Sboy for Him

Sboy for Him von Sboy by Draco
Kontrovers bewerteter Duft

Ein limitiertes Parfum von Sboy by Draco für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

KaramellKaramell MoschusMoschus PfirsichPfirsich TonkabohneTonkabohne KokosnussKokosnuss RoseRose AmberAmber BergamotteBergamotte EichenmoosEichenmoos IrisIris JasminJasmin LavendelLavendel SandelholzSandelholz VanilleVanille ZitroneZitrone
Eingetragen von MrMonkeyRe, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Duftet ähnlich

The Forward
Aventus von Creed
Aventus

Die strahlenden Augen der Ernüchterung
Es war eine Zeit, in der ich mich geradezu euphorisch fühlte. Wochenlang hatte ich Rezensionen gelesen und YouTube-Videos über einen bestimmten Duft verschlungen, nachdem einer meiner bis dato liebsten Influencer diesen Duft als "den absoluten Hit" angepriesen hatte.

Ich war gefesselt von den Beschreibungen und Erzählungen, die diesen Duft umgaben. Doch trotz meiner anfänglichen Begeisterung gab es auch kontroverse Meinungen, die mich ins Grübeln brachten. War dieser Duft wirklich so außergewöhnlich, wie alle behaupteten? Ich wollte es herausfinden.

Schließlich erhielt ich die Chance, ein Probeexemplar auf der Plattform Parfumo zu ergattern. Doch bereits beim ersten Schnuppern war meine Euphorie gedämpft. Der Duft erschien mir eher mittelmäßig, und ich fragte mich, ob ich vielleicht noch Zeit brauchte, um mich an ihn zu gewöhnen. Also beschloss ich, dem Duft eine weitere Chance zu geben und kaufte ihn vor zwei Monaten auf der offiziellen Homepage.

Der Kauf verlief problemlos, wie es bei solchen Transaktionen eigentlich sein sollte. Innerhalb von zwei Stunden hatte ich die Bestätigung meines Erwerbs erhalten, und zwei Tage später kam die Versandbestätigung.

Doch dann begannen die Probleme. Zwei Wochen vergingen, und der Duft fand nicht den Weg zu mir. Stattdessen befand er sich seit einer Woche im Transit von Polen nach Deutschland, ohne dass ich eine Erklärung dafür hatte. Der Support der Homepage erwies sich als genauso hilflos wie ich, obwohl sie eigentlich alle Hebel in der Hand hatten. Es wurde mir immer wieder ein Ersatz versprochen, doch ich musste weitere zwei Wochen warten und zahlreiche E-Mails schreiben, bevor dieser endlich eintraf. Hier hätte ich bereits misstrauisch werden sollen.

Als ich die Verpackung des Ersatzduftes näher betrachtete, bemerkte ich erstaunt, dass es keinerlei Batchcodes oder ähnliche Kennzeichnungen gab, weder am Parfum selbst noch an der Verpackung. Dies irritierte mich, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Karton bereits geöffnet und konnte nichts mehr ändern.

Den Duft trug ich zunächst nicht, denn ich wollte ihn für besondere Anlässe aufsparen. Schließlich kam der ersehnte Abend, ich stand vor meinem Spiegel, den kostbaren Flakon des teuren Parfums in der Hand. Die Vorfreude pulsierte in mir, als ich den Verschluss öffnete und den Duft auf meine Haut sprühte. Doch als ich meine Handgelenke an meine Nase führte, konnte ich nicht viel riechen. Die Enttäuschung kroch langsam in meine Gedanken.

Ich schloss die Augen und konzentrierte mich intensiver, in der Hoffnung, diesen hochgelobten Duft zu spüren, von dem alle so begeistert waren. Doch er blieb flüchtig, ein Hauch von etwas, das ich kaum wahrnahm. Zweifel begannen, sich in meinem Inneren breitzumachen.

Dennoch verdrängte ich die aufkeimenden Bedenken. Schließlich hatte ich gelesen, dass dieser Duft einen Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Vibe haben sollte. Ein Hauch von Luxus und Raffinesse, der sich subtil in die Sinne einschleicht. Ich selbst konnte diesen Vibe leider nicht wirklich stark wahrnehmen.

Mit einem schweren Herzen trat ich vor den Spiegel und betrachtete mein Spiegelbild. Das Parfum sollte mir Selbstbewusstsein und Eleganz verleihen, aber ich fühlte mich stattdessen unsicher und enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass dieser Duft meine Persönlichkeit unterstreichen würde, doch stattdessen blieb er in der Unsichtbarkeit gefangen.

Die Zeit verstrich, und ich verließ das Haus, in der Hoffnung, dass ich zumindest von anderen wahrgenommen werden würde. Doch der erwartete Lobgesang blieb aus. Niemand bemerkte meinen neuen Duft, niemand lobte meine Wahl. Als ich schließlich meinen Partner abholte und ihn auf das Parfum ansprach, erhielt ich eine Antwort, die wie ein Stich ins Herz war. Er konnte keinen Duft wahrnehmen, und meine Haut roch lediglich nach Alkohol.

Die Ernüchterung war vollkommen. Ich hatte so viel erwartet, so viel in diesen Duft investiert, und doch schien er mich im Stich zu lassen. Die Enttäuschung nagte an mir, als ich den Schlussstrich zog und beschloss, diesen teuren Fehlkauf zu akzeptieren.

Vielleicht, dachte ich, lag es an meiner eigenen Wahrnehmung. Vielleicht war ich nicht in der Lage, die subtilen Nuancen dieses Parfums zu erfassen. Oder vielleicht war es einfach nicht das, was es zu sein versprach. Doch egal, wie ich es drehte und wendete, die Enttäuschung blieb. Ein Duft, der in der Theorie so viel versprach, aber in der Realität kaum wahrnehmbar war. Ein teurer Fehler, den ich so schnell nicht vergessen würde.

Einen Tag später versuchte ich es erneut, diesmal mit einer regelrechten Duftflut. Ich sprühte mindestens 30-40 Mal, denn ich konnte einfach nicht glauben, dass mein Geld verschwendet war. Doch auch das brachte keine positiven Reaktionen hervor. Meine Kollegen dachten, ich sei betrunken, weil ich so stark nach Alkohol roch.

Ich kann diesen Duft niemandem empfehlen, und mein einstiger Lieblings-Influencer ist für mich nun auf YouTube blockiert. Vielleicht hatte ich Pech und erwischt eine Fehlproduktion. Doch der Support antwortet nicht mehr auf meine E-Mails.

Dies ist keine objektive Bewertung, aber bei Parfums ist subjektives Empfinden oft ausschlaggebend. Ich fühle mich als Endbenutzer stark enttäuscht und betrogen.

In diesem Sinne, passt gut auf, wem ihr vertraut und was ihr kauft.

Ceremy
Ist er den Hype wirklich wert?
Das war die große Frage, die ich mir gestellt habe nach dem so viele Parfum-Influencer den Sboy for Him in den Himmel gelobt haben. Teilweise kamen die Leute gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus... und zufälligerweise gab es im Anschluss immer einen persönlichen Rabattcode. Da fragt man sich schon, ob das einfach nur Werbung für die eigene Tasche ist oder ob der Duft wirklich so ein Wundermittel ist.
Und genau diese Frage möchte ich dir im folgenden beantworten.... denn ich bin als mutiges Versuchskaninchen (oder als Werbungsopfer) vorausgestürmt und habe den Duft getestet.
Er startet süß-fruchtig und pudrig, man riecht tatsächlich die meisten der aufgelisteten Duftnoten einzeln heraus.
Es bildet sich eine kräftige Basis aus Vanille/Tonka/Moschus/Amber und Iris die in dem Zusammenspiel sehr cremig-pudrig sind. Die Basis finde ich sehr angenehm und wirkt definitiv auch hochwertig und luxuriös.
Auf der Basis Tänzeln die Früchte und die süßen Noten, wobei hier Pfirsich, Kokos, Lavendel und Karamell am dominantesten sind.
Im Hintergrund nimmt man leichte florale Noten und zitrische Akkorde war.
Diese Duftkomposition hält sich dann auch einige Zeit, wobei die cremige und pudrige Basis im DD immer mehr die Oberhand gewinnt.
Haltbarkeit ist auf meiner Haut erstaunlich gut, kann ihn über 10h wahrnehmen und die Sillage ist sehr stark. Innerhalb der ersten drei Stunden ist die Projektion sehr hoch und wird langsam immer mehr hautnah.

Fazit: Empfehle ich nun den Duft?
Naja, was mir besonders gefällt ist, dass die süße und fruchtige Kombination es schafft, dauerhaft hochwertig zu riechen ohne in ein papp süßen Zucker-frucht-Klumpen Gestank abzudriften oder wie ein zu süßer Fruchtkaugummi zu riechen.
Das cremige und pudrig macht süchtig und das liebe ich an dem Duft.
Das tropisch-fruchtige wurde optimal umgesetzt und Ergänzung sich hervorragend mit den pudrigen und cremigen Noten. Der Duft wirkt sehr hochwertig und konnte mich mit der Qualität überzeugen. Komplimente habe ich bisher täglich(!) mit diesem Duft bekommen. Hierzu wird noch ein Nachtag folgen, wenn ich ihn öfters getragen habe.
All in all hat mich der Duft überzeugt, obwohl der Preis für einen Duft ohne bekannte Marke sehr teuer ist. Die Qualität stimmt und man bekommt eine einzigartige und sehr tolle Komposition.

Nachtrag: Ich habe außergewöhnlich viele Komplimente für diesen Duft bekommen. Es gab bisher kaum ein Tag, an dem ich ihn getragen habe, ohne ein Kompliment oder eine Nachfrage, welchen Duft ich den trage, zu erhalten.
Ich denke gerade „normale Leute“, die sich nicht groß mit Parfum beschäftigen, sind besonders beeindruckt. Hinzu kommt, dass die Parfumcommunity dem Duft keine Chance gibt, wahrscheinlich weil er nicht von einer bekannten Marke, sondern von einem Künstler stammt.

Sboy for Him by Draco
Hallo erstmal an alle und wünsche euch nochmal schöne Weihnachten und schöne Feiertage mit euren Liebsten.

Ich schreibe meine erste Reznsion, bitte seht mir nach wenn diese nicht gleich perfekt ist.

Ich habe vor kurzem einige Videos über diesen Duft gesehen und nur gutes gehört. Da man diesen Duft nicht testen kann habe ich ein "Blindbuy" gemacht was ich sonst eigenlich nicht mache und Düfte vorher teste.

Flakon:

Ich muss sagen der Flakon liegt gut in der, die Farben sind gut abgestimmt, nur die Kappe könnte ein bisschen besser sein, manchmal ein bisschen schwerfällig.

Duft:

Der Duft ist schon irgendwie anders, als was man schon so gerochen hat. Er ist sehr frisch, pudrig, fruchtig süß. (Am meisten nehme ich die Zitrone, Pfirsich und leicht die Kokosnuss wahr). Die Iris und Lavendel Note mach ihn frisch sauber, was an Prada L´Homme erinnert. Auch ist er sehr süß (durch die Vanille, Karamell usw.)

Haltbarkeit:

Nach dem Aufsprühen habe ich ihn noch bis in den Abend hinein wahrnehmen können, da man aber nach eingier Zeit "Geruchsblind" für die eigenen Düfte die man trägt wird, ist der Duft eher für andere noch wahrnehmbar. Ich würde sagen 8h + war er wahrzunehmen, je nach Dosierung.

Diesen Duft habe ich im Gym das erste mal getragen und nur gutes Feedback von Frauen und Männern erhalten. Er hat was von diesen Designer Düften die allgemein gut ankommen, riecht aber hochwertiger und würde ihn eher dem Nischenbereich zuordnen.

Das ist meine persönliche Meinung bis jetzt zu diesem Duft, wenn ich meine Meinung ändere würde ich das hier mitteilen.

Aber wie immer gilt "try before you buy". Da dieser Duft nicht günstig ist.

Viele Grüße

Patrick

YukikosanYukikosan vor 2 Monaten
Interessantes Zusammenspiel zwischen Karamell und Lavendel. Beide halten sich gegenseitig im Zaum. Perfekt Unisex.
JohnnyhostonJohnnyhoston vor 11 Monaten
So viel hype um... nichts! Qualität ist mager, ich habe das Gefühl ich war beim Drogeriemarkt und das für den Preis? Pure Enttäuschung.
WaffeleisenWaffeleisen vor 1 Jahr
Für meine Nase: Cremigkeit von HM (Hanae More) + Süße von Ultra Male.
Gut gemacht, aber weder den Preis, noch den Hype wirklich wert.

Beliebt von Sboy by Draco

Sboy for Her von Sboy by Draco