Milton Lloyd wie Lagerfeld?

Milton Lloyd wie Lagerfeld? 1

Hallo zusammen!
Kennt jemand einen Duft von "Milton Lloyd" oder "La Rive", der wie das ORIGINAL 70er (nicht das aktuelle!!!)  Lagerfeld duftet?

Gruß!

Leon

Zuletzt bearbeitet von cvst1lleo am 02.09.2025 - 18:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Keine Chance, wenn Sie den KL Homme Eau de Toilette meinen.

1
DerOlfaktor

Keine Chance, wenn Sie den KL Homme Eau de Toilette meinen.

Pardon, ich schrieb 80er, aber meinte 70er, also den Lagerfeld CLASSIC.

Hab es geändert.

Vielen Dank!

0

Mir ist  kein Duft (dupe) von dem bekannt.  In der Bucht hast du schon geschaut?  Aus Spanien wird was angeboten (habe bei dem Anbieter schon häufiger bestellt). Günstiger ist dort das AS; aber selbst das hat ja ordentlich Wumms und duftet wie gewünscht. 

0

@Sniff: Wonach muss ich da suchen, damit ich den Duft aus den 70ern bekomme und nicht das aktuelle?

Vintage 0

https://www.ebay.at/sch/i.html...

https://www.etsy.com/de/market...

www.parfumo.de/s_perfumes_x.php?in=1&order=&fi lter=Milton+Lloyd+

Ähnliche Düfte findest du unter Inspiration.

Lagerfeld Classic Eau de Toilette

Solltest deinen Header nochmal nachbessern.

Gleiches Spiel.

Vintage in Plattformen ansehen.

Zuletzt bearbeitet von Seejungfrau am 09.09.2025 - 10:17 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Hallo Seejungfrau!
Vielen Dank für Deine Mühen, aber es geht NICHT um KL, sondern um Lagerfeld Classic aus den 70ern.

https://www.parfumo.de/Parfums...

0

Hast du den Classic in den 70ern/80ern selbst gerochen. Ich hatte ihn in den 90ern und ich würde nicht sagen, dass das, was ich in Erinnerung habe so groß anders wäre als das vom Müller in 2025.

0

@cvst1lleo

Hier sind drei richtig alte Versionen.

https://www.ebay.de/itm/146605...#Anzeige

https://www.ebay.de/itm/264293...#Anzeige

https://www.ebay.de/itm/326673...#Anzeige

Ich habe folgende Suchbegriffe eingetippt: "Lagerfeld Classic Eau de Toilette vintage" oder "Lagerfeld Classic Eau de Toilette rare" oder "Lagerfeld Classic  vintage" oder "Lagerfeld Classic rare" oder "Lagerfeld Classic Cologne". Bei der letzten Kombination klingelt es richtig oft.

Sie müssen die alte Schrift auf der Verpackung beachten - und, auf den Alten stand immer Cologne.

0

@Der Olfaktor: Heidewitzka, das sind stolze Preise. Vielen Dank für Deine Mühen!

@Floma: Selbst der Unterschied zwischen 2010 und heute sind WELTEN. Der hat vom Original NICHTS mehr.
Und ja, ich habe den Anfang der 80er kennengelernt, und es ist sehr schade, dass es Dir nicht gegeben ist, solche Unterschiede zu erkennen bzw dass Dein Erinnerungsvermögen für Düfte nicht so ausgeprägt ist.

0

@Floma: Der Duft auf Ebay wurde für 125 EUR verkauft. Im Handel kostet er 12 EUR.
Ok, verschiedene Größen, aber...

Alles klar?

4
cvst1lleo

@Floma

Und ja, ich habe den Anfang der 80er kennengelernt, und es ist sehr schade, dass es Dir nicht gegeben ist, solche Unterschiede zu erkennen bzw dass Dein Erinnerungsvermögen für Düfte nicht so ausgeprägt ist.

Das ist aber keine Art mit anderen zu reden, besonders wenn man deren Hilfe sucht.

0

Was ist an dieser "Art" auszusetzen? Ich finde das wirklich schade. Ich könnte das bei sehr gutem Essen fortsetzen oder auch bei klassischer Musik anbringen.

Hinterfragen könnte man hingegen, wieso Du da etwas anderes herausliest... aber das, ist dann doch Deine Sache!

0
cvst1lleo

Was ist an dieser "Art" auszusetzen? Ich finde das wirklich schade. Ich könnte das bei sehr gutem Essen fortsetzen oder auch bei klassischer Musik anbringen.

Hinterfragen könnte man hingegen, wieso Du da etwas anderes herausliest... aber das, ist dann doch Deine Sache!

Vielleicht hat man früher so gesprochen und es war der normale Umgangston.
Heutzutage liest es sich, wie von oben herab gesprochen.
Umso besser, wenn es nicht so gemeint war.

0

In solchen Kreisen bewege ich mich zum Glück nicht.

1
MugaMushin
cvst1lleo

Vielleicht hat man früher so gesprochen und es war der normale Umgangston.
Umso besser, wenn es nicht so gemeint war.

Ich trete in einem öffentlichen Forum auch zurückhaltender mit meiner Sprach auf, es soll ja einigmermaßen allgemeintauglich sein. Hier habe ich es aber selbst nicht böse ausgelegt. Wir sind in einem Bereich, wo Leute für einen günstigen Drogerieduft mit ikonisch billiger Verschlusskappe, der 25 Jahre bei Großonkel Peter in der Kommode vergessen wurde, 120 Euro auf eBay hinlegen. Wer in diesem schmalen Streifen zwischen Passion und Dadaismus wandelt, brennt definintiv in einem Maße für Parfüms, das ich niemals erreichen werden. 

Das ist auch nicht böse gemeint.

2
Wir sind in einem Bereich, wo Leute für einen günstigen Drogerieduft mit ikonisch billiger Verschlusskappe, der 25 Jahre bei Großonkel Peter in der Kommode vergessen wurde, 120 Euro auf eBay hinlegen.

Hmmm, der Vergleich hinkt, denn "damals" war das kein günstiger Drogerieduft, sondern schon eine "Hausnummer". Zum billigen (meine Wortwahl!) Drogerieduft ist er erst heute geworden, und erst das "Billig" stellt ihn unter Milton Lloyd, La Rive & Co., die mittlerweile richtig was können.
Aber die 120 zeigen doch auch, dass da wohl doch ein Unterschied sein muss, denn sonst würde man die nicht bezahlen.
Und nun bitte den Blick auf Chanel mit seinem Egoiste und Antaeus, denn die sind nur ein paar Cents günstiger, duften aber auch schon lange nicht mehr so, wie damals. Und im Vergleich zu Roja, der auch nicht wirklich am Hungertuch nagt, sind selbst die noch ein "Schnapper".

mit ikonisch billiger Verschlusskappe

😅😂🤣 Wie wahr, wie wahr!

Das ist auch nicht böse gemeint.

In was für kranken Zeiten leben wir eigentlich, dass man das mittlerweile so hervorheben muss. Glaube mir, wir sind nicht die Gestörten!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Milton Lloyd wie Lagerfeld?
Gehe zu