Liebe Community,
der Unterschied zwischen
und
ist für mich riesengroß.
Besteht ein ebenso großer Unterschied vom Eau de Parfum zu
Was ist eure Meinung?
Danke für euer Feedback!
Liebe Community,
der Unterschied zwischen
und
ist für mich riesengroß.
Besteht ein ebenso großer Unterschied vom Eau de Parfum zu
Was ist eure Meinung?
Danke für euer Feedback!
Der Unterschied zwischen dem EDT und dem EDT ist auch für mich groß.
Habe gerade N°5 Parfum aufgetragen, um mich zu vergewissern
Ich finde, das Extrait liegt näher zum EDT als zum EDP (was mir gefällt), die Pudrigkeit vom EDP ist nicht dabei. Es ist wärmer, runder, geht eher in die Richtung vom Vintage-EDT.
Allerdings ist mein N°5 Parfum schon einige Jahre alt, über die Extrait-Variante, die jetzt verkauft wird, kann ich nichts sagen.
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft aber:
Ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Eau de Parfum-Variante Mitte der 80er Jahre noch im Zuge der einige Jahre früher in Mode gekommenen orientalischen Düfte herausgebracht wurde. Offenbar war man der Meinung, dass man neben Coco auch den Klassiker No 5 in einer etwas „sinnlicheren“ EdP-Konzentration im Portfolio haben sollte.
Von daher sollte sich dies auch in den Noten widerspiegeln.
Falls ich mich hier falsch erinnere, möge man mich bitte korrigieren! Vielleicht kann sich ja auch jemand erinnern, und weiß noch, woher meine Info stammt, dann bitte gerne ergänzen.
Das EdP riecht, meiner Meinung nach, etwas „wärmer“, als das EdT, aber nicht so „animalisch“ wie mein Vintage-Extrait.
Mein Extrait ist aus den 60er Jahren und mein EdP von 2011, von daher ist da ein direkter Vergleich vermutlich schon wegen der unterschiedlichen Rohstoffe, aber natürlich auch wegen der Alterung, nicht wirklich zielführend sondern nur mein subjektiver Eindruck.
Im übrigen unterscheiden sich auch die Eau de Cologne Varianten sehr vom EdT und vom EdP.
Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten, meine beste Hälfte wird beim Eau de Parfum bleiben.
Ich bleibe beim Eau de Toilette 😊
Liebe Grüße