wie überlebt ihr ohne beliebte Parfüme, die nicht mehr da si

26 - 27 von 27
3

Ich persönlich hab das Gefühl dass es ein größeres Problem war/ist, wenn man relativ wenige Düfte hat. Zumindest bei mir kam dann öfter das Gefühl auf, "Oh nein, mein Lieblingsduft ist eingestellt!" Seit ich viel zu viele habe, finde ich das nicht mehr so dramatisch...es gibt ja immer etwas, das ich auch sehr liebe in meiner Sammlung. Womit ich aber natürlich niemanden dazu auffordern möchte, sich eine absurd große Sammlung zuzulegen. 😉

0

Da hilft es, sich auf die lange Suche nach einer Alternative zu machen. Das kann Jahre dauern.. oder man stellt sich seinen Gefühlen der Trauer und des Verlustes - ohne Witz das mein ich Ernst! Bewusstes Abschied nehmen halt.

0

Ja, Parfum ist nix für sentimentale Gemüter. Was ich schon alles über die Jahre zu Grabe tragen musste. Letztes Jahr z.B. Rush for Men Eau de Toilette, die letzten 2ml hab ich bestimmt ein Jahr lang gehortet. Von der Sorte hab ich noch so ein paar Kandidaten, insbesondere Gucci pour Homme (2003) Eau de Toilette (noch etwa 5ml übrig) und Helmut Lang (2000) Eau de Cologne (ich schau schon gar nicht mehr hin, ist mir einfach too much). Ständig zerren sich streitende Gedanken an mir: „Tu's doch nutzen! Irgendwann wird es zu Essig und dann hat niemand was davon gehabt!“ – „Tu's nicht! Das ist was Feines und Rares, das braucht einen besonderen Moment!“ – „Pfff, was sollen denn das bitteschön für Momente sein...“ etc. pp., Ihr kennt das ja.

Aqua Fahrenheit hat niemand verstanden außer meiner Freundin und mir, wurde deshalb einfach mit einem trockenen „rechnet sich nicht“ vom Markt genommen. Welcher Gott lässt so etwas zu? Oder: Saffron | Amber | Cardamom, noch ein unverstandenes Meisterwerk, zart-würzig, dabei transparent, so voller Hoffnung. Auch weg.

Wenn ich in meine Sammlung schaue, ist die Hälfte d/c oder vermutlich vom Aussterben bedroht. „Memento mori“ flüstert es leise zwischen den Flakons.

Ach ja, der Herbst.

26 - 27 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge wie überlebt ihr ohne beliebte Parfüme, die nicht mehr da si
Gehe zu