Parfüm Blender... meine Erfahrungen

Parfüm Blender... meine Erfahrungen 0
Hallo, ihr lieben Parfümfreaks,
ich möchte euch meine Erfahrungen mit Parfümblendern mitteilen. Natürlich besitze ich ganz viele Originale, unter anderem befindet sich in meiner Sammlung: Angel, Le Male, Fantasme, Dior, Hypnotic Poison, fast alle Jahresdüfte von Escada, Cashmir, Jovan musk oil, Sculpture für woman, Margaretha Ley, Loulou und etliches mehr... die Liste ist wirklich lang!

Jeden Sonntag gehe ich mit meinem Ehemann über die Trödelmärkte, die es hier in NRW gibt. Es ist (abgesehen von unseren Hunden) unser gemeinsames Hobby. Schon vor langer Zeit ist mir aufgefallen, dass es dort diverse Händler von Parfüms gibt, die den Originalflaschen annähernd ähnlich sehen. Eigentlich stehe ich solchen Sachen eher skeptisch gegenüber... aber ich habe vor 14 Tagen versuchsweise einige Flaschen gekauft... und ich war sehr überrascht! Es gab wirklich eine Flasche, die wie Le Male von Gaultier roch (ich habe das Original) und noch einige Düfte mehr, rochen wirklich so wie ihre Originale.

Die Flaschen haben alle 100 ml Inhalt, die Sillage ist nicht ganz so lange anhaltend, wie die Originale, einige Stunden schleppt man aber den Duft hinter sich her. Ich finde das erstaunlich, hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich so positiv überrascht wurde.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht? Oder beziehen sich meine Erfahrungen vielleicht nur auf einen bestimmten Händler, der hier in unserem Einzugsgebiet Parfüm anbietet?

Natürlich bin ich gerne bereit, Flaschen von diesem Händler zu verschicken... zum Test. Wenn ihr wollt, könnt ihr es gerne einmal ausprobieren. Ich kann allerdings nur für bestimmte Düfte garantieren (sind die, die ich selbst getestet habe)... und nicht, dass hier jemand denkt, ich will Geschäfte machen... ne, das liegt mir fern... wenn es hier Leute gibt, die das ausprobieren wollen, muss ich erst nächsten Sonntag (oder übernächsten Sonntag) losziehen und den Händler suchen und ich bin weder mit dem Händler befreundet noch verwandt.

LG
Riechegut
Nachsatz... 0
Gelöscht: Solche Listen sind bei Parfumo nicht erlaubt.
Skeptisch - Ja / Erstaunt - Ja / Geld gespart - Ja 0
Kann mich dir nur anschließen.

Habe durch einen Freund aus der Türkei mir die Marke D&P holen lassen und muss sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin.

Blöd nur, dass es nicht grad um die Ecke ist, deshalb immer schön sparsam umgehen.... Sad

Trödelmarkt hatte ich auch mal was, aber ehrlich gesagt war das bei mir eher flop. Roch zwar ähnlich wie manch eine bekannte Marke aber keine 30 min und weg war es...
0
Wenn man das möchte kann man aber solche Parfums auch in diversen Onlineshops und sogar bei Amazon kaufen.

Ich denke nicht, dass es sich lohnt, dass Du dafür losziehst, kaufst und dann versendest.
0
Danke, an Onlinebestellung hatte ich gar nicht gedacht und ich wußte nicht, das solche Listen hier nicht gestattet sind. Ich bitte um Nachsicht.
LG
Riechegut
1
Solche Plagiate schaden nur der Parfum-Industrie und der Person, die sie tragen muss.

Aber wer auf Urin auf der Haut steht, kann gern zugreifen! Smile

Ein kleiner Lesetipp:

Vorsicht vor Billig-Parfums vom Basar - Urin als Konservierungsstoff ist noch das harmloseste.
www.rp-online.de/reise/ratgeber/vorsicht-vor-b illig-parfums-vom-basar-1.2413268
1
DonVanVliet:
Solche Plagiate schaden nur der Parfum-Industrie und der Person, die sie tragen muss.

Aber wer auf Urin auf der Haut steht, kann gern zugreifen! Smile

Ein kleiner Lesetipp:

Vorsicht vor Billig-Parfums vom Basar - Urin als Konservierungsstoff ist noch das harmloseste.
www.rp-online.de/reise/ratgeber/vorsicht-vor-b illig-parfums-vom-basar-1.2413268

Shocked *würg*
0
naja,
die Sache sollte unterschiedliche Wertigkeiten haben. Es ist eine Sache einen Duft im Ausland zu kaufen oder etwas hier in D zu erstehen. Ich glaube, dass auch die Dinge hier in D Prüfungen unterstehen und man darf auch nicht vergessen, dass auch die Dinge hier in D Prüfungen stand halten müssen... Einen Blender im Ausland zu kaufen, ist ein völlig anderes Ding. Darauf zielt ja auch der link im vorherigen Posting. Meine Erfahrung ist einfach, dass nicht alle Düfte hier auf dem Trödel wirklich gut sind und lange anhalten... es ist einfach ein Test wert! Die Düfte vom Trödel sind auch keine wirklichen Plagiate, sie heißen anders, sind in anderen Flaschen abgefüllt, nicht alle sind wirklich gut. Sie beanspruchen nicht für sich, dass sie genauso riechen, wie die Originale, sie wollen nur ähnlich sein! Und es gibt wirklich welche, die toll riechen, lange anhalten... ich denke, es ist einen Test wert und kosten kleines Geld. Mein Le Male Parfüm vom Trödel ist wirklich gut, hält sehr lange an und ich freue mich darüber.

Was Urin betrifft (ist hier aber eigentlich nebensächlich): Urin hat auch gute Eigenschaften... kaum jemandem in der heutigen Gesellschaft ist bewusst, dass im zweiten Weltkrieg die Spritzen mit Urin desinfiziert wurden, denn Urin ist nicht nur negativ zu sehen, sondern hat auch gute Eigenschaften... ich bin zwar kein Urin-Verfechter, aber im Internet gibt es viel Information darüber.

LG
Riechegut
0
Riechegut:
Urin hat auch gute Eigenschaften...

Besonders geruchlich.
1
Riechegut:

...
Ich glaube, dass auch die Dinge hier in D Prüfungen unterstehen und man darf auch nicht vergessen, dass auch die Dinge hier in D Prüfungen stand halten müssen...

Klar, deshalb verkaufen die Händler die Düfte ja auch auf Flohmärkten und das Geld für die Tests (ein einziger 90-Tage-Hauttirritations-Test kostet ca. 100 T€ wenn du ihn in Hongkong machen lässt) bezahlen die Händler aus der eigenen Tasche...
...die Welt ist gut, alle Zweifler daran sind Kontrollfreaks...
...und z.B. die "Fleischskandale" beruhen auf einer Verschwörung der Veganer...Smile

VG
Phalaris
1
Mittlerweile bedauere ich es, dass ich diesen Thread überhaupt hier eröffnet habe. Eigentlich wollte ich nur meine Erfahrungen mit diversen Käufen vom Trödelmarkt hier mitteilen. Ich dachte, es könnte eventuell auch eine Hilfe sein...?! Vielleicht steht ja der ein oder andere auch einmal vor so einem Stand und überlegt, ob er 'mal ein Fläschchen mitnehmen soll. Einfach nur mal so zum Test, denn es belastet den Geldbeutel ja nicht immens.

Ich bin mit Sicherheit auch ein kritischer Verbraucher und lasse mich ungerne als blöd abstempeln. Den Fleischskandalen stehe ich genauso kritisch gegenüber wie viele andere meiner Mitbürger. Ein weiteres Statement darüber abzugeben, wäre hier mit Sicherheit fehl am Platze und gehört hier nicht hin.

Ich gehöre Gott sei Dank auch nicht zu den allergie belasteten Menschen, deshalb kann ich alles testen, was ich testen möchte. Ich besitze ca. 60 Originaldüfte und seit kurzer Zeit drei Düfte vom Trödel. War einfach mal ein Test und ich dachte, ich teile es hier einfach einmal mit. Dies wird mein letztes Posting in diesem Thread sein, ich glaube, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.
LG
Riechegut
0
Riechegut:
Ich besitze ca. 60 Originaldüfte und seit kurzer Zeit drei Düfte vom Trödel.

Dafür, dass du seit 2012 angemeldet bist und keine Sammlung angelegt hast, sind deine Beiträge zum Forum schon wirklich kontrovers.Ich schätze mal aus dieser Erfahrung heraus , bekommst du diese Resonanz, die du bekommst.

Mal abgesehen davon, gibt es genug Threads zu diesem Thema.
1
Mir ging es nicht darum dich oder sonstwen als blöd abzustempeln, sondern ich wollte nur auf den Zusammenhang zwichen Preis und Qualität hinweisen. Dass ein Flasche OriginalXY bei hohen Handelsmengen mit allem drum und dran auch nicht mehr als 5-15 Euro kostet bestreite ich nicht; der Rest ist Werbung, Ladenmiete etc. und Provisionen der Zwischenhändler und Endverkäufer. Werbung und Ladenmiete fällt auf dem Flohmarkt weg - das ist aber auch schon alles und die Handelsmenge wird deutlich geringer sein. Wo wird also gespart, weil es die einzige Möglichkeit ist? Bei den Roh- und Hilfsstoffen.

Deshalb ist für mich das Kilo Schweinefleisch für 5 € und ein 5 € Parfum vom Flohmarkt qualitativ dasselbe.
Beim Fleisch regen sich alle auf...
...Dupes werden dagegen immer mal wieder als besonderes Schnäppchen angepriesen.

VG
Phalaris
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfüm Blender... meine Erfahrungen
Gehe zu