Orangenblüte Gourmand?

Orangenblüte = gourmand?

Jaa!
10% 2
Nein
89% 17
Stimmen insgesamt: 19
Orangenblüte Gourmand? 0

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letztens eine sehr interessante Unterhaltung, die mich nun neugierig gemacht hat. Und zwar habe ich mit einer anderen Parfümliehaberin über Gourmand-Düfte geredet. Dabei habe ich unter anderem Düfte mit einer starken Orangenblütennote genannt, was sie total irritierte.
Mir ist dann aufgefallen, dass ich aufgrund meiner arabischen Herkünft Orangenblüte mit Süßigkeiten verbinde, da Orangenblütenwasser sehr oft in Keksen u.Ä verwendet wird. Für mich riechen Düfte mit Orangenblüte fast immer essbar und gourmand. Ich bin jetzt gespannt, wie viele andere das auch so sehen und wollte deswegen eine Umfrage machen Very Happy Also macht gerne mit

0

Hey, das kann wirklich gut funktionieren und wurde auch schon oft umgesetzt. Düfte der Familie Love Don't Be Shy Extreme zum Beispiel, wozu ich meinen ersten Nischenduft Divin'Enfant oder den Guimauve de Noël/31 zähle, aber auch mein aktuelles Perdizione. Sie scheint die Richtung einfach noch nicht gekannt zu haben. Blüten zu verspeisen ist für viele unbekannt, genau so wie meine Kollegen manchmal total überrascht sind, dass es bei uns Rosenblütenmarmelade gibt (mit der süße ich manchmal meinen Tee).

4

Ich würde hier zwischen Duftnoten und Duftrichtungen unterscheiden.

Orangenblüte ist eine Duftnote. Man findet sie bei verschiedenen Duftrichtungen, auch bei Gourmands - aber nicht ausschließlich dort.

Vanille ist ja auch nicht nur bei Gourmands vertreten.

0
BeatriceA

Ich würde hier zwischen Duftnoten und Duftrichtungen unterscheiden.

Orangenblüte ist eine Duftnote. Man findet sie bei verschiedenen Duftrichtungen, auch bei Gourmands - aber nicht ausschließlich dort.

Vanille ist ja auch nicht nur bei Gourmands vertreten.

Da bin ich ganz bei dir, @BeatriceA 

0

Die Orangenblüte frischt Gourmands ja eigentlich auf,zb bei Althair. Orange Flamingo oder ein Gucci Elixir sind auch mehr die frischere als gourmandige Seite.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Orangenblüte Gourmand?
Gehe zu