L'Atelier Parfum WB - beendet

51 - 68 von 68
0

Abreise 13.06.24

Dee WB macht sich auf die Reise zu @PerfumeAl

Vielen Dank dass ich mitmachen durfte!

Mir haben die Düfte gut gefallen- vor allem der "Opus 3 - Green Crush | L'Atelier Parfum" hat es mir angetan...

Ich schreibe später noch etwas mehr dazu...

Allen noch viel Spaß beim Testen!

0

Ankunft 14/06 - das Testen kann beginnen! Smile

Danke für diese Möglichkeit und die nette Beigabe @Katyes 🤗

0

Wenn es noch was zu schnuppern gibt, wurde ich mich sehr gerne noch eintragen.

Ich lebe allerdings in der Schweiz, müssten also kurz schauen wegen dem Versand.

1

Abreise 18/06 Richtung @Gregorowitch

Bin richtig froh diese Marke testen zu können.

"Opus 2 - Tobacco Volute | L'Atelier Parfum" fand ich richtig schön - Mandel, Tabak, leicht Süß. Toll.

"Opus 3 - Cypress Shadow | L'Atelier Parfum" finde ich auch toll - waldig aber doch sommerlich. Schön.

"Opus 1 - Verte Euphorie | L'Atelier Parfum" gibt mir richtige Pacific Chill Vibes. Der Sommer kann kommen.

Die sehr blumige Düfte waren nichts für mich - aber Preis/ Leistung finde ich super.

Danke für diese tolle Möglichkeit!

lg.

Al.

0

Falls es nach Columbidae noch einen weiteren Platz zum Testen für jemanden aus der Schweiz hätte, würde ich sehr gerne auch noch mitmachen ☺️ könnte einfach nur innerhalb der Schweiz weiterversenden 🙂

0

Hi liebe Bekki!

Falls es noch ein Platz in der Runde gibt, freue ich mich auch das Dufthaus kennenzulernen 😊

Einen schönen Start in die Woche 🌞 

CuteButton🤗

0

Guten Morgen liebe @Cassiopeia55,

Ich bin gerade über Deinen schönen WB gestolpert und finde die Düfte lesen sich sehr interessant.
Ich bewerbe mich daher um einen Nachrückerplatz und würde mich sehr freuen wenn ich mitschnuppern dürfte. 😊

LG André 
aka BeanBandit

0

Hallo,

ich würde sehr gerne teilnehmen! ☺️

Vielen lieben Dank @Cassiopeia55

LG Liliia

0

Würde wenn möglich gerne nachrücken im WB Smile

0

Hallo ihr Lieben,

Wanderbrief ist bei mir angekommen ☺️ 

Freue mich aufs Testen!

Liebe Grüße 🤗 

0

Ankunft 25.07.

Der WB hat mich gestern wohlbehalten erreicht, vielen Dank an @Cassiopeia55 das ich hier mitschnuppern darf, und an @CuteButton für die Beigabe von meiner ML! 😊
Ich melde mich wieder wenn ich mit dem Testen fertig bin.

LG André
aka BeanBandit

0

Ankunft 08.08.

Der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Vielen Dank @BeanBandit für die tolle Beigabe 😊

Lg Liliia

0

(Abreise 07.08.)

Da war der WB tatsächlich schneller als ich mit dem Schreiben. 😅

Die Düfte haben mich größtenteils nicht vom Hocker gehauen, die Meisten sehe ich im Mittelfeld, viele sind mir auch zu blumig.
Kaufkandidat war diesmal keiner dabei, mein Geldbeutel freut sich.
Für einige der Düfte gebe ich im Anschluss Bewertungen ab.

Hier meine Tops und Flops:
🥇 Oben auf dem Siegertreppchen ist für mich "Opus 3 - Cypress Shadow | L'Atelier Parfum". Frisch, holzig, ätherisch-grün, hier passt der Name zum Duft. Geht für mich in Richtung des in meiner Sammlung befindlichen "Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia | 4711" daher brauche ich ihn nicht.
🥈 Den Zweiten Platz belegt "Opus 2 - Burning For Oud | L'Atelier Parfum". Wirklich oudig finde ich ihn nicht, da kenne ich ganz andere Kaliber. Aber es ist ein schöner holzig-rauchiger Duft, im DD rieche ich auch den Rum und Weihrauch. Für einen Einzug in meine Sammlung fehlt aber das spezielle Etwas.
🥉 Platz Drei teilen sich 2 Düfte. "Opus 2 - Tobacco Volute | L'Atelier Parfum" ist ein süßer Gourmand mit anfangs Mandel, später Heu und Vanille; der namensgebende Tabak zeigt sich bei mir leider nicht. "Opus 3 - Salty Wood | L'Atelier Parfum" startet mit aquatischen und würzigen Noten, später wird er holzig-würzig; hier finde ich den Verlauf interessant. Beide werden es aber nicht in meine Sammlung schaffen, auch hier reicht es einfach nicht.
🛑 Am Wenigsten gefällt mir "Opus 2 - Dose Of Rose | L'Atelier Parfum", die blumigen Noten sind für mich mit einer unschönen Portion Synthetik verwoben.

LG André
aka BeanBandit

0

Liebe @Cassiopeia55 - wenn in den Abfüllungen noch etwas drin ist und es Chancen auf einen weiteren Nachrückerplatz gibt, dann würde ich mich sehr freuen, noch mit von der Partie sein zu dürfen… nur, wenn es passt 😊

0

Versand 16.08.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @ViiPST4R . Vielen Dank liebe @Cassiopeia55 , dass ich diese Marke testen konnte. Meine Favoriten sind "Opus 2 - Tobacco Volute | L'Atelier Parfum" und "Opus 3 - Salty Wood | L'Atelier Parfum" 😊

Liebe Grüße

Liliia

0

Ankunft: 17.08.2024

0

Konnte nun die Marke durchgehend Testen... Vielen Dank für die Tolle Testmöglichkeit! und ein großes Danke an: @Cassiopeia55

Meine Fav:

"Opus 1 - Verte Euphorie | L'Atelier Parfum"

Spritzig Fruchtiger leckerer Grapefruit, Blutorangen Duft dazu Petigrain, Karotte gesellt sich Zeder ein Hochsommer genuss!

"Opus 2 - Tobacco Volute | L'Atelier Parfum"

Marzipan zum Anfang nach dem DD entwickelt es sich schönen Bittermandel, Tabak Duft geht richtung Herbst/WInter sehr gut klar..

23.08. Ankunft bei Aukai 0

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir eingetroffen. 

Liebe @Cassiopeia55  - ich danke dir, dass ich auf den letzten Drücker noch nachrücken durfte 🥰

Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende! 

26.08. Abreise bei Aukai 0

Hallo liebe Schnuppernasen,

der Wanderbrief hat heute die Heimreise zu @Cassiopeia55 angetreten und trägt die Tracking-Nummer F1 011C 710C 00 4205 B4B1.

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Meine Favoriten waren zwei Düfte, die ich bereits kannte (und durch die ich animiert wurde, mich hier doch noch einzutragen):

"Opus 1 - Verte Euphorie | L'Atelier Parfum" - der gefällt mir extrem gut, ich mag dieses frisch-blumige. Habe tatsächlich damit geliebäugelt, ihn für diesen Sommer anzuschaffen, mich dann aber entschieden, erstmal das aufzubrauchen, was ich habe. Ich werde mir aber wohl im nächsten Sommer mindestens eine größere Abfüllung davon zulegen.

"Opus 2 - Burning For Oud | L'Atelier Parfum" - ein wunderbarer Holzduft, Oud kommt hier nicht stallig daher. Gepaart mit Ingwer und Weihrauch ist der Duft auch nicht zu schwer. Sehr rund und gelungen, unisex tragbar, würde ich persönlich aber eher am Mann schnuppern wollen.

Von den unbekannten Düften gefiel mir der "Opus 1 - Exquise Tentation | L'Atelier Parfum" am besten: der erinnert mich sehr an den La Vie est Belle L'Eau de Parfum Blanche - den mag ich aus der Reihe ja sehr gerne.

Unangenehm fand ich "Opus 3 - Hot Splash | L'Atelier Parfum" - eine seltsame Melange aus Blüten und Zitrik. Erinnert mich zwischendurch immer wieder an den A'mmare, hat allerdings eine seltsame Störnote.

Ein Fail für meine Nase war der "Opus 1 - Belle Joueuse | L'Atelier Parfum" - ein Fruity Floral mit durchgängigem Synthetik-Vibe im Unterbau. Riecht, als wäre hier eine Mini-Dosis Ambrocenide mit verbaut, ich habe diesen 'Unfall in der Chemiefabrik'-Eindruck. Nicht so schlimm wie bei vielen anderen Düften, aber trotzdem nervt es mich.

Alle anderen Düfte fand ich okay!

Liebe @Cassiopeia55 - danke nochmal, dass ich hier nachrücken und die Marke umfassender testen durfte 🥰

51 - 68 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete L'Atelier Parfum WB - beendet
Gehe zu