Brauche (mal wieder) Hilfe ...

Brauche (mal wieder) Hilfe ... 0
Hallo,

suche ein Parfüm für 'ne 24jährige, soll ein Geschenk werden.

Cinema EdP von YSL hatte ich ihr schon.
Hat ihr gefallen, deswegen habe ich das so bisschen als Orientierung.

Ich suche was Besonderes, was jetzt auch zum Frühling/sommer passt.
Darf auch gerne was sein, was es in den Parfümerieketten nicht gibt.

Irgendjemand eine Idee?
0
Oh weh, ein Geschenk Cool
Bevor die Diskussion hier wieder losbricht:

– ein Parfümgeschenk ist heikel
– evtl. gehe mit ihr shoppen in eine Nischenparfümerie und lass sie selbst aussuchen, dann kannst Du nix verkehrt machen.

Wenn Du dennoch überzeugt bist, dass Du sie überraschen willst und sämtliche eventuelle Negativfolgen (sie hasst es) bereit bist zu akzeptieren, dann hier meine Vorschläge:

"Acqua Fiorentina" von Creed
"Orangers en fleurs" von Houbigant

Nicht Nische: "Coco Mademoiselle" von Chanel

Ich muss dazusagen, dass ich Cinema zwar mal getestet habe, mich aber leider (?) nicht daran erinnere... aber diese Düfte finde ich für eine junge Frau im Frühling/Sommer sehr schön geeignet.
Re: Brauche (mal wieder) Hilfe ... 0
Oljoff:
Darf auch gerne was sein, was es in den Parfümerieketten nicht gibt.

Wieviel darf der Duft denn maximal kosten?
0
Allerhöchstens 200€.
0
Also das EdT v. Cinema ist so eine Art Sommervanille.
Sommervanille ist auch "Eau Duelle" von Diptyque.
Das fällt mir jetzt spontan dazu ein.
0
Vielleicht auch so etwas wie "Pure eVe / Pure Virgin" v. The Different Company. Pudrig, vanillig, hautnah, süß.
Oder, etwas Anderes, aber sehr Liebliches, Blumiges, Weiches, Warmes "Vicolo Fiori" v. Etro.
Oder "Elixir des Merveilles" v. Hermes. Anheimelnd und bezaubernd.
Odaaa..."Eau de Shalimar". Zitronenvanille. Was die Vanille angeht, dem "cinema" durchaus ähnlich...
0
"Vocalise Extravagante" von Maître Parfumeur et Gantier und
"Kelly Calèche (Eau de Parfum)" von Hermès
sind beide edel und sehr sinnlich.
0
Das muss ja Gedankenübertragung sein: "Vicolo Fiori" (das EdP!) von Etro und "Kelly Calèche" (auch hier das EdP) von Hermès würde ich auch vorschlagen. Ich glaube, mit "Vicolo Fiori" kann man nichts falsch machen. "Vocalise extravagante" finde ich zwar sehr schön, aber aus irgendeinem Grund denke ich dabei an jemanden über 30...
0
Ridicule:
Also das EdT v. Cinema ist so eine Art Sommervanille.
Sommervanille ist auch "Eau Duelle" von Diptyque.
Das fällt mir jetzt spontan dazu ein.

Wo gibt es denn das EDT von Cinema? Das habe ich noch nirgends gesehen...
0
0
Bei der Iparfumerie gibt es das EdT von Cinema auch noch zu bestellen.
Aber nur in der 90 ml Variante.
0
Danke für die Tipps! Aber da kann ich den Duft ja leider nicht testen, muss ich mal im Souk Ausschau halten Smile

Riechst das wie das EDP, nur leichter? Gibt noch keine Kommentare dazu...
0
"Acqua Fiorentina" von Creed, aber nur das 'The Encore', das normale hatten sie nicht da > gefällt mir schon ganz gut

"Vicolo Fiori" von Etro > ist mir irgendwie zu 'kräutig', zu blumig, zu unsüß

Die anderen habe ich alle noch nirgends probieren können.

Gibt's von Bond irgendetwas empfehlenswertes?

Für weitere Vorschläge bin ich weiterhin offen
Very Happy
0
http://www.parfumo.de/Parfums/Maitre_Parfumeur _et_Gantier/Eau_Elegante

Kann man den auch ohne Bedenken verschenken?
Der hört sich gut an.
Kann da jemand was dazu sagen?
0
Hallo,

ich habe die letzten Tage so circa komplett Parfumo durchgearbeitet Laughing und mir mal die Düfte auf meine Merkliste gesetzt, die sich schon mal gut lesen lassen.

Kann jemand mal meine Merkliste durch gucken und zu dem ein oder anderen Duft was sagen, oder mir davon vielleicht einen empfehlen, den man bedenkenlos verschenken kann?

Wäre sehr nett

MfG
0
Erbarmt sich denn niemand und hilft mir? Crying or Very sad
0
Oljoff:
Erbarmt sich denn niemand und hilft mir? Crying or Very sad

Nana, hier haben Dir doch schon viele geholfen, d.h. zu helfen versucht. Jetzt bist Du dran. Welcher Duft sich für Dein Geschenk eignet, musst Du selbst durch Probieren herausfinden.
0
"L'Instant de Guerlain L'Instant d'un Été" von Guerlain (2006) könnte vielleicht passen.

"Sublime Balkiss" dürfte zu herb sein wie ich meine herauszuhören, das sind recht herbe Johannisbeerblätter mit einer eher abstrakten Rose, wird auch öfters als moderner Chypre bezeichnet.
In der Richtung würde ich dann eher "Eau Suave" von Parfum d'Empire empfehlen.
"Cruel Gardenia" von Guerlain würde ich auch an einer sehr jungen Frau sehen oder "Coeur de Fleur" von Miller Harris beide Sommertauglich.Oder auch "Fleurs d'Ombre Ombre Bleue" von Jean-Charles Brosseau.

"Jewels of Blue" in Deiner Merkliste ist für den Sommer finde ich recht heftig eher ein Abend-Ausgehduft.
0
Nasowas:
"L'Instant de Guerlain L'Instant d'un Été" von Guerlain (2006) könnte vielleicht passen.

"Sublime Balkiss" dürfte zu herb sein wie ich meine herauszuhören, das sind recht herbe Johannisbeerblätter mit einer eher abstrakten Rose, wird auch öfters als moderner Chypre bezeichnet.
In der Richtung würde ich dann eher "Eau Suave" von Parfum d'Empire empfehlen.
"Cruel Gardenia" von Guerlain würde ich auch an einer sehr jungen Frau sehen oder "Coeur de Fleur" von Miller Harris beide Sommertauglich.Oder auch "Fleurs d'Ombre Ombre Bleue" von Jean-Charles Brosseau.

"Jewels of Blue" in Deiner Merkliste ist für den Sommer finde ich recht heftig eher ein Abend-Ausgehduft.

"Cruel Gardenia" hört sich gut an, macht was her, aber ist doch zu teuer Laughing

"Mihimé" von Keiko Mecheri
"Ananda" von M. Micallef
"Masakï Art" von Masakï Matsushïma und
"Safanad" von Parfums de Marly

Die sind mir irgendwie besonders ins Auge gestochen.
Welcher passt da am besten in mein Schema?
0
"Safanad" von Parfums de Marly wird letztlich durch Mundreklame weiter empfohlen.
Ob es in Dein Schema direkt passt, weiss ich nicht. Aber der Duft ist sehr erfolgreich.
0
"Ananda" oder "Safanad" würde ich sagen.
Mihime denke ich erinnert zusehr nur an Creme und Masaki Matsushima ist nicht so sehr lieblich, süßlich, blumig,romantisch.
0
Das sind aber mal ganz unterschiedliche Düfte;)

"Mihimé" ist das Nivea-Ding (hat aber leider eine schlechte Haltbarkeit). "Ananda" ist süsslich und schwer und "Masakï Art" lieblich-"hell".

Alle schön, keine Frage (Safand kenn ich nicht). Wie soll man diese Düfte vergleichen? Das ist dann wirklich ne Geschmacksfrage...

Edit: Halt, stop, ich nehm das zu Ananda zurück, ich war beim Black (Ananda), sorry...
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.05.2013 - 07:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Sferics:
Das sind aber mal ganz unterschiedliche Düfte;)

"Mihimé" ist das Nivea-Ding (hat aber leider eine schlechte Haltbarkeit). "Ananda" ist süsslich und schwer und "Masakï Art" lieblich-"hell".

Alle schön, keine Frage (Safand kenn ich nicht). Wie soll man diese Düfte vergleichen? Das ist dann wirklich ne Geschmacksfrage...

Ausserdem ist es mit dem Parfum schenken immer so eine Sache, weil es nicht genau angezielt werden kann, was die junge Dame fuer einen Geschmack hat. Also ist jedes Geschenk wie ein Lotterie-Treffer. Aber sie wird sicher die Aufmerksamkeit zu schaetzen wissen.
0
Danke für die Einschätzungen.

"To Be Woman" hat sie, und, wie gesagt, "Cinéma (Eau de Parfum )" hatte ich ihr zu Weihnachten. Das hat ihr gefallen und trägt sie auch.

Jetzt soll's eben was für den Frühling/Sommer sein Smile

Also heißt das, entweder "Masakï Art", "Safanad" oder das "Ananda" passen da am besten?
0
Hier kann niemand ernsthaft eine Empfehlung aussprechen, nur Lottospielen, vielleicht schenkst Du ihr ertsmal ein paar Proben und lässt sie dann entscheiden.
Wenn ich mich auf die 4 zuletzt genannten beschränfen muss dann würde ich sagen der "Ananda", persönlich würde ich bei den zur Zeit getragenen Referenzen eher für "L`Instant Magic" falls Du ihn noch bekommst, "Bronze Gooddess" oder eine der Varianten davon oder wenn es unbedingt etwas edler sein soll für "Vittoria Apuana"
von Profumi del Forte entscheiden.
Aber auch das ist ins Blaue geraten
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Brauche (mal wieder) Hilfe ...
Gehe zu