Lysistrate:Terra:
Außerdem ist Parfum nicht gedacht um Körpergeruch zu überdecken. In meiner Welt zumindest nicht. Parfum ist da um einen tollen Dufteindruck zu schaffen aber nicht um mangelnde Hygiene zu verstecken.
Oh ja, es gibt kaum etwas Schlimmeres als den Gestank, der sich zwangsläufig ergibt, wenn man mangelnde Hygiene mit Parfum übersprühen möchte.
Und ja, natürlich muss niemand Parfum verwenden. Aber das hier ist "Parfumo", also ist das Thema ein wenig merkwürdig gewählt.
Parfum ist für mich teils etwas sehr Privates. Ich trage es, weil es mir gefällt und will es auch gar nicht allzu sehr mit meiner Umwelt teilen. Ein kleiner Sprüher und ich fühle mich glücklich. Meine Mitmenschen will ich gar nicht mit dem Duft konfrontieren; nur die, die mir wirklich nahe kommen dürfen, sollen ihn riechen können. Die meisten meiner Bekannten wissen nichts von meiner Leidenschaft für Parfums und wenn ich es wem offenbare, sind viele überrascht, weil man es "nicht riecht" bzw nur sehr dezent wahrnimmt.
"Riechen" darf man es gerne einmal abends oder eben an Tagen, an denen mir danach ist. Aber zumeist sind Parfums nur für meine Nase da und ich trage sie somit auch, wenn ich den Tag nur zu Hause verbringe. Einfach, um mich daran zu erfreuen.
Ich bin auch nie darauf bedacht, eine riesige Sillage um mich aufzubauen. Das finde ich bei anderen oft unangenehm also will ich es bei mir auch nicht.
Bei manchen Düften ist es aber so, dass die andere nur aus nächster Nähe wahrnehmen, wenn ich die schon als extrem stark empfinde und andere nehmen sie schon aus 3m wahr, wenn ich sie nur als schwachen Wind empfinde.
Ich sitze aber gerade auch hier zu Hause und gehe nicht davon aus heute noch riesig etwas zu unternehmen und bin trotzdem lecker beduftet. Ich nehme an mit Cuir Mauresque - ganz sicher weiß ich das noch nicht
.
Würde ich das für andere machen, würde ich doch nicht so viele verschiedene Düfte brauchen, oder? Dann wäre doch EIN Signaturduft sogar noch sinnvoller - damit man mich quasi an einem Geruch erkennt. Aber sowas möchte ich ja nicht erreichen.