Miki monomental pleite wegen düfte
Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Schaut ihr Parfum-Youtuber?
Ja | 79% | 1980 | |
Nein | 14% | 357 | |
Wer ist dieser Jeremy? | 6% | 150 |
Leni hat das Geld ans Tierheim gespendet. Dazu hätte man die Aktion halt bis zum Ende anschauen müssen.
Sie sagte sie würde einen Teil davon an ein Tierheim spenden, ist nochmal ein Unterschied finde ich.
Grad läuft ja wieder ein Declutter Sale von Leni. Ich glaube, sie spendet nichts. Sie hat vorhin erklärt, dass sie ja die zugesendeten Düfte versteuern muss und nachdem sie ihre Arbeit damit erledigt hat (= im Video gezeigt), kann sie damit machen, was sie möchte und wenn sie rumstehen, verdient sie nichts daran und sie nehmen viel Platz weg. Also verkauft sie sie.

Studiostil
Ich wollte mir den Livestream zum declutter sale noch anschauen, aber der stream wurde nicht veröffentlicht und der alte clutter sale ist auch nicht (mehr?) online. Mich haben nämlich die Regeln interessiert. Schade
Ich wollte mir den Livestream zum declutter sale noch anschauen, aber der stream wurde nicht veröffentlicht und der alte clutter sale ist auch nicht (mehr?) online. Mich haben nämlich die Regeln interessiert. Schade
Es gab 10 verschiedene Pakete mit 10-12 Düften, Kanalmitglieder konnten dann per Chat bieten, bis sie "Zum ersten, ...zum zweiten... und zum dritten" gesagt und im Chat gepostet hat.
Es ging hoch her, war sehr interessant.
Eine weitere Empfehlung von mir ist auf Englisch & zwar SOKI London auf YouTube.
Englische Influencerin die meistens Designer Düfte & Neuheiten testet und vorstellt, sie blendet visuell auch Noten ein & hat viele Düfte verschiedener Marken & ganze Kollektionen von Düften die jedes Jahr einen neuen Dift raus bringen. Dazu macht Sie tolle Vergleiche und Rankings
Danke für die Empfehlung, die ist ja sympathisch kannte ich noch nicht. Zwischendurch gucke ich mir einfach ganz gerne mal das ein oder andere Video an. Die meisten YTer finde ich irgendwie nicht so angenehm zu gucken, aber das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden 😅 gibt ja keinen Zwang. Und für richtige Infos schaue ich auch am liebsten hier, YT ist eeher Entertainment.
Ich suche eher nach Reviews für einen bestimmten Duft, einem Parfumhaus oder einer Duftnote als nach dem einen Reviewer - ich finde so kommt man nicht so schnell in das Fahrwasser bestimmter Vorlieben einer Person.
De Algorithmus hat natürlich inzwischen raus, dass Parfumcontent mein Ding ist, und am ehesten schaue ich ohne konkreten Anlass Content von Olivia Olfactory und The Perfume Guy an, weil mir ihre Formate relativ angenehm sind. Dagegen kann ich zum Beispiel Jeremy Fragrance und iamnoelle_ig nichts abgewinnen und ganz allgemein schaue ich keinen Content, bei dem nur bunte, teure Flaschen in die Kamera gehalten werden, die "total toll" sind, die Person aber offenbar nichts über die Duftnoten weiß und sich nicht mal Mühe gibt, diese richtig auszusprechen. Das meine ich nicht arrogant, ich verstehe dann schlicht und ergreifend den Informationsgehalt nicht, weil ich die ganze Zeit überlegen muss, was gemeint ist.
Einige verdienen Geld damit, aber manchmal denke ich mir auch meinen Teil. Da gibt es 10 Videos für Sommer Düfte, 10 für den Herbst usw. Man merkt richtig, einfach Videos prodozieren, damit man welche hat, um damit Geld zu verdienen. Wenn neue düfte vorgestellt werden, finde ich das pers super. Aber jetzt Videos zu machen Top 10 Sommer Düfte, Top 10 der Sommer Düfte mit der besten Haltbarkeit, mit der besten Silage, die günstigstem die teuersten usw.... Wahnsinn
Einige verdienen Geld damit, aber manchmal denke ich mir auch meinen Teil. Da gibt es 10 Videos für Sommer Düfte, 10 für den Herbst usw. Man merkt richtig, einfach Videos prodozieren, damit man welche hat, um damit Geld zu verdienen. Wenn neue düfte vorgestellt werden, finde ich das pers super. Aber jetzt Videos zu machen Top 10 Sommer Düfte, Top 10 der Sommer Düfte mit der besten Haltbarkeit, mit der besten Silage, die günstigstem die teuersten usw.... Wahnsinn
Und vor allem 10 Sommerpaföngs mit den besten Ladys Reactions... 🥳
Ich finde das alles seine Daseinsberechtigung hat, so wie hier im Forum alle Gruppen vertreten sind, so sind auch im Youtube einige tolle Menschen präsent. Klar zur eine bestimmten Zeit sind so viele Content Creator rausgespriesst das man langsam den Überblick verliert, aber nebenher Video laufen lassen oder hier im Forum was zu lesen sind zwei unterschiedliche Tätigkeiten, es gibt nicht entweder oder.
Ich persönlich schließe mich Wuwei an, ich genieße den ParfumeGuy weil er einfach was von Düften versteht und man merkt ihm seine Leidenschaft an. Auch Delicious Delights finde ich süß wie sie immer ihre Proben riecht und beschreibt. Beide sind jedoch englisch sprachig. Im deutschen finde ich JennyEve sympathisch, sie liebt es was sie tut.
Es ist denk ich genauso wie mit den Düften, für jeden etwas dabei, soll doch jeder einfach das genießen was ihm gefällt.

IceMachine
Obwohl ich mittlerweile durch Youtube eher weniger neue Düfte entdecke, da sich doch Vieles wiederholt, schaue ich nach wie vor gerne ab und zu Videos an. Ich mag es, Leuten zuzuhören, die über Düfte sprechen. In meinem analogen Umfeld interessiert sich leider niemand dafür. Banausen! 🤨😄
Nach wie vor schaue ich gerne Claire Smith, echtKathrin und Eau de Anni. Und die Vintage-Videos von Pleite wegen Düfte finde ich auch immer wieder spannend.
Ich mag, wenn es nicht nur um Konsum und Werbung geht, sondern sich auch mit den Düften auseinander gesetzt wird und ein bisschen echte Begeisterung dahintersteckt.
Neu für mich entdeckt habe ich:
ScentedbyLauraa - Sie beschreibt die Düfte sehr schön und ruhig, es ist angenehm, ihr zuzuhören. 🙂
The Fume Room - Mit kurzen Erwähnungen von Depeche Mode und Joy Division hatte er mich. (Ja, so einfach ist das.) 🙈😅
The Fragrantician - Crazy Cat Lady aus Großbritannien, sympathisch, ein bisschen anders, informativ und witzig. 😊
Ich schau gerne diese Creator an:
• Aaron Terence Hughes - ist selber Parfumeur und er kennt sich sehr gut mit Duftstoffen aus. Macht auch gute Reviews zu Düften
•Kai Porten - ab und zu schau ich da mal rein
•FBFragrances - gehöre zu der Zielgruppe und er stellt oft Düfte vor, die man bei uns nicht kennt
•Cg Scents - Macht ausführliche Parfümreviews, trägt die Düfte eine Zeit lang bevor er sie bewertet und ist sehr ehrlich. Man merkt, dass er nicht bezahlt wird. Vergleicht auch Nischendüfte mit ihren Dupes.
•Luis Filippo - ich schau auch ab und zu bei ihm rein
•Gents Scents - ist sympathisch, Macht Top- Duft für ... Videos und reviewed Düfte ehrlich
•School of Scent - auch unterhaltsam und zeigt oft arabische Düfte
•Aromatix - Spezialisiert auf arabische Düfte und hat mit French Avenue eine eigene Duftlinie, die interessant ausschaut
Also ich mag solche Leute und Videos. Man findet gleich gesinnte, wird unterhalten und es werden auch Düfte gezeigt, die man sonst nicht im Laden oder sogar hier in den Foren sieht. Es gibt aber auch natürlich viele die nur dem Geld hinterher sind und ihren Followern erzählen wollen, dass der Sboy for Him ein Aphrodisiak ist...
Ich lasse mich von YouTube und TikTok inspirieren, aber halt mehr auch nicht! Ich finde es traurig, dass sich gefühlt bei einigen Influenzern die Leidenschaft für Parfüms in Werbesendungen verwandelt haben.
Und wenn man kritische Fragen stellt bekommt man von vielen Influenzern gleich die Haterkeule um die Ohren gehauen!
Wen ich sehr informativ und unterhaltsam finde ist
The Fume Room
auf YouTube, ihm merkt man seine Begeisterung für Parfum einfach an.
The Fume Room finde ich auch super. Seine Art gefällt mir. Erst kürzlich entdeckt, werde ich aber häufiger mal reinschauen.
The Fume Room ist super und der hat einen Mega Humor
Wenige Seiten zuvor hatte ich schon einige Youtuber genannt, denen ich bereits lange folge (The Perfume Guy, Persolaise, Ramsey oder Wafts from the Loft), ebenso mit Seldomly Often einen immer noch recht neuen Favoriten, der in letzter Zeit aber doch auch sehr viele Videos produziert und sich dabei in unterschiedlichen Formaten ausprobiert.
Nun schaue ich aber mit großem Genuss einen "Parfum"-Kanal, der wirklich ein ganz anderes Konzept bietet. Und dabei ist dies ein Gesicht, das mir schon seit vielen Jahren vertraut ist. Steven Gontarski (so heißt auch sein Youtube-Kanal) ist mir das erste Mal begegnet, als ich mir 2014 am Rande einer Konferenzreise einen kleinen Traum erfüllen und die "Scent Bar" in West Hollywood / L.A. besuchen konnte. Mit sehr viel Geduld hat er mir als Verkäufer dort viele spannende Düfte präsentiert und mich u.a. mit der Marke Slumberhouse bekannt gemacht. Gekauft habe ich damals 07 Tanoke von Odin New York, da es die Marke damals in Deutschland noch nicht gab. Wie dem auch sei: es war eine Beratung, die mir sehr, sehr positiv in Erinnerung geblieben ist. Überaus sympathisch. Wiedersehen konnte ich ihn dann in den kurzen Youtube-Videos der Scent Bar, die heute noch auf dem Kanal "Luckyscent" (Name des Onlineshops der Scent Bar) zu finden sind und in denen kurz und knapp einzelne ausgewählte Düfte vorgestellt werden. Neuerdings moderiert Steven auch ausführliche Interviews - etwa mit bekannten Parfumeuren - auf dem Kanal "Luckyscent".
Der Kanal, den ich eigentlich empfehlen möchte und der ein ganz anderes Konzept verfolgt, ist nun aber sein persönlicher YT-Kanal "Steven Gontarski". Hier zeigt er Szenen aus seinem Alltag in L.A., aus seinem schönen Zuhause, von Besuchen auf Events, auf Feiern oder in Restaurants, auf Trödelmärkten oder unterwegs auf Reisen. Eingebunden sind diese Ausschnitte immer in eine Erzählung, in die er Erinnerungen an seine Jahre als Künstler in Paris und London, alltagsphilosophische Betrachtungen und Wissenswertes aus den Bereichen Musik, Kunst oder Architektur einfließen lässt - und vor allem immer wieder mit Parfums und anderen Düften verknüpft. Weit entfernt von einem typischen Parfum-Influencer kann gerade dieses Format doch sehr inspirierend sein, wenn man - neben für Parfums - empfänglich ist für Kunst, Genuss, auch Blumen - die immer wieder eine Rolle spielen - und Ästhetik im Allgemeinen. Die Videos sind äußerst entspannt und von einer Art "Stream-of-Consciousness"-Erzählweise und seiner eigenen ruhigen Instrumentalmusik geprägt - geradezu meditativ. Und - beinahe wie nebenher - werden, wie gesagt, viele klassische und auch neuere Parfums erwähnt und beschrieben, sowie seine persönliche Verbindung dazu. Wer eine Alternative zu typischen Influencern sucht und Lust hat auf ein hoch ästhetisches Coffee Table Book im Videoformat, ist hier genau richtig. Große Empfehlung.

Fraujulia
@Salmix , ich hasse Coffee Table Books zwar mit Inbrunst, aber der Rest klingt interessant. Danke, werde ich mir mal ansehen wenn ich mir mal wieder den Kopf ein bisschen auslüften muss.

Delina68
Auch ich habe vor kurzem The Fume Room entdeckt - sein Parfumgeschmack deckt sich zwar zu 0% mit meinem, aber ich finde seinen Content erfrischend anders und ich liebe seinen trockenen Humor ☺️