Nischendüfte für Anfänger

Nischendüfte für Anfänger 1

Welche Marken oder einzelne Parfums stehen zwischen dem Nischen- und Designerbereich? Ich denke da zum Beispiel an Liis, Tocca oder Kayali. Nischendüfte sind mir oft zu experimentell und Designerdüfte zu generisch. Suche nach einzigartigen Düften, die aber trotzdem tragbar sind. 

Schöne Weihnachtszeit an alle, die das lesen! Smile

2

Hallo Jana,

so pauschal schwer an einer Marke auszumachen. Fast jede Nischenmarke hat auch weniger "experimentelle" Düfte.

Was aber eher unkompliziert und dennoch anders als Designer ist: Aerin, Valjues, Kayali, Zarkomolecule, Escentric Molecule, Jo Malone, Molton Brown, Essential Parfums, die Infusionsdüfte von Prada, die exklusiven Düfte von Dior, die Armani Privee Düfte (die transparenten Flakons), Mancera und Montale.

Hoffe das ist etwas Inspiration für dich dabei 😌 schau auch gern in meine Sammlung. Bin auch kein Freund der großen Experimente bei Parfüm!

3

une nuit Nomade: haben schöne Nischendüfte und es gibt sie in 25 ml.

1

Das Probenset von Celine könnte auch ein guter Einstieg sein. 

1

Auch die Düfte von Bon Parfumeur sind ein guter Einstieg in die Nische, gibt's auch schon ab 15ml 🙂

Es lohnt sich auch immer, mal ein Discovery Set zu erwerben, bevor man in einen Flakon investiert - die gibt's von den verschiedensten Marken. Weiß man genauer, was interessiert, kann man gezielt im Souk mal eine größere Abfüllung bestellen, um zu testen, ob man den Duft auch nach längerem Tragen noch mag - das finde ich persönlich immer besser, als Blindkäufe. 🙂

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 09.12.2024 - 03:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich habe mir mal deine bisherige Sammlung angeschaut. Ausgehend von deinem Duftgeschmack könnte ich mir vorstellen, dass die Mojave Ghost Eau de Parfum gut gefallen könnte.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass du bei Jo Malone fündig werden könntest. Wenig generisch - wenn auch keine Nische - sind die Aqua Allegoria Düfte von Guerlain und die Düfte von Hermès.

Nischendüfte, die mir noch einfallen sind Tardes Eau de Parfum , "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" und Pas Ce Soir Eau de Parfum .

1

Parfums de marly ist n guter Einstieg.

Sedley, Greenley, Perseus, Percival für Frühling/Sommer 

Althair, Herod, Pegasus, Layton etc für Herbst/Winter

alle sehr gefällig Smile

Edit: Sry, jetzt erst gesehen, dass eine Dame fragt 🙈

1

Ergänzung noch von mir: BDK und Emil Elise fallen mir noch ein 😊

Aber auf deiner Merkliste hast du ja auch schon einige der genannten Düfte.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Nischendüfte für Anfänger
Gehe zu