Parfum Proben online kaufen?

Parfum Proben online kaufen? 0

Hey, ich würde gerne ein paar Parfums ausprobieren, aber eine komplette Flasche für jedes einzelne zu kaufen, ist mir zu teuer. Nunja ich hatte gehört, dass es Onlineshops gibt, die kleine Abfüllungen (z. B. 0,5 ml) für etwa 5 € anbieten.

Demnach hatte ich bei parfum-probe.de ein paar Proben bestellt (Moderation: Inhalte aus rechtlichen Gründen entfernt).

Jetzt suche ich eine zuverlässige Alternative, bei der ich bedenkenlos bestellen kann, ohne abgezockt zu werden. 

Klar, ich könnte auch zu Breuninger oder Douglas gehen, aber dort riecht es oft so intensiv nach Parfum, dass ich die Unterschiede nicht richtig wahrnehmen kann. Deshalb fände ich es ideal, mir kleine Proben bequem nach Hause bestellen zu können.

Hat jemand eine Empfehlung?

1

Die beste Möglichkeit ist doch Parfumo. Einfach hier im Menü auf Souk klicken. Dort findest du unzählige Düfte. Da du noch neu hier bist, wusstest du das vermutlich gar nicht. 

0

Hallo @Yuuta 

und ❤️lich willkommen bei den Duft-Verrückten 😊

Ich kann dir diesen Thread empfehlen: 

https://www.parfumo.de/forums/...

Ich selber habe bisher bei Aus Liebe zum Duft und Tryasample bestellt. Da sind es meist 2 ml.

Oder direkt hier bei Forumsmitgliedern. Beim Duft, der dich interessiert einfach schauen, ob evtl jemand eine Probe im Souk anbietet.

Und ansonsten Discovery-Sets bei den Herstellern oder den großen Online-Parfümerien...

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 31.01.2025 - 12:01 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Ich habe bereits Proben bei "Aus Liebe zum Duft", bei "Essenza nobile" und "Woodberg" bestellt. Hat immer alles geklappt, allerdings braucht man etwas Geduld. Die Lieferung kann mal knappe 2 Wochen dauern,da die Proben frisch abgefüllt werden. 

Bei Essenza nobile wird dir der Betrag für die Probe gutgeschrieben,solltest du nach dem Test eine Fullsize des Duftes dort bestellen. Außerdem kannst du dort beim Kauf eines Flakons Duftproben deiner Wahl bis zu einem Wert von 20 Eur gratis dazubestellen.

1
KerstinKerko

Hallo @Yuuta 

und ❤️lich willkommen bei den Duft-Verrückten 😊

Ich kann dir diesen Thread empfehlen: 

https://www.parfumo.de/forums/...

Ich selber habe bisher bei Aus Liebe zum Duft und Tryasample bestellt. Da sind es meist 2 ml.

Oder direkt hier bei Forumsmitgliedern. Beim Duft, der dich interessiert einfach schauen, ob evtl jemand eine Probe im Souk anbietet.

Und ansonsten Discovery-Sets bei den Herstellern oder den großen Online-Parfümerien...

Kann ich nur unterschreiben und wollte noch ergänzen: 
Falls dein gesuchter Duft gerade nicht im Souk angeboten wird, kannst du auch ein Gesuch für eine Probe dort abgeben. Das habe ich schon ein paar Mal gemacht und es haben sich meistens auch Leute gemeldet, die mir dann eine Abfüllung verkaufen/ tauschen konnten. 

Und falls du sicher gehen möchtest, kannst du auch die Pinnwände der Mitglieder, die etwas anbieten, anschauen. Meist wird da nach einem erfolgreichen Souk von dem Gegenpart ein Eintrag verfasst. Hat mir am Anfang geholfen, um mich sicherer zu fühlen. 🙂 

Wünsche dir fröhliches Schnuppern 🌻

2

Und falls du sicher gehen möchtest, kannst du auch die Pinnwände der Mitglieder, die etwas anbieten, anschauen. Meist wird da nach einem erfolgreichen Souk von dem Gegenpart ein Eintrag verfasst. Hat mir am Anfang geholfen, um mich sicherer zu fühlen. 🙂

Genau das ist jedoch nicht erlaubt, da Parfumo eben keine Verkaufsplattform ist und die Pinnwände kein Bewertungstool sind.
Ein Blick in die Regeln ist ab und an nicht verkehrt: https://www.parfumo.de/regeln

0
Sari85

Ich habe bereits Proben bei "Aus Liebe zum Duft", bei "Essenza nobile" und "Woodberg" bestellt. Hat immer alles geklappt, allerdings braucht man etwas Geduld. Die Lieferung kann mal knappe 2 Wochen dauern,da die Proben frisch abgefüllt werden. 

Bei Essenza nobile wird dir der Betrag für die Probe gutgeschrieben,solltest du nach dem Test eine Fullsize des Duftes dort bestellen. Außerdem kannst du dort beim Kauf eines Flakons Duftproben deiner Wahl bis zu einem Wert von 20 Eur gratis dazubestellen.

Ich habe auch schon bei den genannten Shops bestellt und bei Try me First. Bisher immer zufrieden.

0

Moin,

ich habe meine Proben anfangs bei verschiedenen Probenseiten bestellt. Das ist für einen sporadischen Kauf ganz ok, aber wenn dich erst einmal das Duftfieber gepackt hat, wird es schnell recht teuer. Die meisten Seiten bieten 2 ml an, und da bist du meist bei 6-15€ für die Probe, je nach Duft. Wenn Dir die Probe dann nicht gefällt, ist das schon ärgerlich. Inzwischen bin auf den Souk hier umgestiegen und bestelle alle Proben nur noch dort. Ist viel billiger und auch das Angebot ist viel größer. Sicher immer mit einem gewissen Risiko behaftet, aber du hast es ja selbst erlebt, dass man auch bei Internetseiten gescammt werden kann. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen im Souk gemacht.

Gruß
Riechjunkie

0
Riechjunkie

Moin,

ich habe meine Proben anfangs bei verschiedenen Probenseiten bestellt. Das ist für einen sporadischen Kauf ganz ok, aber wenn dich erst einmal das Duftfieber gepackt hat, wird es schnell recht teuer. Die meisten Seiten bieten 2 ml an, und da bist du meist bei 6-15€ für die Probe, je nach Duft. Wenn Dir die Probe dann nicht gefällt, ist das schon ärgerlich. Inzwischen bin auf den Souk hier umgestiegen und bestelle alle Proben nur noch dort. Ist viel billiger und auch das Angebot ist viel größer. Sicher immer mit einem gewissen Risiko behaftet, aber du hast es ja selbst erlebt, dass man auch bei Internetseiten gescammt werden kann. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen im Souk gemacht.

Gruß
Riechjunkie

Das unterschreibe ich so. Das Bestellen von Proben in diversen Onlineshops ist verhältnismäßig teuer. Anfangs habe ich dies häufiger genutzt,bin aber mittlerweile auch dazu übergegangen,mir gewünschte Abfüllungen hier zu besorgen,sei es durch Kauf oder Tausch. Bisher habe ich da auch nur gute Erfahrungen gemacht. Auch das Stellen einer Anfrage über den Souk,wie oben erwähnt,hat bei mir meistens toll geklappt. Über Onlineshops bestelle ich Proben mittlerweile tatsächlich nur noch,wenn ich sehr neugierig bin und sich hier keine kurzfristige Möglichkeit ergibt,an eine Abfüllung ranzukommen.

0
Palonera

Genau das ist jedoch nicht erlaubt, da Parfumo eben keine Verkaufsplattform ist und die Pinnwände kein Bewertungstool sind.
Ein Blick in die Regeln ist ab und an nicht verkehrt: https://www.parfumo.de/regeln

Danke für die Korrektur und die Verlinkung 🙂 

Habe ich auch direkt nochmal was gelernt 🙈

0

Ich habe leider einmal schlechte Erfahrung machen müssen bei einem Probenhändler, die Seite wirkt seriös, aber alles Fake. 
Habe auch Anzeige erstattet etc. Das Geld habe ich von meiner Bank erstattet bekommen.

Deshalb halte ich von Probenhändlern mal so gar nichts!
Außer du stellst dir direkt auf der Homepage der Marke ein Discoveryset zusammen.

Ansonsten nutze ich hier den Souk, bislang immer sehr nette Kontakte gehabt und es hat alles ohne Probleme geklappt.

0

Ich habe mit süsskind bisher gute Erfahrungen gemacht ansonsten ein + für woodberg 😀

0

Ich kann noch Beauty Concept Shop empfehlen. Hier gilt allerdings ein Mindestbestellwert von 30 €, falls man ausschließlich Proben bestellen möchte. 

1

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich habe jetzt ein paar Proben über die Souk Sektion bestellt, schön dass das so gut funktioniert Smile

0
Yuuta

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich habe jetzt ein paar Proben über die Souk Sektion bestellt, schön dass das so gut funktioniert Smile

Dein erster genannter Shop ist wieder online, daher würde ich da noch mal nachhaken, was los ist.

Du solltest den Shopnamen auch rausnehmen. Im Fake Überprüfungsbereich, dürfen Shopnamen nicht genannt werden und werden auch von den Mods entfernt. Vermutlich ist es auch hier nicht gern gesehen, Shops als Scammer zu titulieren (bietet eine Basis für juristische Schritte).

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Parfum Proben online kaufen?
Gehe zu