Ich schließe mich da den anderen an: Mir ist es egal, wie mein Umfeld den Duft an sich findet (die finden meine Düfte eh immer altbacken 🤧), aber nicht, dass ich sie mit einer riesen Duftwolke belästige. Daher bin ich auch eine Wenigsprüherin.
Wessen Meinung ist euch wichtig?
Wichtig ist mir die Meinung meines Partners - der muss mich ja meist riechen können
und sonst es mir schon wichtig, mit Düften im allgemeinen nicht anzuecken. Ob der Duft gefällt, oder nicht ist mir da egal - sollte nur nicht stören.
Wobei ich da glaube ich jeden Duft den ich mag bisher getragen habe, aber dann wenig dosiert, sodass er bei mir bleibt und nicht raumfüllend ist.

Clarissa
Mich interessiert nur die Meinung meines Mannes, ansonsten freue ich mich zwar über nette Komplimente, lasse mich aber nicht beeinflussen von der Meinung anderer Menschen.
Da ich ohnehin nicht exzessiv sprühe, gab es bisher kaum negative Kommentare. 😉

Kotek
mein Mann interessiert sich nicht für Parföng, es riecht für ihn alles gleich 😀 und alle anderen sind mir egal
Ich trage alles was mir gefällt

Sirbennyone
Als ich 1999 mit den Düften quasi "aktiv" begonnen habe war es mir relativ was irgendjemand dazu sagt. Selbst meine Familie. In den Jahren bis 2012 ebenso wenig! Als mir meine Frau 2012 den
Reflection Man kaufte wollte ich damit Ihr gefallen, was dahingehend die anderen sagen/ meinen/ glauben ist ja nicht mein Ding.
Seit 2021 bin ich in der Welt von ALD und EO und manchmal ist ein "dickeres Fell" sehr Vorteil!
Das was die anderen sagen ist relativ, denn ich lebe ja MEIN LEBEN und nicht das in der Erwartungshaltung der anderen! (Wichtiger Satz)
🫡

Poesiefanny
Generell trage ich, was mir gefällt. Meine Umgebung möchte ich aber dennoch nicht unangenehm belästigen - wenn mir also gesagt wird, das etwas nicht passt, entscheide ich erstmal, ob das ernstgemeint ist und entscheide dann, ob ich etwas an mir ändern möchte. Bei meinen Bürokolleginnen wäre es selbstverständlich, Rücksicht zu nehmen. Sie müssen schließlich im gleichen Raum ausharren ![]()



