probiere unbedingt mal "Aquafitness" von Biotherm! Seit paar Tagen gibts die neue Version. Ich hab ihn gestern getestet und er hat mich einfach nur umgehauen! Ist sehr frisch, süßlich und nicht aufdringlich. Riecht echt Hammer!
0
"Green Irish Tweed" geht eigentlich immer.
0
Mein Tipp: Frapin: L´humaniste
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche "leichten" Männer Duft für den Frühling
Gehe zu