Dior Fahrenheit

Dior Fahrenheit 0

Hallo alle zusammen 😁, ich interessiere mich für den Fahrenheit Eau de Toilette und wollte den mir kaufen.

Allerdings lese ich oft, dass der sehr stark verwässert wurde und keine gute Performance bietet und der Schatten seiner selbst ist im Vergleich der og Version.

Welche Version vom Fahrenheit Eau de Toilette könnt ihr mir persönlich empfehlen bzw. ab wann wurde er stark verwässert?

7

Diesen Duft sollte man doch recht problemlos in jeder Parfümerie testen können. 
Probier ihn aus und guck, ob er Dir passt; das hilft mehr als hier zu fragen.

4

Ich habe die neue Version letztes Jahr gekauft und ich finde ihn prima. Die alte Version kenne ich nicht und es ist mir auch egal. Wenn man die alte Version schätzt hat das hauptsächlich nostalgischen Gründe. Mir würde wahrscheinlich die alte nicht so gefallen. Probiere ihn aus und wenn er dir gefällt dann kaufe ihn dir.

0
ChaiTee

Diesen Duft sollte man doch recht problemlos in jeder Parfümerie testen können. 
Probier ihn aus und guck, ob er Dir passt; das hilft mehr als hier zu fragen.

Ja das habe ich auch. Die Frage ist jeddoch, ob es wirklich so einen riesenunterschied gibt zwischen der jetztigen Version und der alten Version. Weil andauernd gesagt wird, dass es wie Tag und Nacht sei was H/S angeht und eine gewisse Benzinnote hibt bei den alten, was in den neuen nur Marginal vorhanden sind. Meine Frage ist auch, welchen ihr mir empfehlen könnt die neuen oder die alten batches und welche Version genau? Die alten Batches kenne ich zumal auch garnicht, wird jeddoch im Souk angeboten. Will auch nicht über 200 Euro für nen Batch aus den 90ern abkaufen, wenn die unterschiede doch nicht so gross sind, wie angegeben. 

0
Appelundei

Ich habe die neue Version letztes Jahr gekauft und ich finde ihn prima. Die alte Version kenne ich nicht und es ist mir auch egal. Wenn man die alte Version schätzt hat das hauptsächlich nostalgischen Gründe. Mir würde wahrscheinlich die alte nicht so gefallen. Probiere ihn aus und wenn er dir gefällt dann kaufe ihn dir.

Was sagst du zu der H/S zu der neuen Version, die du gekauft hast? Manche reden davon, dass die nicht lange hält.

2
Xerok
Appelundei

Was sagst du zu der H/S zu der neuen Version, die du gekauft hast? Manche reden davon, dass die nicht lange hält.

Also er zählt auch heute nicht zu den schwachen Düften. Hält locker 5-6 Stunden.

In den 80er und 90er Jahren war die Zeit der Powerhous Düfte. Viele Parfüms waren viel stärker als heute. Ob man das gut findet muss jeder selbst entscheiden. 

6

Also ich kenne die alte Version, da hat für mich der Grund der Interesse von Parfüm wegen Fahrenheit angefangen. Der Klassiker. Ein toller Duft. Der neue ist ebenso sehr gut.

aber ich würde jetzt nicht den Vergleich zwischen alt und neu suchen. Teste ihn einfach mal in verschied Parfümerie. Oder hol dir eine AF. Sollte der dir zu schwach sein, warum auch immer. Dann kannste mal den Fahrenheit Parfum ausprobieren. Der ist weicher und runder. Auch sehr interessant.

lass dich nicht von anderen Meinungen verunsichern. Mach deine eigene Meinung, die ist am wichtigsten. Es gibt immer Menschen, die was zu bemängeln haben. Aber das ist normal.

0
Appelundei
Xerok
Appelundei

Also er zählt auch heute nicht zu den schwachen Düften. Hält locker 5-6 Stunden.

In den 80er und 90er Jahren war die Zeit der Powerhous Düfte. Viele Parfüms waren viel stärker als heute. Ob man das gut findet muss jeder selbst entscheiden. 

Dann scheinen die anderen Meinungen bisschen überspitzt zu sein oder ist nur deren empfinden. Hast komplett Recht Geschmäcker sind verschieden 😁😅.

0
DF81

Also ich kenne die alte Version, da hat für mich der Grund der Interesse von Parfüm wegen Fahrenheit angefangen. Der Klassiker. Ein toller Duft. Der neue ist ebenso sehr gut.

aber ich würde jetzt nicht den Vergleich zwischen alt und neu suchen. Teste ihn einfach mal in verschied Parfümerie. Oder hol dir eine AF. Sollte der dir zu schwach sein, warum auch immer. Dann kannste mal den Fahrenheit Parfum ausprobieren. Der ist weicher und runder. Auch sehr interessant.

lass dich nicht von anderen Meinungen verunsichern. Mach deine eigene Meinung, die ist am wichtigsten. Es gibt immer Menschen, die was zu bemängeln haben. Aber das ist normal.

Hast komplett Recht, ich sollte mich wirklich nicht auf andere Meinungen hören und es selber austesten. Den Fahrenheit Parfum hab ich auch mal in einer Drogerie mal probiert. Der Fahrenheit Eau de Toilette gefiehl mir da doch besser, da der Fahrenheit Parfum eine gewisse Note hat, die mir nicht so gefiehl. Wahrscheinlich ist das die Vanille. Aber warscheinlich muss ich mit dem Fahrenheit Parfum noch warm werden. 😅

6

@XerokFahrenheit Eau de Toilette habe ich jetzt seit ca. 20 Jahren immer da.

Ich weiß gar nicht, ob er verwässert wurde. Es kann sein, dass er mit der Zeit verändert wurde, aber es ist ein toller Duft mit einer DNA, die es so nicht gibt.

Will sagen: Teste ihn einfach und wenn er dir gefällt, sorge dich nicht darum, was du im Jahr 1993 gerochen haben könntest. Manchmal ist das Gerede um Reformulierungen/Veränderungen einfach nur eine Randnotiz wert und sollte in jedem Fall einem Genuss nicht im Weg stehen.

0

Kennst Du Fahrenheit Eau de Toilette aus der Vergangenheit? Wenn nicht, dann kannst Du ihn doch ganz ohne Vorbelastung mal testen. Ich denke, ein verwässerter Fahrenheit Eau de Toilette ist immer noch besser als das allermeiste, was der Mainstream zu bieten hat. Ich habe übrigens mal gehört (kann das leider nicht selbst bestätigen), daß Fahrenheit eine zeitlang totreformuliert war und dann wieder auferstanden ist. Falls Dich FOMO überkommt, kannst Du bei Ebay auch nach einem alten Mini Ausschau halten. Ich hab so einen um ihn ab und zu hervorzukramen und in Erinnerungen zu schwelgen. Toller Duft!

P.S. Auf Fragrantica wird noch viel über die Benzinnote in der aktuellen Version berichtet.

1
Xerok

Hallo alle zusammen 😁, ich interessiere mich für den Fahrenheit Eau de Toilette und wollte den mir kaufen.

Allerdings lese ich oft, dass der sehr stark verwässert wurde und keine gute Performance bietet und der Schatten seiner selbst ist im Vergleich der og Version.

Welche Version vom Fahrenheit Eau de Toilette könnt ihr mir persönlich empfehlen bzw. ab wann wurde er stark verwässert?

Wenn du dich dafür interessierst, dann ist es die aktuelle Version.
Jage keinen Phantomen hinterher und genieß den Duft.

1

Also ich besitze Fahrenheit seit über 25 Jahren und habe eine Version von 89 , 94, 2004 & 2014 sowie 2023 

Alle sind noch intakt und der alte Fahrenheit ist anders , da er zum Auftakt hin eine starke Petroleum Note besitzt , im drydown ist er auch stärker kraftvoller und geruchsintensiver . Das gilt für die Versionen bis 2004 . 
sollte man nen alten besitzen ? 
-definitiv . Wenn man Fan von Fahrenheit ist .. ist halt wie mit nem klassischen italienischen, deutsche  Sportwagen , der hat immer mehr Charakter als sein neumodischer elektronischer Pendant . 

die aktuellen Versionen sind ok , aber aufgrund der dauernd neuen verbote durch du bzgl Inhaltsstoffe werden alte Düfte sehr schwer am Leben gehalten und was daher zum Teil zu Lasten des Duftes geht 

1
CaroKaffee

Kennst Du Fahrenheit Eau de Toilette aus der Vergangenheit? Wenn nicht, dann kannst Du ihn doch ganz ohne Vorbelastung mal testen. Ich denke, ein verwässerter Fahrenheit Eau de Toilette ist immer noch besser als das allermeiste, was der Mainstream zu bieten hat. Ich habe übrigens mal gehört (kann das leider nicht selbst bestätigen), daß Fahrenheit eine zeitlang totreformuliert war und dann wieder auferstanden ist. Falls Dich FOMO überkommt, kannst Du bei Ebay auch nach einem alten Mini Ausschau halten. Ich hab so einen um ihn ab und zu hervorzukramen und in Erinnerungen zu schwelgen. Toller Duft!

P.S. Auf Fragrantica wird noch viel über die Benzinnote in der aktuellen Version berichtet.

Bin da bei Caro. Und sonst kannst du auch mal den 602 Poivre Cèdre Patchouli testen. Ist so ne Mischung aus Fahrenheit und Alaïa Eau de Parfum

3

Alt mit neu kann man in der Parfümwelt nicht vergleichen. Der Regulierungswahnsinn der IFRA hat eigentlich jeden Duft geköpft und die H/S Diskussionen kommen auch nicht von irgendwoher, auch wenn manche so tun als wäre das alles an den Haaren herbeigezogen. Ich besitze einige Vintage-Düfte, auch den Fahrenheit, und es war einfach eine andere Welt Smile

Ich vergleiche es immer so: Damals waren die Düfte 3D, also mit Tiefgang, heute nur noch 2D, man erkennt ihn, aber es fehlt etwas.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Dior Fahrenheit
Gehe zu