Abreise C Paket 10.02.25
Das C Paket macht sich heute zurück auf den Weg zur lieben @AnahitaBer
Es war mir eine Freude zu testen und zu tauschen!
Abreise C Paket 10.02.25
Das C Paket macht sich heute zurück auf den Weg zur lieben @AnahitaBer
Es war mir eine Freude zu testen und zu tauschen!
Paket C ist heute bei mir angekommen 🌼
Wir haben noch zwei Plätze frei. Bei Interesse bitte die Regeln gut durchlesen und dann hier im Thread oder bei mir per PN melden.
Aus privaten Gründen musste ich mein Paket schon etwas eher auf die Reise bringen. Es ist nach Neueinlistung auf den Weg zu Smellina. Viel Spaß an die Gruppe. LG Rico
Wenn Sie für mich ein freier Platz haben, kann ich teilnehmen? 😊♥️
Liebe Grüße
Paket D Ankunft 04.03.
Das Paket D ist heute bei mir eingetroffen.
Jetzt freue ich mich auf das Testen und Tauschen.
Liebe Grüße
Smellina
Hallo zusammen,
RicoLa hat es schon geschrieben: aus privaten organisatorischen Gründen ist es dieses Mal nicht möglich, dass die Pakete alle genau zeitgleich starten. Es werden aber bis spätestens nächste Woche alle 4 Pakete wieder im Umlauf sein.
Wir werden bis dahin auch wieder die Listen sowie ein Fazit zur letzten Runde veröffentlichen. Da das erste Paket aber seit heute bereits getestet und getauscht wird, möchten wir schon jetzt ein paar wichtige Hinweise geben: Uns haben einige Rückmeldungen von euch erreicht und auch uns selbst sind einige Dinge bei der Durchsicht der Pakete aufgefallen, die dazu geführt haben, dass wir einige Regeln angepasst bzw. präzisiert haben. Dies betrifft die zugelassenen Düfte (1), die Kostenerstattung bei ungeeigneten Zerstäubern (2), den Tausch von großen Abfüllungen (3) und den Testausgleich (4). Ihr findet die aktualisierten Regeln bereits jetzt im Eingangspost, da die neue Runde gestartet ist. Im Fazit zur letzten Runde werden wir auf die Gründe eingehen.
Noch ein Hinweis vorab: In einigen Paketen befinden sich 5 ml Zerstäuber, die größere Version der Minisprüher. Bei diesen (und nur bei diesen) erschien das Umfüllen unverhältnismäßig, da sie weder durch Auslaufen, noch durch Bruch, noch durch Eigengeruch aufgefallen sind. Wir werden es daher diese Runde einmal testen, wie sie sich bewähren. Teilt uns Auffälligkeiten bitte mit.
Bis bald und viel Spaß beim Testen!
Paket A ist laut DHL am Samstag 08.03.25 bei Noname89 angekommen.
@Noname89 kannst Du das bestätigen?
Paket A ist laut DHL am Samstag 08.03.25 bei Noname89 angekommen.
@Noname89 kannst Du das bestätigen?
Ja, kann ich bestätigen.
Hallo zusammen,
RicoLa hat es schon geschrieben: aus privaten organisatorischen Gründen ist es dieses Mal nicht möglich, dass die Pakete alle genau zeitgleich starten. Es werden aber bis spätestens nächste Woche alle 4 Pakete wieder im Umlauf sein.
Wir werden bis dahin auch wieder die Listen sowie ein Fazit zur letzten Runde veröffentlichen. Da das erste Paket aber seit heute bereits getestet und getauscht wird, möchten wir schon jetzt ein paar wichtige Hinweise geben: Uns haben einige Rückmeldungen von euch erreicht und auch uns selbst sind einige Dinge bei der Durchsicht der Pakete aufgefallen, die dazu geführt haben, dass wir einige Regeln angepasst bzw. präzisiert haben. Dies betrifft die zugelassenen Düfte (1), die Kostenerstattung bei ungeeigneten Zerstäubern (2), den Tausch von großen Abfüllungen (3) und den Testausgleich (4). Ihr findet die aktualisierten Regeln bereits jetzt im Eingangspost, da die neue Runde gestartet ist. Im Fazit zur letzten Runde werden wir auf die Gründe eingehen.
Noch ein Hinweis vorab: In einigen Paketen befinden sich 5 ml Zerstäuber, die größere Version der Minisprüher. Bei diesen (und nur bei diesen) erschien das Umfüllen unverhältnismäßig, da sie weder durch Auslaufen, noch durch Bruch, noch durch Eigengeruch aufgefallen sind. Wir werden es daher diese Runde einmal testen, wie sie sich bewähren. Teilt uns Auffälligkeiten bitte mit.
Bis bald und viel Spaß beim Testen!
...und noch eine Änderung ab dieser Runde:
Nachdem wir uns im Orga-Team während der Neueinlistung bereits mehrfach darüber ausgetauscht hatten, haben wir nun entschieden, die Kategorie der Vintage Düfte ab sofort nicht mehr zuzulassen. Dies liegt darin begründet, dass die Meinungen offenbar stark auseinander gehen, ab wann ein Duft als "rarer Vintage" einzustufen ist (Extrempole 100 Jahre alte Erstformulierung von Guerlain vs. kürzlich eingestellter Mainstreamduft). Mit den Entscheidungen, ob ein Duft im Paket bleiben darf, weil es ein "rarer Vintage" oder ob er entfernt werden muss, weil er ein Designer-Auslaufmodell ist, haben wir uns schwer getan. Da wir das Nischenwanderpäckchen sind und nicht das Nischen- und Vintagewanderpäckchen, sind sämtliche Vintages ab sofort nicht mehr zugelassen. In dieser Runde sind die Vintages noch in den Päckchen enthalten und dürfen natürlich ertauscht werden, es dürfen aber keine Vintages mehr hinzugegeben werden. Im Zuge der nächsten Neueinlistung werden dann alle Vintages aussortiert.
Paket A geht heute auf die Reise zu @BelaKiss
Ich steige schweren Herzens aus und mache Platz für jmd. Neues.
Ich steige auch aus Zeitlichen Gründen aus.
Ankunft Paket A
Das o.g. Paket ist heute bei mir angekommen, ich freue mich auf's Testen.
Allen einen schönen Abend 💐
Paket B darf heute wieder weiterziehen! Vielen Dank für das Duft-Erlebnis und die Orga! ☺️
Update zum Paket D
Das Paket D ist noch bei mir. Ich kann es bislang noch nicht weiterschicken, weil ich nach Absprache mit @Agnou noch auf eine Zusendung warten soll, um diese dem Paket beizufügen.
Liebe Grüße
Smellina
Paket D Abreise 31.03.
Am Montag wird sich das Paket D auf die Weiterreise zu @Petzie machen.
Ich hatte wieder viel Freude beim Testen und Tauschen. Dasselbe wünsche ich allen weiteren Teilnehmenden.
Liebe Grüße
Smellina
Ankunft Paket B 😊
Paket D Abreise 31.03.
Am Montag wird sich das Paket D auf die Weiterreise zu @Petzie machen.
Ich hatte wieder viel Freude beim Testen und Tauschen. Dasselbe wünsche ich allen weiteren Teilnehmenden.
Liebe Grüße
Smellina
Paket D ist wohlbehalten angekommen
Paket C ist auf dem Weg zu @Schalk 🌻
Das Paket ist da! Ich freue mich sehr aufs Entdecken. Vielen Dank!😘
Paket A ist wieder auf dem Weg.
Leider hat sich bei mir diesmal sehr viel getan, sodass ich nur zwei Düfte testen konnte. Ich wünsche allen ganz viel Spaß auf der Duftreise 💐
Paket B ist auf dem Weg zur nächsten Teilnehmerin. Herzlichen Dank für die tolle Organisation 🥰
Liebe SchnüfflerInnen
Ich freue mich sehr über das Testen, aber leider sind mir jetzt wiederholt Proben und Pens begegnet, die gekippt sind. Auch von den Daten her teilweise nicht verwunderlich- ist ja bei 2021 beispielsweise schon wirklich zu lang unterwegs. Könnten wir vielleicht eine Regelung finden, wie wir diese aussortieren? Es macht einfach nicht so viel Spaß, wenn mehrere hintereinander einfach nicht mehr gut sind. Es könnte eine Tüte geben, in die solche gelegt werden?! Was meint ihr?
Schönen Sonntagabend!
Schalk