Ich habe vor mehreren Jahren die besten Amouage probiert. Zum Beispiel: Interlude Man, Epic Man, Jubilation XXV, Reflection Man, Myths Man, Figment Man.
Und von den allen fand ich am besten Reflection Man, da ich noch nie etwas besseres gerochen habe. Myths Man und Figment Man waren auch sehr gute Nischendüfte, Figment war etwas besser, aber Myths ist auch sehr gut.
Und seit ein paar Jahren gibt es jetzt diese Dinger, z.B. Reflection 45 oder Guidance 46 oder Interlude 53. Das sind Extrakt Versionen.
Jetzt habe ich mal ne Frage... Also diese Extrakt Versionen mit der Zahl hinten dran, weil die teurer sind, sind die dann auch besser? Warum sollte man sich dann, wenn man sowieso schon einen teuren Amouage kauft, nicht ein bisschen mehr ausgeben für die "bessere" Version.
Oder wollen die nur Geld machen? Ich finde diese Extrakt ein bisschen unnötig, jedenfalls würde ich als Parfümhersteller keine Duplikate verkaufen so wie Amouage sich das traut. Sieht komisch aus.
Riecht das genau identisch nur stärker? Oder ist das ein komplett anderer Duft? Und ist die Extrakt Zahl Version dann auch IMMER BESSER?
Ist Reflection 45 besser als Reflection Man? Ist Interlude 53 noch bombastischer und stärker als Interlude Man? Das wollte ich schon seit einiger Zeit mal fragen! Raus damit!