Halli Hallo meine Lieben🙂
Es gab/gibt ja öfter viel Aufruhr wegen der neuen, immer heller gewordenen, Farbe des "Love", bezüglich des Duftes, der Intensität und Haltbarkeit. Und da wurde das "Nachreifen" auch immer wieder Thema. Es wurde sogar auf Social Media zerrissen:
Kilian selbst hatte dazu mal gesagt, dass das Parfum mit der Zeit dunkler wird:
Ich persönlich glaube nicht an den Mythos des "nachreifens" was den Duft betrifft. Das mit dem dunkler werden des Parfums, mit der Zeit, in dem Ausmass, habe ich für eine Ausrede gehalten (Nicht wegen Perfume Guy)...
...Bezüglich der Farbe wurde ich nun eines besseren belehrt, was "Love" im speziellen betrifft:
Ich habe einen alten Flakon von "damals", als er eben noch "gut" gewesen sein soll, mit der ganz dunklen Farbe. Und ich hatte 2021 einen, damals schon, ziemlich hellen Refill, mit aktuellem Batch, .12.2021, gekauft, um den "guten alten", dunklen "Love" aufzuheben. Diesen Refill habe ich damals auch gleich geöffnet um meinen Travelspray damit zu befüllen. Heute, fast 3 Jahre später, hab ich diesen wieder hervorgekramt um den Taschenzerstäuber erneut für die Ferien zu befüllen. Und jetzt kommts:
Die Farbe des damals sehr hellen "Love" Refill und der Rest im Travelspray ist Heute tatsächlich so Dunkel wie bei meinem alten "Love"! Ich habe diesen krassen Wandel nicht für möglich gehalten. Das Parfums nach dem Gebrauch ein bisschen dunkler werden ist mir nicht neu, so extrem habe ich es aber noch nie erlebt
Dufttechnisch konnte und kann ich bei beiden keinen Unterschied feststellen, nur bei der Farbe!
Ich kann leider nicht genau sagen wann der Wandel stattgefunden hat, aber es braucht wohl schon so 2 Jährchen (Je nach dem wie hell eurer ist, er ist mittlerweile ja fast klar🙈). Nach einem Jahr ist da auf jeden Fall noch nix passiert, ich habe den Refill zwischendurch, wenn auch äusserst selten, ganz wenig, er ist also noch fast voll (Wurde übrigens immer dunkel und bei Raumtemperatur aufbewahrt), gebraucht und erinnere mich. Danach aber sicher fast 2 Jahre nicht mehr. Könnte auch sein dass das nach einem Jahr plötzlich ganz schnell gieng🤷♀️
Also an alle die darum rätseln oder sich Sorgen machen, ich hoffe ich konnte ein bisschen aufklären🙂 - Probiert das mal selbst aus!