Ein Duft aus dem Urlaub statt einem Kühlschrankmagnet

Ein Duft aus dem Urlaub statt einem Kühlschrankmagnet 0

Hey Parfumos Smile 

ich fliege in zwei Wochen mit meiner Freundin nach Sizilien. Da ich mir dachte, durch einen Duft erinnert man sich doch viel besser an den verbrachten Urlaub, statt durch das bloße Starren auf einen Kühlschrankmagneten, wollte ich mal fragen ob es empfehlenswerte Hersteller aus Sizilien gibt oder Hersteller, die besonders den sizilianischen Vibe auffassen. Ich möchte einen Duft, der mich einfach immer an dieses Urlaub zurückerinnert und ich möchte ihn natürlich dort vor Ort kaufen. 
also gebt mir gern mal ein paar Adressen oder Anlaufstellen auf Sizilien Smile 

Lieben Dank vorab! 

LG Sebastian 

Zuletzt bearbeitet von RonnyThalko am 03.07.2025 - 11:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Seit wann ist Sizilien sozialistisch 🤔

2
Genoveva

Seit wann ist Sizilien sozialistisch 🤔

War natürlich ein Tippfehler, ist korrigiert 

2
0

Vielen lieben Dank! Smile 

3

Keine Marke, aber vielleicht dennoch relevant für euch: Falls ihr Zwischenstopp in Catania macht, schaut unbedingt bei Boudoir 36 vorbei. Das ist eine kleine, inhabergeführte Parfumerie. Der Betreiber Antonio Alessandria ist auch Parfumeur und nimmt sich wahnsinnig viel Zeit für Austausch und Beratung und hat insgesamt sehr viel interessantes zu erzählen. Außerdem lassen sich in dem Laden echt einige Schätze finden. Also falls ihr dort seid und Zeit habt - unbedingt hinschauen!

1

I Am Sicily sind sogar preislich gar nicht so weit vom Kühlschrankmagneten entfernt 🌞

5
Suma33

Keine Marke, aber vielleicht dennoch relevant für euch: Falls ihr Zwischenstopp in Catania macht, schaut unbedingt bei Boudoir 36 vorbei. Das ist eine kleine, inhabergeführte Parfumerie. Der Betreiber Antonio Alessandria ist auch Parfumeur und nimmt sich wahnsinnig viel Zeit für Austausch und Beratung und hat insgesamt sehr viel interessantes zu erzählen. Außerdem lassen sich in dem Laden echt einige Schätze finden. Also falls ihr dort seid und Zeit habt - unbedingt hinschauen!

DAS sind genau die Beiträge, für die ich dieses Thema eröffnet habe und nicht Irgendwelche sinnbefreiten Kommentare, in denen sich über Tippfehler echauffiert wird. 

Ganz ganz lieben Dank für diesen Tipp! ☺️

0

Oh yes… könnte mir auch nützlich sein 😉

Fliege auch  im August nach Sizilien 😍

0

Ich war letztes Jahr in Palermo und habe ein Dufthaus kennengelernt: Aria di Sicilia. Ich war sofort in Mandorla di Agrigento verliebt. Toller Anis/Mandel/Duft, unisex. Sie haben auch andere frische Düfte. Ich glaube, ich habe für 50 ml circa 50€ bezahlt.

0

+1 für "I am Sicily" . Teste mal den Ballarò Màsculu Eau de Parfum, Mandorlo di Sicilia Eau de Parfum und Neroli di Sicilia

Und falls du dir einen Flakon holst, bring mir gerne den Ballarò Màsculu Eau de Parfum mit🤣

0

+1 für Boudoir 36. Sehr netter Betreiber/Parfümeur, dessen Düfte auch Wahnsinn sind. Dies Auroræ zum Beispiel. Seine Geschichten zum Duft zu hören war sehr spannend.

1

Interessant. Ich habe bisher auch immer nur Kühlschrank Magnete aus dem Urlaub mitgebracht. In ein paar Wochen geht's nach Fuerteventura. Da werde ich Ausschau nach einem Duft halten, der das Land repräsentiert. Danke für diese Idee! Wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen?! 😂

0

Sikelia - Acque di Sicilia fällt mir da ein

https://www.sikeliaparfums.com...

Empfehlen kann ich den Triskelè & Nikos, die fand ich echt gut.

Nicht empfehlen kann ich Atma, es sei denn du möchtest nach Räucherschinken/BBQ riechen.😅

0

Die sizilianischen Hersteller wurden alle schon genannt. Ein Parfüm einer nicht-sizilianischen Marke, das sich aber speziell auf einen sizilianischen Ort bezieht, wäre noch Cala Rossa - das ist eines meiner liebsten Spezialsommerparfüms. Belebend und kräuter-frisch, später dann trocken und heuartig. Aufgeheizter Boden und salzige Winde. Die Strohblume schön dezent eingearbeitet, ein bisschen "schmutzig" durch Zistrose.

Du hast nicht geschrieben, wo Du Dich aufhalten wirst. Solltest Du auch nach Palermo kommen, lohnt sich ein Besuch im Giardinolfattivo. Dort werden viele seltene Marken, auch italienische, geführt.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ein Duft aus dem Urlaub statt einem Kühlschrankmagnet
Gehe zu