Invite Only Amber | 23 2021

Invite Only Amber | 23 von Kayali
Ein Parfum von Kayali für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

provenzalischer Honigprovenzalischer Honig SchwarzkirscheSchwarzkirsche TabakblattTabakblatt ZimtZimt SchokoladeSchokolade geröstete Haselnussgeröstete Haselnuss
Damaszener-RoseDamaszener-Rose Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue ZitrusblattZitrusblatt
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille AmberAmber BenzoeBenzoe OudOud SandelholzSandelholz CypriolCypriol MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Unisexy betörende Aura …
Meine Lieben,
Der Duft ist zu 100% Unisex tauglich.
Bitte liebe Männer, traut euch und fühlt euch angesprochen. :)

Der Duft siedelt sich im Orientalischen Segment aufgrund der Dattel - Zimt - honig Kombi an. Wer dies nicht mag - Finger weg!

————————————

Ich habe schon manche Düfte in diesem Bereich getestet.
Möglicherweise mögt ihr diesen Duft, wenn ihr Noir Extreme Eau de Parfum gerne trägt. Der vibe ist von der Basis derselbe.

Einsiedeln kann man Invite Only Amber | 23 ungefähr um euch einen Überblick zu verschaffen unter:

- Lost Cherry Eau de Parfum (in dunkler, rauchiger, gefährlicher, weniger balsamisch mehr stechend sauer und vor allem mit einer Kraft - wow!)
- Arabesque (statt Pflaume säuerliche Kirsche)
- Oajan (weniger Zimtstrudel, Fokus auf unreife schwarz Kirsche)
- Tobacco Vanille Eau de Parfum (weniger shisha Raum Flair, mehr burgunder fast schwarz dunkle Tiefe statt rauchiges khaki)
- Khaltat Night Eau de Parfum (ohne den seltsamen metallischen Rauch Muff, quasi die upgraded Version + ordentlich orientalische Datteln)
- Farah ( weniger Gefällige einheitsbrei Noten da Fatah wie eine geschmeidige Version von Arabesque minus Pflaume riecht, mehr säuerlicher power und kirschige leicht oudige ausdrucksstärke)

——————————-
Wem sehe ich bei dem Duft?

Die, die nicht sexy sein wollen, sondern vom Grundwesen bereits unglaublich sexy und gefährlich sind.
Eure Augen sind magisch. Ein tiefer Blick, der an einen mystischen Sternenhimmel erinnert. Andere versinken in euren Augen. Ihr wisst darum. Eine elegant andere Aura… Was euch gefällt wird graziös geholt oder umgesetzt.
Tief im Herzen schlummert am Abend eine tiefgründige Seite in euch, die gerne in romantischen aber auch verboten sexy ;) Phantasien und Gedanken versinkt. Die gerne die Gegenseite phantasievoll entführen möchte … Bunte Träume von fliegenden Teppichen und einem wahrhaften Prinzen oder einer Prinzessin an eurer Seite. Die aber den gleichen sexy sinnlichen Sinn wie ihr pflegt. ;) sonst zeigt ihr die Tür.

——————————-
Die Noten:

Dunkler Amber farbender echter Wald-Honig wird auf der Pfanne erhitzt. Der köstliche honig Dampf wird mit Sauerkirschsaft abgelöscht. Dickflüssiger Dattel Sirup aus dem Orient wird zum süßen verwendet. Eine Prise Zimt, Bourbon Madagaskar-Vanille, etwas gemahlene und angeröstete haselnüsse werden eingerührt … Eine dickflüssige und burgunder farbende rote klebrig-dunkle Paste entsteht. Diese wird auf einem einzigen fast schwarz rotem kleinen Rosenblatt serviert.
100% Kakao Puder wird dezent über das Dessert gesiebt. Ein kleines Blatt patchouli als Deko.
Serviert wird dies auf einem Sandelholz und oud Bett.
Der Duft des Raums, in dem ihr das Dessert genießt, ist musky dumpf und boozy, denn der angenehme Vanille-Zigarren Rauch von draußen strömt rein.

————————————
Fazit:
Prinzessin und Prinzen, ihr dürft beide das Parfum tragen! Ein weiterer Duft, der entweder für couples möglich ist, oder eben an beide Geschlechter sexy riecht.
Für die Kaminzeit einfach nur heimelig, sexy und anziehend. ;)

Tipp:
Layert diesen Duft unbedingt mit Sugared Cherry Crisp ! Es riecht göttlich. Ich liebe beide in Kombi. Das ist die ultimative cherry Kanone. :D
Viel Spaß beim entführen. Der/ Die glückliche wird am nächsten Tag noch von euch träumen, so viel sinnliche Power hat der Duft. :*

Mal wieder ein Duft für Papa und mich
Als ich die Noten von Invite only Amber gelesen habe, musste ich sofort eine Abfüllung bestellen. Bei der Schwarzkirsche war es direkt um mich geschehen. Dann noch die toll klingenden süßen Komponenten...Zimt, Schoki, geröstete Haselnuss... der musste einfach himmlisch werden!

Gesagt, getan. Abfüllung kam an, direkt mit zu Papa genommen und gemeinsam getestet.. das erste Fazit von Paps :"Oh.... der ist gut" :D

(Ich war natürlich direkt Hin und Weg. Diese saftige Kirsche (die ich von lost cherry/popped cherry liebe), die im Vordergrund steht, und von den herbstlichen Leckereien umspielt wird, einfach wunderschön. Und langanhaltend noch dazu!
Ein perfekter Duft für die kälteren Tage, in den man sich einkuscheln kann.)

Papa sagte immer öfter, nach jedem Riechen "Mann, der ist wirklich gut!"...und dann war uns beiden klar, dass dieser Duft hermuss. Papa, der eigentlich erstmal keine Düfte mehr kaufen wollte, musste sich eingestehen, dass er diesen einen doch noch brauchte, und ich, die ebenfalls seit Monaten auf die Bremse treten möchte, kam zum selben Entschluss.

Also haben wir zumindest mal ausgemacht zu warten, bis Sephora wieder eine Rabattaktion anbietet, um den Schatz etwas günstiger zu schießen. Und wie es das Schicksal wollte, sollte es bereits eine Woche später so weit sein.. Weekend Deals, 20% Rabatt zugeschlagen.

Nun haben wir beide diesen wirklich wunderschönen Flakon (!!!) in unseren Vitrinen stehen und wieder mal wurde klar, dass wir dufttechnisch einfach auf einer Wellenlänge liegen. ❤️

Übrigens ist IOA zwar als Damenduft deklariert, aber wir finden ihn definitiv unisex. Ich würde sogar fast sagen, dass er Papa besser steht als mir. :)

Nadiiine
Nächster blindbuy, worth it?
Ich rate immer jedem von einem Blindkauf ab aber hin und wieder überkommt es mich und ich schlage bei guten Angeboten zu. So auch bei diesem hier.. Dieser Nervenkitzel kurz bevor man sprüht und der Gedanke im Kopf zu dir sagt:“bitte bitte sei gut“ & dann? Entweder es hat sich gelohnt oder es war auf gut deutsch ein Griff ins Klo.

Kurz vorab, find ich das packaging ganz süß gemacht & der Flakon ist super schön anzusehen. Jedoch ist er sehr anfällig für Fingerabdrücke, also fleißig hinterher wischen. ;)

Zum Duft: Meine ersten Eindrücke zu Beginn waren folgende. Ich rieche eine in Rum getränkte dunkelrote Kirsche, direkt überkommt mich eine Süße, wie bei dem dunklen Wildblütenhonig der mir so gut schmeckt. Gewürze sind auf jeden Fall erkennbar & der Gedanke an Weihnachtsmarkt oder Plätzchen backen werden sofort hervorgerufen. Der Tabak ist auch sofort erkennbar. Ich finde er lässt den Duft im Gleichgewicht und nicht zu süß werden, jedoch ist und bleibt er süß, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Sobald der Duft etwas herunter trockener bekomme ich ein wenig Vibes zu "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" jedoch keinesfalls vergleichbar, ich meine eher den orientalischen Touch. Ich finde der Duft ist wirklich gelungen und bisher einer meiner liebsten. Ich kann es mir wirklich ganz toll vorstellen, wie wunderschön dieser Duft wirkt, wenn es kalt draußen ist, man einen Winterspaziergang macht, beim Adventskaffee oder auch bei einer Tasse Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Wirklich schön.

Lilith105
Den Duft kenn ich doch.......
Mein erster Kayali....... Und ein Blindbuy....... Große Erwartungen!!!!
Beim ersten Sprüher kam sofort mein Duftgedächtnis und sagte "den kenn ich doch"
Doch bleiben wir beim Duft:
Bei mir startet er würzig, dunkel und unsüß. Die Kirsche hat sich wohl versteckt und der Honig bleibt mir auch verborgen. Das Tabakblatt ist deutlich zu erkennen und nach einer Stunde kommt die Vanille mit dem Moschus Hand in Hand daherspaziert. Ab hier wird der Duft weicher und bekommt auch eine leichte Schokoladennote, allerdings Zartbitter!
Süß wird der Duft bei mir nicht, Amber, Oud, Tabak und dunkle Schokolade bestimmen den ganzen Duftverlauf.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, die Sillage ist bei mir nicht raumfüllend, eher körpernahe, was gut ist, denn in hoher Dosis hat der Duft Aspirin Bedarf!
So und jetzt muss ich meine Orientsammlung von Lattafa durchsuchen, denn da muss ein Zwilling sein, ich kenne den Duft.
Würde ich ihn nachkaufen........ vielleicht!
Würde ich ihn empfehlen...........nicht als Blindbuy
Stimmen Preis/Leistung...............Jein...da ist doch noch Lattafa

Annalena1411
Jetzt habe ich Gewissheit…
war super hyped auf diesen Duft und habe mir eine Abfüllung gekauft.

Was soll ich sagen? Dank diesem Duft habe ich nun die Gewissheit, dass ich Oud hasse. Mir wird einfach übel von dem Geruch. Geht es nur mir so?

Ich war wirklich extrem begeistert vom Opening des Parfums. Die Kirsche fand ich super schön, die würzig-süßen Noten und die Haselnuss alles einfach voll mein Ding.
Dann roch ich Oud. Im ersten Moment für mich noch gut zu ignorieren, weil noch so viel andere Duftnoten in meiner Nase tänzelten.

Mit der Zeit gesellten sich Rose, Amber und holzige Noten hinzu.

Direkt am Handgelenk geschnuppert fand ich den Duft so lecker, so schön einfach und sobald ich mich von meinem Handgelenk entfernte, nahm ich nur noch Oud und Süße wahr.

Als wollte mich der Duft weiter quälen, rieche ich auch jetzt, zwei Tage später, immer noch Oud an meinem Fitnessarmband, das ich an dem Tag leider mit eingesprüht habe. :D

Beim nächsten Mal bitte echt nur den Amber einladen, Oud hat ihm die Show gestohlen.