#45: Wanderbrief 'Absolute Basics' ***ENDE***

#45: Wanderbrief 'Absolute Basics' ***ENDE*** 0

Hallo liebe Schnuppernasen,

wieder haben sich einige Abfüllungen bei mir gesammelt, die ich auf die Reise bringen will, damit ein paar von euch sie erschnuppern können. Die Füllstände variieren, für 7 Nasen reichen sie auf jeden Fall. Es handelt sich vornehmlich um Designerdüfte oder Düfte, die langjährigen Duftjunkies vermutlich schon bekannt sind, für Einsteiger in die Parfumwelt aber vielleicht eher Neuland darstellen. Da es Unklarheiten gab: es dürfen sich auch Interessierte melden, die schon länger dabei sind und die Düfte nicht kennen.

Bitte lest euch unten das Kleingedruckte in Ruhe durch.

---------------------------------------------- ----------------------------------------------

---------------------------------------------- ----------------------------------------------

TEILNEHMERLISTE

0. @Aukai - 📩 Versand am 30.05

1. @Mariechen89 - 📩 Ankunft am 31.05 - Abreise am 14.06.

2. @MissLemon22 - 📩 Ankunft am 15.06 - Abreise 27.06.

3. @Jandem80 - 📩 Ankunft am 28.06 - Abreise 16.07.

4. @Chefärztin - 📩 Ankunft am 25.07 - Abreise 09.08.

5. @Katyes - 📩 Ankunft am 12.08 - Abreise am 16.08.

6. @Nimsajom - 📩 Ankunft am 19.08

7. @Lubna - 📩 Ankunft am 03.09.

8. zurück zu @Aukai📩 Ankunft am 13.09.

WAS GEHT AUF DIE REISE?

Addictive Vibration

Alien Eau de Parfum

Aura Eau de Parfum

Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum

Brit for Women Eau de Parfum

Captivating Memories - Warm Freedom

Chypre Eau de Toilette

Classique Cabaret

Desert Rosewood

For Her Musc Noir

Forever and ever Dior

Goldea

Invite Only Amber | 23

Iris Dragées

Irrésistible Givenchy Eau de Parfum

J'adore L'Or (2017)

L'Interdit (2018) Eau de Parfum ☑️ (liegt zweimal drin)

La Vie est Belle Eau de Parfum Intense

Love Chopard

Omnia Golden Citrine

Poudre de Riz☑️ (liegt zweimal drin)

Sicily (2018)

Side Effect

Sun Parfum

The Only One Eau de Parfum

The Only One 2

Victresse

White Musk Eau de Parfum

Womanity Eau de Parfum

DAS KLEINGEDRUCKTE

- Bewerbung bis Sonntag Abend, 20 Uhr. Danach wähle ich die Teilnehmer aus.

- Testzeit sind maximal 14 Tage. Bitte überschreitet diese nicht.

- Es sind einige Glaszerstäuber enthalten. Bitte sichert alles im Brief vor der Abreise mit Washi-Tape, so wie ich sie auf die Reise schicke (Foto hänge ich an). Das vermeidet Glasbruch und sorgt dafür, dass der Brief nicht aussieht wie Kraut und Rüben, wenn er bei der nächsten Schnuppernase eintrifft.

- Es wird nichts entnommen oder getauscht. Leere Zerstäuber bleiben bitte im Brief, damit die Nachfolgenden ggf durch Beschnuppern des Zerstäubers einen ersten Dufteindruck erhalten (mir reicht das oft, um zu wissen, ob ich einen Duft interessant finde oder nicht).

- Der Versand erfolgt als Großbrief mit PRIO für 2,75 Euro. Die Nachverfolgungsnummer wird hier gepostet.

- Sollte selbstverständlich sein: euer Absender gehört auf den Brief. Wer seinen Absender aus Gründen von DSGVO oder sonstigem nicht drauf schreiben möchte: bitte melde dich hier nicht an.

- Ankunft und Abreise werden hier gepostet.

- Bitte setzt euch rechtzeitig vor Versand mit dem Nachfolger in Verbindung und kündigt an, wann der Brief in etwa die Weiterreise antreten wird. Ich mache das immer direkt, wenn ein Brief bei mir ankommt, damit sich der / die Nächste darauf einstellen kann.

- Wer mag darf der Nächsten gerne eine Abfüllung dazulegen, das ist aber keine Pflicht.

- Ihr könnt die Reihenfolge gerne tauschen. Schreibt dies bitte hier in den Thread und an mich per PN, damit ich die Teilnehmerliste aktuell halten kann und es nicht zu Verwirrung kommt.

Ich wünsche euch einen entspannten Feiertag und fröhliches Schnuppern! Liebe Grüße ☮️💐

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 13.09.2024 - 11:10 Uhr, insgesamt 19-mal bearbeitet
0

Nach 7 Tagen kann ich ja mal pushen, es gibt bestimmt Interessierte:)

0

Liebe Aukai,

ich kann gar nicht glauben, dass hier nach 8 Tagen noch niemand eingetragen ist. Hier sind viele Düfte dabei, die mich interessieren würden und die auch seit einer Weile auf meiner Merkliste stehen. Ich habe mich selbst aber nicht als Beginner angesehen und wollte niemanden einen Platz wegschnappen 😅

In anbetracht der Tatsache, dass es hier leider immer noch leer ist: Ich würde mich also sehr darüber freuen Teil deines Wanderbriefes zu sein 😊

Ganz liebe Grüße, 

Maria 🌺 

0

Liebe Aukai,

auch ich bin sehr erstaunt, dass sich niemand angemeldet hat. Ich hatte mich nicht getraut, weil er sich an absolute Neulinge wendet und ich niemandem den Platz wegnehmen wollte.

Du hast so viele Düfte ausgewählt die ich gerne kennenlernen würde. Ich freue mich, wenn ich dabei sein darf.

Liebe Grüße 

MissLemon22

0

Servus ich bin ziemlich neu hier und habe bei etwas derartigem noch nie mitgemacht, was sich vielleicht ändert. Ich würde gerne einige von den Düften testen vielleicht sind sie ja etwas für mich. LG

0

Ich würde sehr gerne mittesten, da ich einige Düfte sehr spannend finde. 

Würde mich freuen, wenn ich mit machen darf 😊

0

Guten Morgen @Aukai,

ich beschäftige mich seit Anfang des Jahres tiefergehend mit Parfüm und kenne noch nicht alle Klassiker - ich würde mich freuen, wenn ich an deinem WB teilnehmen könnte. Smile

VG

0

Ich wäre sehr gerne bei deinem WB dabei - es sind viele tolle Düfte drin… 

0

Ich würde auch gerne mitmachen. Die meisten Düfte kenne ich nur vom Namen und würde mich freuen, sie auch "erschnuppern" zu können.

LG, Lubna

0

Hallo,

ich wär sehr gern dabei, bin auch noch relativ neu hier und kenne viele der Düfte noch nicht.

Würde mich total freuen 😊

Liebe Grüße

Jenny

1

Liebe @Hildchen63  - ich danke dir fürs Pushen 🙏🏼🍀❤️ 

Ich habe den Titel und den Eingangstext nochmal angepasst: hier dürfen sich natürlich auch Interessierte melden, die schon länger dabei sind und die Düfte noch nicht unter der Nase hatten. Bitte entschuldigt die Unklarheit. 

Was lange währt... Abreise bei Aukai am 30.05. 2

Hallo liebe Schnuppernasen, 

ich habe den Wanderbrief heute endlich auf die Reise zu @Mariechen89  gebracht (sehr viel los grade bei mir), die Tracking-Nummer ist F1 011C 710C 00 4205 93DC. Die Teilnehmerliste ist wie folgt: 

1. @Mariechen89 

2. @MissLemon22 

3. @Jandem80 

4. @Nimsajom 

5. @Chefärztin 

6. @Katyes 

7. @Lubna 

⚠️BITTE BEACHTEN: Ich werde die Teilnehmerliste nur oben im Eingangspost aktuell halten, schaut bitte dort nach, wer nach euch dran ist. 

Ich wünsche allen frohes Schnüffeln! 

0

Ankunft 31.05

Der große Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht. 

Vielen Dank an @Aukai für die lieben Beigaben und für die Möglichkeit hier mitzuschnuppern 💐😊

0

Abreise 14.06

Der Brief ist seit heute auf dem Weg zu @MissLemon22 😊

Vielen Dank liebe @Aukai ,dass ich dabei sein durfte. Es waren einige Überraschungen in diesem Wanderbrief für mich dabei.

Ich bin grad noch unterwegs, würde meine Eindrücke noch gerne sammeln und dann hier ergänzen 🙃

Edit:

Ich fange vielleicht mal mit meinen Fails an 🫣

Love Chopard war für mich der absolute Rosen Overload. Ich tue mich mit Rosendüften im allgemeinen schwierig aber der hat mich absolut fertig gemacht 😷

Omnia Golden Citrine und Captivating Memories - Warm Freedom hatten irgendeine Störnote, die für mich nicht zu ertragen war.

Womanity Eau de Parfum...schwierig, irgendwie fand ich ihn interessant, Feige mag ich im allgemeinen eigentlich immer, aber bei dem hat mich irgendwas gestört....vielleicht der Kaviar?

Die beiden Initios waren leider oder zum Glück auch nicht mein Fall, irgendwie zu viel für mich.

Jetzt zu den positiven Überraschungen 😁

Aura Eau de Parfum,was für ein besonderer Duft. Grün und süß, habe ich vorher noch nie gerochen. Kam auf meine WL...und nun...eingestellt...na toll 🫠

Iris Dragées auch ein mega schöner Irisduft und...eingestellt 🫠🫠🫠

Auch überraschend schön fand ich Brit for Women Eau de Parfum und Irrésistible Givenchy Eau de Parfum

Ach und Chypre Eau de Toilette fand ich sehr interessant und hat mich an meine Omi erinnert ☺️

0

Ankunft 15.6.

Hallo zusammen,

heute ist der Wanderbrief wohlbehalten bei mir eingetroffen. Ich freue mich schon aufs Testen. Vielen Dank an @Mariechen89 für die Beigabe von meiner Merkliste.

Liebe Grüße 

MissLemon22

1

Abflug 27. 06.

Hallo ihr Lieben,

habe den Wanderbrief heute an @Jandem80 weitergeschickt und ihm die Sendungsnummer übermittelt. Es lag noch Invite Only Amber | 23 bei, der im Eingangspost nicht gelistet ist

Sehr viele Düfte haben mir gut gefallen und zwei haben es auf meine Merkliste geschafft.

L'Interdit (2018) Eau de Parfum muß über kurz oder lang bei mir einziehen. Ich liebe diese starke präsente Tuberose einfach und er gefällt mir bei jedem Test besser.

Love Chopard ist für mich ein wunderbarer dichter Rosenduft , ein großer Rosenstrauß ergänzt mit Patchouli und einer warmen Basis.

Wunderschön pudrig und floral fand ich Poudre de Riz und Iris Dragées

Classique Cabaret hat mich mit einer strahlenden Orangenblüte verzaubert

Nicht so mein Fall waren Womanity Eau de Parfum den ich von Duftcharakter her eher unangenehm finde

und Captivating Memories - Warm Freedom . Der hatte eine Note die mich total gestört hat.

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und ich können ebenfalls nicht miteinander. Ich habe es nochmal versucht aber er riecht für mich nach Jod Tinktur und Krankenhaus, später kommen dann noch verschmorte Kabel dazu.

Vielen Dank für die Organisation, liebe @Aukai . Das Testen hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich dabei sein durfte. Allen weiteren Teilnehmern viel Spaß beim Schnuppern.

Liebe Grüße

MissLemon22

1

Ankunft 28.6

Das ging aber schnell, der Brief ist wohlbehalten bei mir angekommen und ich freue mich aufs testen Smile

0

Abreise 16.07

Es tut mir leid für die Verspätung ich hatte es vergessen bzw unter dem ganzen Klausurenstress habe ich nicht mehr wirklich an den Wanderbrief gedacht. Es hat mir wirklich eine Freude bereitet die Düfte zu testen. Am meisten gefallen hat mir der Desert Rosewood . Ein wirklich toller Duft! Das Päkchen ist an @Chefärztin ungerwegs😊
LG Jan

1

Danke @Jandem80  für deine Rückmeldung, auch für deine echt tolle Reaktion, als ich dich per PN 'angestupst' habe. Ich freu mich, dass du trotz Stress zum Testen gekommen bist und dass auch ein Duft dabei war, der dir gefallen hat. 

Weiterhin alles Gute für deine Klausuren und bis bald! 

1

Ankunft 25.7.

Der WB ist heute endlich nach langem Warten (danke Post :C ) bei mir angekommen - vielen Dank für die Geduld und an @Aukai für die beruhigenden Worte. Ich freue mich sehr aufs Testen Smile

0

Abreise 9.8.24

Der Wanderbrief hat sich am Freitag auf den Weg zu @Katyes gemacht Smile vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!
Am besten gefallen hat mir tatsächlich der Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum (zu meiner Verteidigung: der Hype ging an mir tatsächlich vorbei 😂) und der Side Effect, der Vorallem meinem Mann sehr gefallen hat.

0

Ankunft 12.08.24

0

Abreise 16.08.24

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Nimsajom die Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt.

Vielen Dank @Aukai dass ich dabei sein durfte! ❤️

Am besten fand ich Sicily von dem werde ich mir eine Abfüllung besorgen. Ebenso vom frisch-pudrigen Poudre de Riz vom "Iris Dragées | Lancôme und vom "Un Jardin sur le Toit | Hermès" - der hat es mir besonders angetan...

0

Ankunft 19.08.

Der Brief ist gestern gut bei mir angekommen Smile ich freue mich aufs Testen und melde mich dann. 

@Katyes vielen Dank für die tolle Beigabe Smile 

0

Ankunft 03.09.

Der Wanderbrief ist gestern bei mir eingetroffen. Vielen Dank, liebe @Aukai, dass ich dabei sein darf. Dankeschön auch ein @Nimsajom für die wunderschöne Beigabe 😍

LG

Lubna

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete #45: Wanderbrief 'Absolute Basics' ***ENDE***
Gehe zu