Hallo liebe Schnuppernasen,
der Wanderbrief hat heute die Heimreise zu @Cassiopeia55 angetreten und trägt die Tracking-Nummer F1 011C 710C 00 4205 B4B1.
Wie üblich folgt mein Resümee 🙂
Meine Favoriten waren zwei Düfte, die ich bereits kannte (und durch die ich animiert wurde, mich hier doch noch einzutragen):
"Opus 1 - Verte Euphorie | L'Atelier Parfum" - der gefällt mir extrem gut, ich mag dieses frisch-blumige. Habe tatsächlich damit geliebäugelt, ihn für diesen Sommer anzuschaffen, mich dann aber entschieden, erstmal das aufzubrauchen, was ich habe. Ich werde mir aber wohl im nächsten Sommer mindestens eine größere Abfüllung davon zulegen.
"Opus 2 - Burning For Oud | L'Atelier Parfum" - ein wunderbarer Holzduft, Oud kommt hier nicht stallig daher. Gepaart mit Ingwer und Weihrauch ist der Duft auch nicht zu schwer. Sehr rund und gelungen, unisex tragbar, würde ich persönlich aber eher am Mann schnuppern wollen.
Von den unbekannten Düften gefiel mir der "Opus 1 - Exquise Tentation | L'Atelier Parfum" am besten: der erinnert mich sehr an den
La Vie est Belle L'Eau de Parfum Blanche - den mag ich aus der Reihe ja sehr gerne.
Unangenehm fand ich "Opus 3 - Hot Splash | L'Atelier Parfum" - eine seltsame Melange aus Blüten und Zitrik. Erinnert mich zwischendurch immer wieder an den
A'mmare, hat allerdings eine seltsame Störnote.
Ein Fail für meine Nase war der "Opus 1 - Belle Joueuse | L'Atelier Parfum" - ein Fruity Floral mit durchgängigem Synthetik-Vibe im Unterbau. Riecht, als wäre hier eine Mini-Dosis Ambrocenide mit verbaut, ich habe diesen 'Unfall in der Chemiefabrik'-Eindruck. Nicht so schlimm wie bei vielen anderen Düften, aber trotzdem nervt es mich.
Alle anderen Düfte fand ich okay!
Liebe @Cassiopeia55 - danke nochmal, dass ich hier nachrücken und die Marke umfassender testen durfte 🥰