Düfte von Maison Alhambra

26 - 34 von 34
0
KerstinKerko

Ich habe u.a. Abfüllungen von:

Afro Leather (Dupe African Leather Eau de Parfum) - guter Duft, kommt schon nah ran, ich empfinde ihn aber als süßer und nicht ganz so fein abgestimmt wie das Original.

Dublin Leather (Dupe Irish Leather Eau de Parfum ) - sehr schön, aber deutlich weicher, vanillger wie das Original. Da ist Ana Abiyedh Leather doch deutlich näher am Original.

Amberley Ombre Blue (wahrscheinlich Dupe Patchouli Ardent ) - sehr angenehm und ausgewogen, gefällt mir ausgesprochen gut und auf jeden Fall ähnlich wie der Guerlain. Ich konnte dir beiden leider noch nicht direkt vergleichen.

Gerade der letztgenannte gefällt mir wirklich gut 👍- aber bei einigen (wie den Memo-Dupes) finde ich das Zusammenspiel aus Name und Flakon schon dreist... 😂😳

Ja, ich weiß, dass das Thema Dupe recht kontrovers diskutiert wird. Die Hersteller von Dupes versuchen uns Verbrauchern ja gern mit Farben und Namen zu signalisieren, was das Vorbild ist. Allerdings gehe ich immer davon aus, wenn etwas in seriösen deutschen Online-Shops vertrieben wird, dann scheint es markenrechtlich möglich zu sein. Ansonsten würden die Rechteinhaber bestimmt eine Abmahnung vornehmen. So stelle ich mir das zumindest vor 🙈

Zuletzt bearbeitet von MrsBasement am 06.06.2025 - 17:14 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
ITX

Habe den Tuscan Leather Eau de Parfum Dupe "Smoky Touch" und finde den wirklich toll. Bunkere den schon als Reserve, wenn der Ombré Leather (2018) Eau de Parfum leer ist. 😉

Manchmal hab ich Phasen, in denen ich den extrem mag. Meine Frau sagt jedoch, der riecht so, dass man aus dem Raum gehen will.

1
Niccino

ich liebäugle auch mit dem infini musk oder dem Glorious Oud Royal Blanc French Avenue. 

Hoffe aber irgendwo dran schnuppern zu können weil viele arabische Düfte so eine fiese Moschusnote mit sich ziehen im drydown und das möchte ich vermeiden 😅

Ich habe Glorious Oud Royal Blanc blind bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Duft! Habe vor kurzem gesehen, dass French Avenue auch nicht mehr gebannt ist und den Duft über Research eingereicht, sehe ihn aber noch nicht im System. 

1
Floma
ITX

Habe den Tuscan Leather Eau de Parfum Dupe "Smoky Touch" und finde den wirklich toll. Bunkere den schon als Reserve, wenn der Ombré Leather (2018) Eau de Parfum leer ist. 😉

Manchmal hab ich Phasen, in denen ich den extrem mag. Meine Frau sagt jedoch, der riecht so, dass man aus dem Raum gehen will.

Da scheinen unsere Frauen verwandt zu sein 😅 Meine Frau kann Lederdüfte generell nicht ausstehen. Das witzige ist aber, dass sie neulich meinte, "was riecht denn da so gut?" als ich den Ombré Leather (2018) Eau de Parfum seit etwa 6 Std. oben hatte. Der DD gefällt ihr also offenbar. Es gibt somit noch Hoffnung! 😁

0
Naturelle
Niccino

ich liebäugle auch mit dem infini musk oder dem Glorious Oud Royal Blanc French Avenue. 

Hoffe aber irgendwo dran schnuppern zu können weil viele arabische Düfte so eine fiese Moschusnote mit sich ziehen im drydown und das möchte ich vermeiden 😅

Ich habe Glorious Oud Royal Blanc blind bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Duft! Habe vor kurzem gesehen, dass French Avenue auch nicht mehr gebannt ist und den Duft über Research eingereicht, sehe ihn aber noch nicht im System. 

Und da wird er auch nicht landen, der Vorschlag wurde abgelehnt, weil er vorne und hinten nicht den Anforderungen für Einreichungen entspricht. Bitte die Guidelines lesen, bevor Vorschläge gemacht werden.

4

Der Infini Musk ist angekommen und ich mag ihn wirklich sehr gerne. Meine Probe Musk Therapy Extrait de Parfum ist noch etwas intensiver und ich empfinde ihn nicht absolut gleich, aber sehr ähnlich.

Die Haltbarkeit ist nicht ganz so gut wie beim Musk Therapy Extrait de Parfum bei mir lag sie bei ca. 4 Stunden. Aber bei dem Preis ist nachsprühen ja kein Thema.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

0
Cairlinn

Der Infini Musk ist angekommen und ich mag ihn wirklich sehr gerne. Meine Probe Musk Therapy Extrait de Parfum ist noch etwas intensiver und ich empfinde ihn nicht absolut gleich, aber sehr ähnlich.

Die Haltbarkeit ist nicht ganz so gut wie beim Musk Therapy Extrait de Parfum bei mir lag sie bei ca. 4 Stunden. Aber bei dem Preis ist nachsprühen ja kein Thema.

Ich hab bei fragra bestellt und da hab ich mir den direkt mitbestellt. Gefällt mir auch gut

1
Niccino
Cairlinn

Ich hab bei fragra bestellt und da hab ich mir den direkt mitbestellt. Gefällt mir auch gut

Das freut mich ☺️

Kannst du schon was zur Haltbarkeit bei dir sagen? Ich muss sagen, vier Stunden finde ich etwas zu kurz

0
MrsBasement
Niccino
Cairlinn

Das freut mich ☺️

Kannst du schon was zur Haltbarkeit bei dir sagen? Ich muss sagen, vier Stunden finde ich etwas zu kurz

Hallöchen, nee kann ich noch nicht. Trage ihn heute das erste mal. Aber ich berichte dir gern nachher Smile

0

Ich habe seeehr viele Maison alhambra Düfte getestet und im Endeffekt sind die 2 mit Abstand besten Düfte meiner Meinung nach der L'immortel und der Smoky. Also der LV l'immensite und der Dior tobacolor dupe, wenn du die Originalen magst. Aber an sich sind die meisten von maison alhambra ziemlich ähnlich zum originalen. 

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Düfte von Maison Alhambra
Gehe zu