Eden Sparkling Lychee | 39 2023

Eden Sparkling Lychee | 39 von Kayali
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 109 Bewertungen
Ein neues Parfum von Kayali für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Synthetisch
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
roter Apfelroter Apfel Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere LitschiLitschi italienische Zitroneitalienische Zitrone
Herznote Herznote
Damaszener-RoseDamaszener-Rose Jasmin-SambacJasmin-Sambac kandiertes Veilchenkandiertes Veilchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber Vanille AbsolueVanille Absolue MoschusMoschus ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.2109 Bewertungen
Haltbarkeit
6.490 Bewertungen
Sillage
6.486 Bewertungen
Flakon
8.291 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.475 Bewertungen
Eingetragen von Blue84HB, letzte Aktualisierung am 04.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Champagne Toast (Fragrance Mist) von Bath & Body Works
Champagne Toast Fragrance Mist
Himbeere Litschi von Balea
Himbeere Litschi
Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum) von Valentino
Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum
Azzurro von Roberto Ugolini
Azzurro
Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy
Irrésistible Givenchy Eau de Parfum

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Preis
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
2.5
Duft
Marie1231

47 Rezensionen
Marie1231
Marie1231
5  
Für meine Nase viel zu synthetisch und kindlich
Leider hatte ich von Eden Sparkling Lychee ganz andere Erwartungen als ich letztendlich bekommen habe.

Wenn man das Parfüm aufgesprüht hat, riecht es die erste Stunde extrem nach einem preiswerten Kinderparfüm aus der Drogerie. Ich nehme hauptsächlich eine extrem künstliche, synthetische Lychee und Rose wahr und diese Mischung gefällt mir persönlich leider überhaupt nicht.

Mit der Zeit entwickelt sich Eden Sparkling Lychee etwas besser, aber trotzdem ist der Duft an sich für mich viel zu kindlich und künstlich. Ich persönlich kann dieses Parfüm an keiner Frau über 16 sehen und würde mich wundern wenn eine erwachsene, im Leben stehende Frau diesen Duft an sich tragen würde (natürlich soll jeder das tragen was einem gefällt, jedoch kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen).

Die Haltbarkeit ist für mich im guten Mittelfeld und man nimmt das Parfüm schon gute 6 Stunden wahr, auch bei der Sillage kann ich nicht meckern.

Leider ist Eden Sparkling Lychee überhaupt nicht mein Fall und meine Abfüllung habe ich direkt weitergegeben.
0 Antworten
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Alisa23

54 Rezensionen
Alisa23
Alisa23
Hilfreiche Rezension 3  
Hallo, könnte man hier bitte auf die Hälfte der Ingredienzen verzichten? Es hätte schön werden können
Kandiertes Veilchen duftet wirklich lecker, die Lychee hier kommt für meine Nase überreif und in klebrigen Zuckersirup eingelegt. Wenn das eine Lychee ist, das hier ist noch eine offene Frage.
Ja, der Duft hat auch eine Säure an sich, die wohl die Süße etwas ausbremsen sollte. Harmonie entsteht irgendwie trotzdem nicht.

Für mich ein pass. Zu süß, zu gewollt, zu aufdringlich, zu quietschig girly. Naja der Geschmack dieser Lady darf noch wachsen.

Aber das kandierte Veilchen, ja das war nett! Die säuerliche Champagnernote, die ja, war auch gut. Aber warum der ganze Rest bitte?
0 Antworten
6
Preis
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Katymueller

11 Rezensionen
Katymueller
Katymueller
3  
Silvesterparty
Der Anfang:
Als ich das Parfüm zum ersten Mal aufgesprüht habe, hat es mir zuerst gefallen. Silvesterabend und der Sekt würde gerade frisch aufgeschüttet. Ein etwas süßer Rose Sekt. Der Duft riecht für mich direkt nach Spaß und einem guten Abend.

Nach 30 min:
Nun hatte der Duft für mich eher eine Note von "Jugenddüften". Eine Kaugummi Note kam auch dazu. Ich wusste so einen Duft hätte ich mir auf jeden Fall mit 14 gekauft. Süß und Fruchtig.

Nach ein paar Stunden:
Ich konnte den Duft immer noch dezent wahrnehmen. Die Duftnote hat sich nur sehr verändert. Es erinnert eher Maoam. Also eher nach Süßigkeiten.

Fazit:
An sich ein sehr spaßiger Duft. Ich rieche ihn an sich gerne aber tragen würde ich ihn nicht.
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Duftforever

8 Rezensionen
Duftforever
Duftforever
3  
erfrischend ....
ich liebe fast alle Kayali Düfte und besitze einge in meiner Sammlung. Diesen hier finde ich erfrischend anders . Fruchtig und süss aber trotzdem frisch und prickelnd .
Ich verstehe die negativen bewertungen gar nicht, der Duft ist wirklich gelungen !
Man kann ihn ganzes Jahr über tragen , er hat immet Saison .
Kann ich wirklich sehr empfehlen , wer fruchtig prickelnd mag
ich habe mir jedenfalls 100 ml zugelegt und bin happy damit !
0 Antworten
5
Preis
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
LoveTheSmell

3 Rezensionen
LoveTheSmell
LoveTheSmell
1  
Ich mag dich
Der Duft ist wie der Name schon verrät sehr Litschi-lastig. Aber das gefällt mir. Den Duft kann man aufjedenfall schön im Sommer, vielleicht an einem sonnigen Tag am Strand tragen. Der Duft ist aufjedenfall auch eher für jüngere Frauen bestimmt, da er doch sehr süß und verspielt ist.

Leider hält der Duft nicht sehr lange und verfliegt doch sehr schnell. Daher stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis doch nicht so gut.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

46 kurze Meinungen zum Parfum
MilovelyMilovely vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
4
Haltbarkeit
5.5
Duft
Hingesetzt,
Duftpyramide doch ganz nett,
Gummibärchen Tüte auf,
als Duft, ein Graus
Dafür kein Applaus...
18 Antworten
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 5 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Für mich eine Mischung aus kandiertem Apfel vom Jahrmarkt, einer XL Tüte Gummibärchen und Fruchtshampoo.
Sehr fruchtig, verspielt und süß.
9 Antworten
NutmegNutmeg vor 6 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Quietschig-süße kleine Mädchen Version jedes beliebigen hellen Drogerie Duftes. Muffig süß, da funkelt überhaupt nichts.
3 Antworten
BinesBines vor 7 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Lecker spritzig fruchtig. Erinnert mich an Azzurro von Roberto Ugolini in fruchtiger. Ein schöner Sommerduft. Ich mag dich
3 Antworten
KankuroKankuro vor 5 Monaten
7.5
Duft
Kayali kann fruchtig! Was anderswo oft uninspiriert & lau wirkt, kommt hier prickelnd, süß & lebendig herüber. Champagner mit Fruchtsirup!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
Fruchtig-blumige Verführung: Das Eau de Parfum „Eden Sparkling Lychee | 39“ von Kayali
Kayali präsentiert den neuen Damenduft „Eden Sparkling | 39“ – eine fruchtig-blumige Symphonie aus Litschi, Schwarzer Johannisbeere und kandierten Veilchen.

Beliebt von Kayali

Vanilla | 28 von Kayali Musk | 12 von Kayali Yum Pistachio Gelato | 33 von Kayali Lovefest Burning Cherry | 48 von Kayali Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum) von Kayali Invite Only Amber | 23 von Kayali The Wedding Silk Santal | 36 von Kayali Utopia Vanilla Coco | 21 von Kayali Eden Juicy Apple | 01 von Kayali Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64 von Kayali Sweet Diamond Pink Pepper | 25 von Kayali Vanilla Candy Rock Sugar | 42 von Kayali Citrus | 08 von Kayali The Wedding Velvet Santal | 35 von Kayali Elixir | 11 von Kayali Oudgasm Vanilla Oud | 36 von Kayali Oudgasm Café Oud | 19 von Kayali Oudgasm Tobacco Oud | 04 von Kayali Déjà Vu White Flower | 57 (Hair Mist) von Kayali Oudgasm Rose Oud | 16 von Kayali