Cheapies testen

Cheapies testen 2

Hallo,

Leider bin ich bei meiner Duftrecherche immer wieder auf günstige Düfte gestoßen, die ich sehr gerne testen möchte ohne direkt einen Flakon zu kaufen. Leider werden meistens im Souk keine Proben angeboten und in Geschäften bin ich auch nicht fündig geworden. (Allerdings habe ich hier nur Douglas und Müller vor Ort). Gibt es da andere Möglichkeiten oder ist dann ein Blindkauf die einzige Wahl?

Einen schönen Tag!Smile 

7

Schreib doch mal die gewünschten Düfte in Deine Merk- oder Wunschliste - vielleicht guckt dann mal jemand drüber und bietet Dir was an. 

3

Manchmal gibt es auch Wanderbriefe mit Cheapies, öfter mal im Forum nachschauen.

4
ChaiTee

Schreib doch mal die gewünschten Düfte in Deine Merk- oder Wunschliste - vielleicht guckt dann mal jemand drüber und bietet Dir was an. 

Super Idee und eine echte Maßnahme gegen Ressourcenvergeudung, was ein Cheapie-Blindkauf ja zweifellos wäre. Grad´ heute habe ich ein lieb gemeintes Elterngeschenk gekriegt, das ich gerne weiterverschenken möchte, weil ich schon so ähnliche in der Sammlung hab, zudem ist in meiner Sammlung ein Cheapie, den ich ebenfalls verschenken würde, weil ich einen besseren Duft der selben Richtung gefunden und gekauft hab, und drittens habe ich des Weiteren auch noch einen zweiten Cheapie in der Sammlung, den ich zwar liebe, aber von dem ich eine Abfüllungsprobe oder ein Riechpapierchen verschicken würde … Da wir hier glaube ich alle keine snobistischen Cheapie-Verächter:innen sind (OMG, geilstes Wort XD ) , ist das eine tolle Idee. 

3
Orbea86

Leider werden meistens im Souk keine Proben angeboten

Das ist verständlich: das wäre (relativ) viel Arbeit für den sehr kleinen Preis. Solche Proben verkaufe ich auch nicht, ich lege sie höchstens dazu Smile

Du könntest den Besitzer anschreiben udn nett fragen, ob er Dir evtl. eine Probe abfüllen würde (nicht kostenfrei). Vielleicht hat der Parfumo gleich mehrere Düfte in der Sammlung, die Dich interessieren. Oder Du bietest etwas zum Tausch an. Ich würde es versuchen!

2

Ja, eine Liste wäre gut, manche Parfumos versenden auch einfach so, um anderen eine Freude zu machen 😊…. 

3
0
1

Schau mal @Orbea86 , da wird doch bestimmt was dabei sein für dich.

NOTINO - Discovery Box für 6,40€ (5 individuelle Probe)

3
Orbea86

Hallo,

Leider bin ich bei meiner Duftrecherche immer wieder auf günstige Düfte gestoßen, die ich sehr gerne testen möchte ohne direkt einen Flakon zu kaufen. Leider werden meistens im Souk keine Proben angeboten und in Geschäften bin ich auch nicht fündig geworden. (Allerdings habe ich hier nur Douglas und Müller vor Ort). Gibt es da andere Möglichkeiten oder ist dann ein Blindkauf die einzige Wahl?

Einen schönen Tag!Smile 

nur weil der jeweilige duft nicht direkt im souk angeboten wird, heißt das nicht, dass dir niemand was abfüllt. einfach rechts auf der duftseite schauen, wer den duft in seiner sammlung hat. dann schnell nachschauen wer von denen allgemein abfüllungen im souk anbietet, kurz ein paar nette nachrichten schreiben und schwubbdiwubb hast du mit 99% wahrscheinlichkeit ein paar tage später deine probe. 

2

Vielen Dank für eure ganzen Antworten und Ratschläge Smile

Ich werde auf jeden Fall mal bei den Besitzern nachfragen, das ist eine gute Idee. Meistens habe ich ein ganz bestimmtes Parfum rausgesucht, das ich testen will, nicht generell nur günstige Düfte.

Das ist verständlich: das wäre (relativ) viel Arbeit für den sehr kleinen Preis. Solche Proben verkaufe ich auch nicht, ich lege sie höchstens dazu Smile

Ja das habe ich dann auch vermutet wobei ich natürlich auch gern für den Aufwand zahle und nicht nur für den Warenwert Smile

Das Notino- Angebot schau ich mir auch an, vielen Dank für den Tipp! 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

1
Orbea86

Das ist verständlich: das wäre (relativ) viel Arbeit für den sehr kleinen Preis. Solche Proben verkaufe ich auch nicht, ich lege sie höchstens dazu
Smile

Ja das habe ich dann auch vermutet wobei ich natürlich auch gern für den Aufwand zahle und nicht nur für den Warenwert Smile

Die meisten würden es auch machen, wenn Du sie anschreibst, viele sogar ohne Bezahlung - nur in den Souk stellen würde man den Duft nicht: nimmt nur den Platz weg.

1
Die meisten würden es auch machen, wenn Du sie anschreibst, viele sogar ohne Bezahlung - nur in den Souk stellen würde man den Duft nicht: nimmt nur den Platz weg

ah okay, das mit dem Platz wusste ich nicht, danke für den Hinweis. Smile

2
Orbea86
Die meisten würden es auch machen, wenn Du sie anschreibst, viele sogar ohne Bezahlung - nur in den Souk stellen würde man den Duft nicht: nimmt nur den Platz weg

ah okay, das mit dem Platz wusste ich nicht, danke für den Hinweis. Smile

Du darfst nur 10 Angebote (oder Gesuche) im Souk haben - insgesamt.

1

Hallo Orbea,

Ich schließe mich da BeatriceA an. Viele aktive oft langjährige Parfumos sind gerne bereit Wunschabfüllungen abzugeben.  Versuch einfach mal dein Glück:)

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Cheapies testen
Gehe zu