Parfüm Aufsprühen, mit einem Sprüher

Parfüm Aufsprühen, mit einem Sprüher 0

Hey Smile Angenommen ich will mir - sei es weil ein Parfüm sehr stark ist, oder ich nach Anlass nur sehr dezent riechbar sein will - nur einen einzigen Sprüher eines Parfüms auftragen. Wo würde ich ihn dann auftragen ? Wenn ich ihn an die linke oder recht Pulsader sprühe, geht der Geruch ja nur in eine Richtung. Sprühe ich ihn mir also auf die Mitte des Halses oder in die Luft und laufe durch die Wolke ? 

0

Auf ein Wattepad sprühen und auf die gewünschte(n) Stelle(n) auftupfen - mit diesem hier im Forum häufig gegebenen Tipp kannst du super dosieren. 

2
Ramsauerin

Auf ein Wattepad sprühen und auf die gewünschte(n) Stelle(n) auftupfen - mit diesem hier im Forum häufig gegebenen Tipp kannst du super dosieren. 

Oder auf das Handgelenk sprühen und dabei den Sprüher nah am Handgelenk halten. Es bildet sich ein Pfützchen, das Du danach auf die gewünschten Stellen tupfen kannst.

Eigentlich ist es egal, auf welche Stelle Du sprühst: starke Düfte wirst Du trotzdem riechen. 

1

Mein Tipp: in den Nacken.

0

Bei sehr intensiven Düften (z.B. für mich À la nuit ) sprühe ich einen größeren Sprüher in beide Kniekehlen gleichzeitig- also mit einigen Zentimetern Entfernung. Das ist angenehm weit weg von der Nase, aber doch immer wieder zu erhaschen...

0
Yvandriel

Bei sehr intensiven Düften (z.B. für mich À la nuit ) sprühe ich einen größeren Sprüher in beide Kniekehlen gleichzeitig- also mit einigen Zentimetern Entfernung. Das ist angenehm weit weg von der Nase, aber doch immer wieder zu erhaschen...

Interessante Idee, muss ich mal testen.

0

Macht aber irgendwie wenig Sinn wenn dann die Jeans den ganzen Duft blockiert,ich vermute mal Nasenbär wird nicht mit Rock oder Kleid deswegen dann rausgehen.

Ich würde 2 entfernte Sprüher links u rechts Nähe Hals Schlüsselbein machen fertig.  Bis auf Fahrenheit hast du aber nichts gefährliches in deiner Sammlung.

3

Ich sprüh mir auf ein Handgelenk und reib das andere sanft dran. Schwupp - bin nimmer unsymmetrisch. Und nein, man macht damit keine Duftmoleküle kaputt oder sonstigen Blödsinn 😉 ich weiss ned woher all diese Gerüchte eigentlich kommen. Die elektrischen Bindungskräfte der verschiedenen Stoffe in so nem Parfum sind riesig im Vergleich zu dem was ein sanftes reiben, quasi ohne Wärmeerzeugung, auf der weichen durchlässigen Haut ausrichten kann. Es gibt keine einzige plausible Erklärung zu diesem Mythos, den hat mal irgendwer erzählt, und seitdem plappert es die halbe Welt nach. Meint ihr beim Sprügen selbst entsteht keine Reibung, Druck, etc? Dann wär das Parfum schon kaputt, wenns aus dem Flakon kommt. 

2
Wisivc

Ich sprüh mir auf ein Handgelenk und reib das andere sanft dran. Schwupp - bin nimmer unsymmetrisch. 

So hab ich mich auch lange beduftet. Drücke aber nur das andere Handgelenk auf. Danach beide Handgelenke hinter die Ohren. 

Bei leichten Düften kommt jetzt jeweils noch ein Sprüher auf die Schultern und in den Nacken. Dann ist s aber auch gut ^^

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Parfüm Aufsprühen, mit einem Sprüher
Gehe zu