Also was ist denn nun mit den ganzen Amouage Extrakts?

Also was ist denn nun mit den ganzen Amouage Extrakts? 0

Ich habe vor mehreren Jahren die besten Amouage probiert. Zum Beispiel: Interlude Man, Epic Man, Jubilation XXV, Reflection Man, Myths Man, Figment Man.

Und von den allen fand ich am besten Reflection Man, da ich noch nie etwas besseres gerochen habe. Myths Man und Figment Man waren auch sehr gute Nischendüfte, Figment war etwas besser, aber Myths ist auch sehr gut.

Und seit ein paar Jahren gibt es jetzt diese Dinger, z.B. Reflection 45 oder Guidance 46 oder Interlude 53. Das sind Extrakt Versionen.

Jetzt habe ich mal ne Frage... Also diese Extrakt Versionen mit der Zahl hinten dran, weil die teurer sind, sind die dann auch besser? Warum sollte man sich dann, wenn man sowieso schon einen teuren Amouage kauft, nicht ein bisschen mehr ausgeben für die "bessere" Version.

Oder wollen die nur Geld machen? Ich finde diese Extrakt ein bisschen unnötig, jedenfalls würde ich als Parfümhersteller keine Duplikate verkaufen so wie Amouage sich das traut. Sieht komisch aus.

Riecht das genau identisch nur stärker? Oder ist das ein komplett anderer Duft? Und ist die Extrakt Zahl Version dann auch IMMER BESSER?

Ist Reflection 45 besser als Reflection Man? Ist Interlude 53 noch bombastischer und stärker als Interlude Man? Das wollte ich schon seit einiger Zeit mal fragen! Raus damit!

0

So wie ich hier gelesen habe, soll zumindest Dia 40 anders als Dia Woman Eau de Parfum sein.

0

die Konzentration ist höher und damit ist der Duft zwar ähnlich aber anders. Ein Guidance 46 strahlt durch hohen Parfumanteil weniger aus der Guidance Eau de Parfum.

0

Eine höhere Duftölkonzentration führt in der Regel dazu, dass sich auch der Duft an sich verändert. Es ist nicht so, dass einfach mehr Öl der Vorgängerversion benutzt wird und der Rest mit Alkohol aufgefüllt wird. Die Extrait Version ist nochmal individuell abgestimmt worden. Im Falle von Reflection z.B. ist die Extrait Version deutlich dunkler, pudriger, harziger. Die Grund-DNA haben sie aber gut eingefangen. Die Nuancen sind aber anders betont.

Ob das jetzt per se "besser" ist, kannst nur du für dich bewerten. Grundsätzlich würde ich nicht sagen, dass man das behaupten kann. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Also was ist denn nun mit den ganzen Amouage Extrakts?
Gehe zu