Absolu Aventus - Triple Aged Batch

76 - 100 von 117
3

Update: Mrtzbr ist so lieb und wird mir seine Probe der 2024er "Europa Version" per Post zuschicken. Zudem ist ein Triple Aged Sample aus den USA auf dem Weg zu mir. Sobald ich die Samples bei mir habe werde ich diese miteinander und auch mit der 2023er Version vergleichen. Bin gespannt ob meine Nase das Rätsel lösen kann. Ich halte Euch auf dem Laufenden! Smile

0

Ok Leute das Rätsel wurde vorab schon gelöst. Der neu releaste diesjährige Duft ist auf der ganzen Welt "Triple Aged", aber der Sticker wird nur in den USA verwendet.

0

@Czechmeout Oha...wie hat es sich geklärt? 🙂

0
DiorDon3010

Ob es wirklich stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, weil mir Creed schon mal eine falsche Auskunft gegeben hat. Aber ich zitiere:

"Thank you for contacting The House of Creed. It was a pleasure speaking with you earlier this morning via chat. I have confirmed that all Absolu Aventus released this year is indeed triple-aged and while the UK does not offer the sticker, the US does. This is a marketing choice by the US however, all Absolu Aventus is indeed, triple-aged. All Absolu Aventus purchased from an authorized retailer in the US will have a sticker."

LG Smile

1

Also genau das was ich vermutet habe...nen Marketing Ding für die Whisky Amis😅

Du wirst ja eh noch alle drei Versionen testen. Gib trotzdem gerne mal Bescheid was deine Nase denkt 😬

1
DiorDon3010

Also genau das was ich vermutet habe...nen Marketing Ding für die Whisky Amis😅

Du wirst ja eh noch alle drei Versionen testen. Gib trotzdem gerne mal Bescheid was deine Nase denkt 😬

Genau, lagst wohl goldrichtig mit deiner Vermutung Smile Hattest ein gutes Näschen Wink

Klar mach ich gerne!

1

Was heißt hier triple Aged?

Wird Parfüm jetzt im Holzfass gereift oder so?

0
McMillanMan

Es geht um Mazeration. Nicht um Reifung.

0
McMillanMan

Immer diese Hater... nein Spass 😁😝

9 Monate statt 3 Monate Mazeration hab ich gelesen.

Ob's was bringt oder nicht...die einen sagen ja die anderen sagen nein 😉

0
Eigthball
McMillanMan

Es geht um Mazeration. Nicht um Reifung.

Ich verstehe schon, worauf McMillanMan rausmöchte. Das ist ein Begriff, der normalerweise nur in der Alkoholreifung verwendet wird. Auf Parfüm ist das einfach, in der Art und Weise, nicht anwendbar. Ich denke genau deshalb darf Creed diesen fragwürdigen Slogan/Aufkleber auch in Europa nicht verwenden. Ist meiner Meinung nach trotzdem reine Kundenirreführung.

0

Man müsste hier wirklich mal jemanden fragen der sich mit dem Thema Mazeration auskennt, alles andere ist reine Spekulation. Ich denke zwar auch, dass der Unterschied marginal ist aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob die Mazeration 3 oder 9 Monate beträgt.

6

In den 90ern ging man in die Drogerie und hat für ein paar Taler einen absoluten Kracher bekommen. Heute absolute Mazerations-Wissenschaft die über 300 Klopper kostet. Wie absurd das alles ist.

0

Ach früher war so vieles anders... Smile

1
PNewman

In den 90ern ging man in die Drogerie und hat für ein paar Taler einen absoluten Kracher bekommen. Heute absolute Mazerations-Wissenschaft die über 300 Klopper kostet. Wie absurd das alles ist.

Ist bei Luxusmarken ja irgendwo logisch. Das war früher genauso wie heute. Ist halt die falsche Anlaufstelle. Irgendwie müssen die Düfte ja besonders gemacht werden um sie zu solchen Preisen zu verkaufen  🤷‍♂️

5

Guten Abend Zusammen ,

Möchte nun auch meinen Eindruck mal schildern eventuell hilft es ja dem einen oder anderen Smile

Ich hatte einen 23 er Absolu aventus und habe mir einen der aktuellen charge bestellt (2024)

Ja der Sticker Triple Aged ist nicht vorhanden.

Habe die dann aber mit jeweils zwei Sprühern getestet ( einen links auf dem Arm und einen rechts )

Ergebnis eindeutig : Sie unterscheiden sich tatsächlich .

Der 24 wirkt für mich etwas fruchtiger aber das beste - er ist tatsächlich intensiver und hält länger .

Ein Beast ist keiner der beiden ,aber ich merke es defintiv.

Eventuell hatte ich aber auch nur Glück und eher Pech bei dem 23 er ,man liest ja sehr verschiedene Sachen beim aventus .

Die einen nehmen einen batch 2 Stunden war und andere den selben 8-10 Std.

Ich kann defintiv sagen : der 24 er ist für mich der bessere und damit bin ich sehr zufrieden Smile

1
Chris1199

Guten Abend Zusammen ,

Möchte nun auch meinen Eindruck mal schildern eventuell hilft es ja dem einen oder anderen Smile

Ich hatte einen 23 er Absolu aventus und habe mir einen der aktuellen charge bestellt (2024)

Habe die dann aber mit jeweils zwei Sprühern getestet ( einen links auf dem Arm und einen rechts )

Der 24 wirkt für mich etwas fruchtiger aber das beste - er ist tatsächlich intensiver und hält länger .

Eventuell hatte ich aber auch nur Glück und eher Pech bei dem 23 er ,man liest ja sehr verschiedene Sachen beim aventus .

Ich kann defintiv sagen : der 24 er ist für mich der bessere und damit bin ich sehr zufrieden Smile

Ach ja gekauft habe ich den 24 er bei Ludwig Beck und dieser hat den Batch Code F003129:)

Auch mein Normaler Aventus F Batch ist wirklich toll und ich würde sagen Creed geht wirklich gute Wege Smile

Aber trotz der guten batches aus 24 die ich habe hält dennoch kein Creed 12-15 Std jedenfalls rieche ich die solange nicht 

( Muss man auch nicht ,aber erwähnen wollte ich es )

0
Chris1199

Guten Abend Zusammen ,

Vielen, lieben Dank dafür, ich suchte genau diesen Vergleich Smile .

3

Hallo zusammen

Ich habe alle Düfte miteinander verglichen und berichte euch nun was ich gerochen habe.

- Triple Aged Batch aus den USA
- Europa Version 2024
- Europa Version 2023

Der Triple Aged aus den USA und der 2024er Release der in Europa verkauft wird (ohne Sticker) riechen gleich. Somit kann ich die Theorie (und die Aussage von Creed), dass alle diesjährigen Absolus - ob mit oder ohne Sticker- identisch sind, bestätigen.

Was ich auch sagen kann ist, dass die 2024er Version anders riecht und besser perfomt als der letztjährige Release. Die längere Mazeration scheint hier tatsächlich etwas bewirkt zu haben. Der Unterschied ist nicht riesig, aber er ist definitiv da. Die 2024er Version geht für mich etwas mehr in Richtung Fougère (deckt sich auch mit dem was Max Forti in seinem Youtube Video sagt). Etwas dunkler, etwas tiefer. Wer sich also bei der 2023er Version bereits am Elixir-Vibe gestört hat, wird hier noch mehr Mühe haben. Für mich riecht der 2024er Release im Drydown wie eine Mischung aus Sauvage Elixir und dem Original Aventus wobei der 2023er Release eher einen eigenständigen Weg geht. Für mich kommt die schwarze Johannisbeere hier besser zum Vorschein wobei sich der 2024er Release wieder mehr auf die Ananas konzentriert. Zur Performance muss ich sagen, dass die 2024er Version etwas intensiver ist, besser projiziert und ein wenig länger hält. Der 2023er wird hier schneller hautnah.

Das ist natürlich wie bei Parfums üblich alles subjektiv. Jemand anders nimmt die Düfte und Unterschiede vielleicht anders wahr als ich.

Falls noch jemand Fragen hat, stehe ich gerne zur Verfügung Smile

LG Czechmeout

PS: Wer noch detailliertere Infos zu den Unterschieden haben möchte, dem empfehle ich das Video von Max Forti und Eau D' Erica.

1

Habe auch nun den neuen Batch erriechen können und die Erstauflage vom letzten Jahr, werde berichten…. Stand jz: Ich finde bei dem jetzigen neuen Batch zieht sich die Aventus DNA deutlich länger durch als beim 1. Batch

EDIT: Ich finde, dass die Aventus DNA deutlich länger aushält statt nur in der Kopfnote zu erscheinen. Er ist definitiv minimal stärker in Haltbarkeit und Sillage. 

2

Ich habe mich noch mal erkundigt. Der Triple Aged Batch darf in Europa nicht so vermarktet werden und die jetzigen Batches 2024 in Europa sind die selben und sind definitiv anders als im letzten Jahr Smile 

1
Czechmeout
DiorDon3010

Ob es wirklich stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, weil mir Creed schon mal eine falsche Auskunft gegeben hat. Aber ich zitiere:

"Thank you for contacting The House of Creed. It was a pleasure speaking with you earlier this morning via chat. I have confirmed that all Absolu Aventus released this year is indeed triple-aged and while the UK does not offer the sticker, the US does. This is a marketing choice by the US however, all Absolu Aventus is indeed, triple-aged. All Absolu Aventus purchased from an authorized retailer in the US will have a sticker."

LG Smile

Korrekt Smile

0

Ich konnte nicht anders und musste ihn doch kaufen.

Das kuriose ist allerdings, dass der Batch F003129 laut Checkfresh aus Feb 2023 ist.

Hab ich jetzt nen alten bekommen der "restocked" wurde oder hat der neue den gleichen Batchcode ?

Kann jemand der den neuen auch gekauft hat mal gucken?

LG

Marcel

0
MarcelPrior

Ich konnte nicht anders und musste ihn doch kaufen.

Das kuriose ist allerdings, dass der Batch F003129 laut Checkfresh aus Feb 2023 ist.

Hab ich jetzt nen alten bekommen der "restocked" wurde oder hat der neue den gleichen Batchcode ?

Kann jemand der den neuen auch gekauft hat mal gucken?

LG

Marcel

Chris1199 hat auch den F003129. Mrtzbr hat F003075.

0

Ich habe einen F003128 bekommen. 

0
Mrkfk

Ich habe einen F003128 bekommen. 

Hast/hattest du die 2023er auch? Falls ja, welcher gefällt Dir besser und warum?

76 - 100 von 117
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Absolu Aventus - Triple Aged Batch
Gehe zu