Fruchtiger Duft gesucht: Anfas - Salam vs. Kajal - Äican

Fruchtiger Duft gesucht: Anfas - Salam vs. Kajal - Äican 0

Hi zusammen,

ich suche einem neuen fruchtigen Duft. Xerjoff Accento hatte ich bereits und Erba Pura empfinde ich als etwas zu weiblich, zudem riecht man ihn mittlerweile häufig. Der Erba Gold kam für mich schon ziemlich ähnlich rüber.

Folgende Düfte hatte ich daher getestet:

Anfas Rahaba - toller Duft, leckere Kopfnote (allerdings weiß ich nicht ob ich so riechen möchte). Die Assoziationen mit weißen Gummibärchen aus einer Bewertung konnte ich schon nachempfinden. Im Drydown war er fast so wie der Erba Pura.

Anfas Salam - ebenfalls super gut, direkt überzeugt. Vor allem im Drydown in Kombination mit den pudrigen Noten.

Welcher mich allerdings nach dem Lesen vieler Rezensionen ebenfalls sehr interessiert ist der...

Kajal Äican - leider konnte ich keine Parfümerie finden welche den Duft führt.

Konnte jemand die genannten Düfte testen bzw. vergleichen? Auch für weitere Vorschläge in die genannte Richtung bin ich offen.

VG

0

Ich habe den Äican in meiner Sammlung. Toller Tropical,der im Drydown auch ausbalanciert und cremig wirkt im Gegensatz zu "Erba Pura | XerJoff" z.B. ,wo die synthetische Süße auf die Nerven gehen kann. Der Salam hingegen geht in eine ganz andere Richtung. Dort wird mit sehr runden, floralen statt fruchtigen Duftnoten gearbeitet.

Ich würde dir vorschlagen ihn einfach über Parfumo als Abfüllung zu testen,um zu schauen,was dir eher zusagt. Es sind beides tolle Düfte,die in ihrer Region viel richtig machen.

0

Den Äican kann ich ebenfalls empfehlen.

Als überzeugte Blindkäuferin habe ich seinerzeit bei einem wirklich guten Angebot zugeschlagen und bin nicht enttäuscht worden. Ist ein feiner Duft. Angenehm fruchtig, dabei aber nicht erschlagend.

Schließe mich aber dem obigen Vorschlag an, um vorab sicher zu gehen, besser eine Abfüllung ordern.

0

Äican gibt es als Abfüllung im Souk. Einfach selbst testen.

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 22.10.2024 - 06:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Wenn du Salam magst wirst du Tarteel Silver lieben… für mich ne super Alternative zum Salam und eine 10/10 😎

0

Montabaco Rio

Kann ich da empfehlen. So riecht kaum einer. Da noch ein guter Underdog

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Fruchtiger Duft gesucht: Anfas - Salam vs. Kajal - Äican
Gehe zu