Montblanc Explorer riecht anders als im Laden

Montblanc Explorer riecht anders als im Laden 0

Ich habe bei mir Zuhause eine Flasche vom Explorer rumstehen. Diese riecht aber komplett anders als die vom Laden. Im Laden erkenne ich die Ähnlichkeit zum Aventus. Bei mir riecht das Parfüm aber nur stechend und ich erkenne gar keine Ähnlichkeit. Kann es sein, dass er einfach gereift ist? Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder habe ich sogar ein Fake gekauft? Ich habe ihn vor fast 2 Jahren bei Beautywelt bestellt. Wurde auch kühl und sonnengeschützt gelagert

1

Fängt jetzt jeder an so einen Thread zu eröffnen?

Ja, es liegt wahrscheinlich auch an der Reifung.

2
ParfumLov3r

Fängt jetzt jeder an so einen Thread zu eröffnen?

Ja, es liegt wahrscheinlich auch an der Reifung.

Tut mir Leid, aber ich habe keinen direkten Thread dazu gefunden. Ich habe schon des öfteren passiv-aggressive Kommentare in den Foren gesehen. Finde das schade bin halt neu hier.

Trotzdem danke für deinen Beitrag

0

Ich kenne ihn stechend als Ambroxan Bombe. Mit aventus hat er für mich wenig zu tun

0
MOT

Ich kenne ihn stechend als Ambroxan Bombe. Mit aventus hat er für mich wenig zu tun

Müsste dann daran liegen. Normal bessert sich ja ein Duft wenn er reift, aber der riecht dann meiner Meinung nach einfach komplett anders😂

0

In was für einem Laden waren Sie denn?

0
DerOlfaktor

In was für einem Laden waren Sie denn?

Hab den im Müller auf den Teststreifen gesprüht

2

War es ein hochfrequentiertes Geschäft?

In Geschäften, in denen viel Laufkundschaft unterwegs ist, kann es bisweilen schwierig sein, einen Duft zu bewerten. Daher soll man sich immer - falls möglich - eine Probe besorgen, um diese zuhause und fern von Fremdeinflüssen einzuschätzen. Lassen Sie ihn einfach mal eine Weile stehen und tasten sich dann wieder heran. Ich glaube nicht, dass Düfte in dieser Preislage nachgemacht werden. Aber wissen kann man es nie. Einfach abwarten und mit etwas Abstand noch einmal testen. Ich fand den nicht so schlecht, bin dann allerdings beim Original geblieben. Zudem sind die Versionen aus dem Jahr 2024 wieder richtig gut.

1

Der sollte durchaus ähnlich zum Aventus riechen. Bei Parfumo bewerten in 378 Leute als ähnlich, bei nur wenigen Gegenstimmen. Mit ein paar Unterschieden, wie beispielsweise Bergamotte statt Ananas. Ist ein sehr guter Duft, vor allem der DD. 

Auf der Hand riechen Düfte aber generell sehr anders als auf dem Teststreifen. Vielleicht ist es das? Oder du bist schon etwas nose blind dem Duft gegenüber? Das geschieht enorm schnell, vor allem wenn man oft intensiv daran "schnüffelt". 

1
Nyo

Der sollte durchaus ähnlich zum Aventus riechen. Bei Parfumo bewerten in 378 Leute als ähnlich, bei nur wenigen Gegenstimmen. Mit ein paar Unterschieden, wie beispielsweise Bergamotte statt Ananas. Ist ein sehr guter Duft, vor allem der DD.

Auf der Hand riechen Düfte aber generell sehr anders als auf dem Teststreifen. Vielleicht ist es das? Oder du bist schon etwas nose blind dem Duft gegenüber? Das geschieht enorm schnell, vor allem wenn man oft intensiv daran "schnüffelt".

Ich habe meinen vorhin auf ein Teststreifen gesprüht. Er riecht zwar ähnlich wie der im Laden, aber da ist eine stechende Note und er ist weniger fruchtig. Vermutlich liegt es, wie jemand schon in den Kommentaren geschrieben hat, am Ambroxan. Durchs reifen wurde die Note anscheinend stärker und die Bergamotte weniger präsent. Auf meiner Haut riecht man dann nur noch das stechende Ambroxan. Vor dem Kauf hab ich den natürlich immer mal wieder auf der Haut getestet, wenn ich mir Parfums angeschaut habe, aber da war er fruchtiger. Ich habe mir den Qaed Al Fursan bestellt. Der riecht sehr realistisch nach Ananas. Ich layere die mal vielleicht traue ich mich dann auch wieder mit dem Explorer rauszugehen

2
DerOlfaktor

Ich glaube nicht, dass Düfte in dieser Preislage nachgemacht werden. Aber wissen kann man es nie.

Leider werden auch günstige Düfte kopiert z.B. auch 20-30€ Düfte von Lattafa oder Afnan werden kopiert und man findet sie z.B. bei Aliexpress. Also arabische Dupehäuser werden kopiert - verrückte Welt🙄

Mysthique24: 

Layern ist oft eine gute Option, um Duft zu nutzen, die alleine nicht überzeugen können (bin eher ein Blindbuyer, bewege mich aber auch nicht im Nischensegment, von daher ist das finanzielle Risiko überschaubar).

0
Mystique24
Durchs reifen wurde die Note anscheinend stärker und die Bergamotte weniger präsent. Auf meiner Haut riecht man dann nur noch das stechende Ambroxan.

Wie lange hast du den Duft schon? War die Lagerung okay? 

0

Das hab ich ganz oft bei Düften. Glaub auch das einem die Nase manchmal einen Streich spielt. Es ist ja auch immer Wetter oder Umgebungs abhängig. Die Nase kann mehr oder weniger empfindlich sein. 
Würde den mal stehen lassen und 2-3 Monate zb gar nicht riechen und die Nase mal „resetten“ was den Duft angeht 

0
Nyo
Mystique24
Durchs reifen wurde die Note anscheinend stärker und die Bergamotte weniger präsent. Auf meiner Haut riecht man dann nur noch das stechende Ambroxan.

Wie lange hast du den Duft schon? War die Lagerung okay? 

Hab den seit ca. 2 Jahren und immer im Schrank bei Zimmertemperatur und sonnengeschützt

0
DK46

Das hab ich ganz oft bei Düften. Glaub auch das einem die Nase manchmal einen Streich spielt. Es ist ja auch immer Wetter oder Umgebungs abhängig. Die Nase kann mehr oder weniger empfindlich sein.
Würde den mal stehen lassen und 2-3 Monate zb gar nicht riechen und die Nase mal „resetten“ was den Duft angeht

Ich habe meinen Explorer das letzte Mal (Ausnahme heute) vor locker über einem halben Jahr nicht mehr verwendet oder gesprüht. Ich glaub an der Nase liegt es nicht. Ich kann das zwar unterschreiben, weil ich bei meinem Bois Impérial Eau de Parfum auch kurzzeitig dachte, dass er anders als zu Beginn riecht, aber ich habe ihn einfach zu oft getragen und mir was eingebildet. Vor paar Tagen hab ich in verschiedenen Läden Sommerdüfte getestet und mir gedacht: "Ja komm ich sprüh den Explorer mal auf den Teststreifen. Ich hab den schon lange nicht mehr gerochen." Kaum halt ich meine Nase hin denke ich mir: "Warum riecht meiner so muffig und hier so schön?" Vielleicht liegt es auch an den neuen Badges, aber der Geruch kam mir bekannt vor und ich meine der roch genauso als ich ihn vor dem Kauf getestet habe. Ich hab all die Monate nur gedacht, dass der mir einfach nicht mehr gefällt und ich damals eine andere Nase hatte. Anscheinend habe ich mich getäuscht, aber was weiß ich😂

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Montblanc Explorer riecht anders als im Laden
Gehe zu