Sun Parfum 2021

Sun Parfum von Jil Sander
Ein Parfum von Jil Sander für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Coty vermarktet.

Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue Ylang-YlangYlang-Ylang HonigHonig

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Underrated! ️
Das Parfum von Jil Sander - Sun ist definitiv U N D E R R A T E D! Bitte tut mir einen Gefallen und testet dieses Parfum. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt von mir sofort eine 10/10. Es ist überragend.

Ein kleiner Tipp für diejenigen, die nicht so viel Geld haben, aber dennoch ein hochwertiges Parfum tragen möchten.

Es gibt viele hochwertige Designerdüfte, die eher in die Kategorie „günstiger Drogerieduft“ fallen. Jil Sander trägt leider oft das Siegel „günstiger Drogerieduft“. Spätestens mit diesem reinen Parfum räumt Jil Sander ein für alle Male mit dieser eingefahrenen Vorstellung auf.

Dieses Parfum erinnert mich an Prada - Paradoxe (auch wenn die Aromen nicht übereinstimmen). Ich arbeite in einer Parfümerie und viele meiner Kollegen bestätigen das.

Ein Must-Have; mit dem man verführt und kein schlechtes Gewissen haben braucht, wenn man mal wieder zu viel gesprüht hat, weil es so unglaublich gut riecht. Man kauft ihn sich einfach nach. 125 ml kosten im Angebot gerade mal 35,00 €. Also liebe Parfumo‘s; lasst diesen tollen Duft bei euch einziehen. Er tut weder eurem Portemonnaie, noch eurer Umwelt oder eurem Wohlbefinden weh;

…GANZ im Gegenteil: Er wird euch positiv überraschen!

Sun
Sonnenstich im Hause Jil Sander?
Viel anders kann ich mir die Benennung der neueren Versionen von Sun nicht erklären. Normalerweise würde man erwarten dass bei einem Eau de Parfum oder Parfum eines vorherigen Eau de Toilettes entweder die Intensität gesteigert wurde oder aber auch einzelne Noten zu der Ursprungsformel hinzugefügt wurden. Beides ist bei Sun leider nicht der Fall, weder das neue Eau de Parfum noch das Parfum weisen eine Ähnlichkeit zum klassischen Eau de Toilette auf. Daher hier noch einmal meine Einordnung der beiden neueren Versionen dieses wunderschönen Originaldufttes.

Sun Eau de Parfum: Dieser Duft startet sehr frisch und zitrisch mit einer äusserst dominanten Orangennote die fast alle anderen Noten konsequent vom Anfang bis zum Ende überlagert. Von den anderen in der Duftpyramide angegebenen Noten kann ich leider überhaupt gar keine richtig ausmachen.

Sun Parfum: Dieser Duft ist wesentlich angenehmer, cremiger und vor allem um ein Vielfaches langanhaltender als der oben genannte Duft. Irgendwie rieche ich hier Mandelmilch heraus obwohl diese gar nicht in der Duftpyramide angegeben ist, Ylang-Ylang nimmt man überhaupt nicht wahr während der Honig dem Duft allerdings eine angenehme Süße verleiht, insgesamt ein schöner Sonnenmilchduft, meine beiden Lieblings-Sonnenmilchdüfte bleiben allerdings weiterhin Sun Eau de Toilette, dessen Intensität ich viel mehr als Parfum beschreiben würde, und Nivea Sun das zu einem sehr günstigen Preis gekonnt den berühmten Niveaduft mit sonnigen Nuancen vereint.

AhoiAhoi vor 3 Jahren
Honig im Bauch-helle Hitze am Baggersee-alle sind hier-Sonnencreme&Jaffacake-Radiohead im Ohr-1 Grashalm zwischen 2 Fingern-alles noch offen
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Mal eine ganz andere Richtung. Ylang-Ylang und sonniger Honig. Das ist eher schwülstig und cremig, aber trotzdem sommertauglich. Ich kann...
LilauLilau vor 3 Jahren
Gehaltvoller Sommergourmand! Wer süsses im Sommer mag, wird diesen Duft lieben. Durchaus schön, kann aber auch schnell erschlagend wirken.
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
Erinnert mich sehr an Sun di Gioia - ist aber nicht ganz so schön. Süß, eher nichts für die heiße Sonne. Zärtliche Tonka
TonkaBean01TonkaBean01 vor 3 Jahren
Der Nektar des Sommers in einem Parfum.
Satt, warm, strahlend, süß ~ Sommer zum Mitnehmen. Der schönste Sun bisher.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
LillieLillie vor 3 Jahren
Damen-Parfum
Neues SUN Parfum
Wenn schon Sun, dann das ursprüngliche "Sun (Eau de Toilette) | Jil Sander" ! 😉Ist einfach das schönste und ist nicht ganz so süss wie das neue. Tragbar ist der neue Sun aber auf alle Fälle, nur kann...

Beliebt von Jil Sander