Hallo,
ich hatte mit einen Renaissance von Xerjoff gekauft und jetzt mal den Batch Code gecheckt:
herstellungsdatum 27.02.2024.
Ist das schlimm?
Außerdem fehlt der Tap to Connect Sticker. Kann das auch am Herstellungsdatum liegen ?
Danke im Voraus
Hallo,
ich hatte mit einen Renaissance von Xerjoff gekauft und jetzt mal den Batch Code gecheckt:
herstellungsdatum 27.02.2024.
Ist das schlimm?
Außerdem fehlt der Tap to Connect Sticker. Kann das auch am Herstellungsdatum liegen ?
Danke im Voraus
1. Keine Händlernamen nennen
2. Warum sollte das schlimm sein? Solange der Duft korrekt gelagert wurde, kann der auch einige Jahre auf dem Buckel haben
1. Keine Händlernamen nennen
2. Warum sollte das schlimm sein? Solange der Duft korrekt gelagert wurde, kann der auch einige Jahre auf dem Buckel haben
Hi danke, dachte ich mir auch schon aber wer weiß ![]()
Warum eigentlich keine Händler nennen? Dass man nichts promotet?

Also an sich ist ein etwas älteres Herstellungsdatum überhaupt nicht schlimm! Teilweise sogar im Gegenteil: Düfte reifen nach. Mit der Zeit verbinden sich die Öle und der Alkohol immer mehr miteinander und der Duft wird insgesamt intensiver und hält länger. Damit ein Duft kippt muss schon deutlich mehr Zeit vergehen und/oder es müsste bei der Lagerung was falsch gelaufen sein (zu warm, zu hohe Luftfeuchtigkeit).
Wegen des etwas zurückliegenden Datums musst du dir also überhaupt keine Sorgen machen.
Schließlich kaufen auch die Händler die Düfte irgendwo ein und verkaufen sie nicht zwingend direkt… Da kann immer etwas Zeit vergehen.
Natürlich kann es sich theoretisch trotzdem um einen Fake handeln. Dafür lohnt sich ein Blick in den Thread zur Echtheit von Düften hier im Forum. Dort steht zu Xerjoff schon ziemlich viel.
Inwiefern mittlerweile bei allen Flakons von Xerjoff dieser Tap to Connect Sticker ist, weiß ich leider nicht.

Schon? Was meinst du mit, er ist "schon" 11 Monate alt? Als wäre das was schlechtes? Der
Wūlóng Chá Extrait de Parfum, den ich vor 3 Wochen von einem seriösen Händler gekauft habe, ist, laut Batchcode, knapp 2 Jahre alt. What's your point? 🤔
Wo liegt das PRoblem , habe Düfte aus den 60 zigern ?

Ich verstehe die Frage nicht?? Wenn Du einen neuen Duft in eine Parfümerie kaufst oder bei ein online Händler ist es meistens so das der batch 1-3 Jahre alt ist..Tap to connect dient zu Echtheitsprüfung. Jetzt weiß Ich natürlich nicht wo Du den Xerjoff gekauft hast aber es kann natürlich ein Fake sein, wovon Du ja erstmal nicht ausgehen solltest , es sei das Anzeichen eines fakes vorhanden sind
@Lucabib7104 lass dich nicht verunsichern. Ich finde die Frage komplett berechtigt und mich haben die Antworten - also kompetente Antworten, die die Frage beantworten - auch interessiert. Hier im Forum ist ganz normal, dass eine der ersten Antworten „Ich versteh‘ die Frage nicht“, oder „was soll diese Frage?“ ist. Oder auch kommentarlos nur andere, so mittelmäßig passende Forumseinträge verlinkt werden. Ich persönlich muss sagen, ich würde von einem Ersthändler schon erwarten einen nicht all zu alten Badge zu bekommen. Was da aber normal und üblich ist, weiß ich nicht. 1 Jahr ist aber bestimmt in Ordnung.
Schon? Was meinst du mit, er ist "schon" 11 Monate alt? Als wäre das was schlechtes? Der
Wūlóng Chá Extrait de Parfum, den ich vor 3 Wochen von einem seriösen Händler gekauft habe, ist, laut Batchcode, knapp 2 Jahre alt. What's your point? 🤔
Er hat 9 Posts gemacht und ist seit Dezember Mitglied, whats your Point?😉

Steht eigentlich in meinem ersten Kommentar: dass ich nicht verstehe, was er mit "schon" meint, als wäre es was schlechtes, dass ein Duft "schon" fast 1 Jahr alt ist 🙂 es gibt Leute, die extra nach älteren Batches suchen.

Steht eigentlich in meinem ersten Kommentar: dass ich nicht verstehe, was er mit "schon" meint, als wäre es was schlechtes, dass ein Duft "schon" fast 1 Jahr alt ist 🙂 es gibt Leute, die extra nach älteren Batches suchen.
Ich vermute das der User noch recht neu in der Parfum Bubble ist, und daher verunsichert. Von daher eine völlig normale Frage wenn man sich als Neuling mit dem Thema Batch# auseinandersetzt.
Da können wir einen Neuling gerne an die Hand nehmen und Hilfestellung geben. 😊
@Lucabib7104 Sofern der Duft kein Fake ist, musst du dir bezgl. des Alters des Duftes keine Sorgen machen. Er ist absolut neuwertig. Das der Tap to connect Sticker fehlt ist nicht negatives. Das gibt es noch nicht so lange bei Xerjoff. Ich habe zahlreiche Flakons ohne den Sticker.
Falls du dir dennoch unsicher bist, kannst du Bilder davon im Bereich "Fake" einstellen. Anhand der Bilder kann dir dann sicherlich jemand sagen ob der Flakon Fake ist oder nicht.
P.S. Aber bitte dran denken keinen Händlernamen zu nennen. Das ist auf Parfumo bei Fakechecks nicht gestattet.

Hallo @Lucabib7104
Willkommen bei den Duft-Verrückten und nicht durch manche Antwort verunsichern lassen 😉 (viele sind schon sehr lange dabei und verstehen die Sorgen/Gedanken von Neuen nicht mehr so scheinbar)
Schau wirklich mal in der "Fake"-Unterabteilung hier im Forum nach - dort gibt es viele Anfragen zu Xerjoffs, wo du anhand der Fotos dort deinen Flakon checken kannst.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der ok ist... Es ist relativ normal, dass Flakons monatelang in den Geschäften stehen, bis sie verkauft werden. Wenn ich alleine sehe, dass die Parfumerie hier im kleinen Ort (um 25.000 Einwohner) von ca. 60 Xerjoff Düften jeweils 2-3 Flakons da hat, kann ich mir auch vorstellen, dass manche noch deutlich länger dort verweilen.
Und wie bereits erwähnt, soll das "reifen" der Düfte auch sehr gut sein. Damit es durch Überlagerung "kippt", muss bei einem original verpackten Duft glaube ich verdammt viel passieren... mein Mann hat einige Düfte, die seit weit über 15 Jahren angebrochen und ohne Umverpackung im warmen, feuchten Bad stehen (aber zumindest kein direktes Tageslicht), die wir jetzt mal durch getestet haben. Ich weiß nicht, ob alle noch soo riechen, wie sie sollen, aber "komisch" oder "um" riecht keiner und bei 80% bin ich überzeugt, dass sie genau so riechen müssen.
Also: solange dein Flakon kein Fake ist, ist alles gut!👍😊
Viele Grüße sendet Kerstin
Ich habe in der Vergangenheit von Düften, die ich sehr mag, einen Backup-Flakon gekauft, wenn sie eingestellt wurden. Da ich ein paar Düfte habe, werden Flakons bei mir nicht so schnell leer. Ich habe die Backup-Flakons teilweise nach über 5 Jahren geöffnet - alle rochen so wie sie es sollten. Ich habe Düfte, die zum Teil seit über 15 Jahren geöffnet sind und zwischenzeitlich nicht immer optimal gelagert wurden, auch alle okay.
Mach dir keinen Kopf wegen des Alters von Parfüm 🙂
Also du brauchst dir keine Sorgen machen. Es hat sogar einen Vorteil wenn ein Duft ein bisschen älter ist da manche Düfte nachreifen müssen. Ich persönlich freue mich immer wenn ich einen Duft bestellt habe der einen älteren Batch hat.
Das ein Duft zum Zeitpunkt des Kaufes nicht kurz vorher aus der Produktion kommt ist normal. Es folgen nach der Herstellung noch ein paar Schritte in Logistik und Transport bis in den Einzel-/ Onlinehandel und dann irgendwann zum Kunden. Der Duft ist noch kein ganzes Jahr "alt", das ist normal.
Davon abgesehen habe ich auch einige Düfte die mittlerweile mehrere Jahre angebrochen sind und bisher hatte ich nie Probleme mit einem "gekippten" Duft. Ich denke wenn man sich überwiegend an die Lagerung dunkel und kühl hält, dann wird da auch nicht viel passieren.
Liebe Grüße und viel Freude an deinem neuen Duft 😊