Sommerliche Parfum-Aufbewahrung

Sommerliche Parfum-Aufbewahrung 0

Was sind die besten Lagerbedingungen für Parfums während der Sommermonate, um deren Qualität und Haltbarkeit zu erhalten? Ich habe gehört, dass Hitze und Licht die Zusammensetzung von Parfums beeinträchtigen können. Gibt es bestimmte Tipps oder Empfehlungen, wie man Parfums am besten aufbewahren kann, um ihre Integrität zu bewahren?

0

Hab meine Düfte im Keller im Kallax Regal mit Glasscheibe die eine Milchgasfolie drauf hat 😁 einfach nicht in die Sonne stellen und Lichtgeschützt dann passiert selten was.

3

Die Frage kommt immer wieder. Geh einfach auf "Forum durchsuchen", Du findest jede Menge Antworten - und jede Menge unterschiedliche Meinungen Smile

1

Da gehen die Meinungen auseinander. Das wichtigste ist keine direkte Sonneneinstrahlung. Ich lagere meine Parfüms offen auf einer Kommode im Schlafzimmer und bin zufrieden damit.

1

Lagere alle meine Düfte in meinem Schrank in einer separaten Schublade und fahre damit seit Jahren sehr gut. Zur Not kannst du sie auch über den Sommer im Keller lagern. Das wichtigste ist keine direkte Sonneneinstrahlung und vor allem keine Feuchtigkeit (Bad)

2
LaFlame999

...und vor allem keine Feuchtigkeit (Bad)

Und immer wieder die Frage - wie kommt die Feuchtigkeit in den Sprüher rein?

1
LaFlame999

(…) vor allem keine Feuchtigkeit (Bad)

Was passiert denn mit den Düften wenn die Luftfeuchtigkeit höher ist? 

3
DaveScent
LaFlame999

(…) vor allem keine Feuchtigkeit (Bad)

Was passiert denn mit den Düften wenn die Luftfeuchtigkeit höher ist? 

Nichts.

2

Ich persönlich lagere meine Düfte im Kleiderschrank dort ist es kühl und es kommt dort keine Sonne hin.

0

Manche meinen ,das bissl hohe Temperatur kann den Düften nichts anhaben. Hab ich in den vorherigen Posts gelesen und bin einer anderen Meinung.Das kann es sehr wohl.

Letzten Sommer rochen viele meiner Flakons außenrum nach Maggi.Also dort wo beim Sprühen etwas auf den Flakon zurück fällt,tröpfelt.Eines war auch im Steigröhrchen bisschen sauer,die ersten 3 Sprühstoße.Daher hatte ich juli-August nur gerade benutzte Abfüllungen in der Wohnung,alles andere im Keller.Um die Abfüllungen ist es nicht so schade,sollte was passieren.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Sommerliche Parfum-Aufbewahrung
Gehe zu