LV Ombre Nomade - gekippt - HILFE

26 - 37 von 37
0
SaschaM

Schüttel den Flakon. Das Vakuum mit der langen Standzeit hat die Stoffe wahrscheinlich unterschiedlich schnell verdampfen lassen. Deswegen wohl auch die Pfütze. Da Alkohol schneller verdampft als Öl riecht es auch sehr alkoholisch. Evtl. hast du jetzt eine höhere Parfümölkonzentration als vorher. Da die Kopfnoten allerdings stärker an Alkohol gebunden sind als mit dem Öl werden die Kopfnoten evtl. gelitten haben. Wenn der Flakon aber noch einen guten Füllstand hat dürfte der Schaden nicht allzu hoch sein und sich hoffentlich nur auf das Steigröhrchen beschränken. Ganz genau kann es aber keiner richtig sagen, da die exakte chemische Zusammensetzung des Parfüms unbekannt ist

Ist mir letztens auch passiert!

Ich bin ein großer Freund vom L'Homme Idéal Cool und habe noch ein paar ältere Batches im Schrank stehen, da er leider eingestellt wurde. Als ich einen der Flakons (lange nicht benutzt) erst kürzlich wieder einmal in Gebrauch hatte, fiel mir auf, das er nur noch nach Alkohol und etwas muffig gerochen hat. Das Zeug hat zu dem Zeitpunkt so übel gerochen, dass ich einen fast vollen Flakon (99%) direkt in den Müll geworfen habe. "Ärgerlich, aber kann passieren" dachte ich mir! Ein paar Stunden später habe ich ihn dann wieder aus dem Müll herausgefischt um ihm nochmal eine Chance zu geben. Vor der Entsorgung habe ich ihn etwa 40 x gesprüht, nur um sicher zu gehen. Als ich ihn dann am nächsten Tag nochmal getestet habe, passierte genau das was SaschaM beschrieben hat. Keine muffige Alkoholnote mehr, dafür ein noch potenteres Parfum. Top!

6

Was musste ich mir hier grade bitte durchlesen 🤣

0
3

Beim durchlesen hat eigentlich nur noch Popcorn 🍿 gefehlt. Wahnsinn, was du alles anstellst um deine Düfte zu ‘‘sichern‘‘

Wenn jmd Gras vakuumiert, kann man das nachvollziehen. Damit es nicht stinkt und es nicht austrocknet. Oder man Lebensmittel vakuumwert. Aber bei aller Liebe mit Düften…. Nie sowas gehört in meinem Leben. 
Glaube viele machen sich einfach viel zu viel Sorgen über ihre Düfte. 

Wenn man überlegt, was teilweise Düfte per Post für strecken zurück legen mit dem Flieger etc. Von Kontinent zu Kontinent und die kommen trotzdem alle gesund und nicht gekippt an, machen sich manche hier extreme Gedanken wie man es im Eigenen Zimmer lagern soll 🙄🤷🏻‍♂️


weniger grübeln mehr genießen 

1
DaMeniz


Wenn jmd Gras vakuumiert, kann man das nachvollziehen. Damit es nicht stinkt und es nicht austrocknet.

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass es Leute gibt, die zu ihrem Gras ein Humiditypack geben, das die Luftfeuchtigkeit bspw. auf exakt 62% reguliert. Die Packs nehmen also entweder Feuchtigkeit auf oder geben sie ab, je nach Bedarf. Vielleicht wäre das noch was für den hochsicherheits-Parfüm-Vault.

0

Also bevor du nach einem Bunker suchst oder die Düfte in einen Trockenraum lagerst , würde ich mich diesbezüglich mal beim Hersteller versuchen . Es kostet ja nichts den Kundendienst zu kontaktieren und das Problem zu schildern und ggf den Flakon einzuschicken. 
Weil ganz ehrlich , bei dem Preis und ordentlicher Lagerung erwarte ich eine längere Haltbarkeit als nur 5 Jahre . Bei solch einer Lagerung im dunklen etc . 

Ich kann mich hier bei meinen Vorrednern anschließen , weniger denken und mehr genießen . 

Sonst kommt nachher noch der Beitrag , welcher Schutzanzug und Schutzraum ist zum Unboxing sowie testen eines neuen Parfums am besten . 

2
Stw1983

Weil ganz ehrlich , bei dem Preis und ordentlicher Lagerung erwarte ich eine längere Haltbarkeit als nur 5 Jahre . Bei solch einer Lagerung im dunklen etc.

Welche ordentliche Lagerung? Ich bezweifle, dass der Hersteller vorsieht, dass seine Flakons vakuumiert gelagert werden.

0
Jasberry
Stw1983

Weil ganz ehrlich , bei dem Preis und ordentlicher Lagerung erwarte ich eine längere Haltbarkeit als nur 5 Jahre . Bei solch einer Lagerung im dunklen etc.

Welche ordentliche Lagerung? Ich bezweifle, dass der Hersteller vorsieht, dass seine Flakons vakuumiert gelagert werden.

Einfach dass er im Schrank stand . Nicht dass man ihn Vakuummiert hat oder gar mit nem durex Gefühlsecht im Weinkühler hatte . 

Sprich erklärt ne dunkle und normale Lagerung bei Raumtemperatur. 

Mehr wie tut mir leid , oder ggf nen Rabatt bei nem Flakon kann der Hersteller dann auch nicht machen , aber es geht einfach um den Versuch . Evtl wissen die ja und der ist nicht der einzigste der das monierte 

18

Meine Güte Leute... lasst es doch mal langsam wieder gut sein 😒! Ja, der Fragesteller hat vielleicht etwas übertrieben agiert - ja und? Davor ist niemand gefeit, der sich auf irgendetwas fokussiert. Es gedeihen eben die Blumen, die man am besten pflegt... das gilt auch für das Gedankengestrüp im Gehirn. Sammlerszene... Weinszene... Musikszene... überall finden sich bisweilen Auswüchse, die andere wiederum nicht nachvollziehen können. Mir geht es hier im Forum übrigens auch oft so. Da liest sich bisweilen sooooooooo viel und vor allem unsäglicher Schwachsinn, dass es MIR so manches Mal die Fußnägel kräuselt. Beispiele gefällig? Gerne doch! Nehmen wir mal den Thread:

"Sprühtagebuch" - Wieviele Sprüher heute?
Da werden die Leute auf zwischenzeitlich 1.254 Seiten nicht müde, Tag für Tag einzustellen, was und wieviel davon sie sich aufgesprüht haben. Ich frage mich: Wen in Gottes Namen interessiert es, was und wieviel sich das Mitglied xxx heute aufgesprüht hat??? Kaum jemand kennt hier Leute persönlich und selbst wenn... es ist sowas von sch....egal, wer wieviel Sprüher von was.

"welches parfüm habt ihr euch als letztes gekauft?"
Keinen Deut besser

"Euer Duft des Tages"
Das gleiche in Grün

"Welches Parfüm mögt ihr nicht, dass andere lieben?"
Ächzzzzzz!!!! Würg!!!

....usw. usw. usw. Die Liste massivst (!!!) schwachsinniger Threads hier auf parfumo.de ließe sich an dieser Stelle wohl endlos fortsetzen. Dagegen hat die oberflächliche Plauderei zweier Nachbarn übers heutige Wetter ja schon direkt einen hochintellektuellen, akademischen Anspruch. Sehr aufschlussreich finde ich hier übrigens, dass andererseits zu Themen, die auch nur einen Hauch mehr Substanz und Anspruch aufweisen, so gut wie keine Beiträge kommen.

Ergo: ich finde es reichlich daneben von euch, wie ihr hier auf den Fragesteller losgeht und euch in Hohn und Spott übt. Vor allem dürfte der Fragesteller es durchaus verstanden haben, wenn er von einem oder zwei hier gesagt bekommt, dass seine Handhabung etwas übers Ziel hinaus war. Völlig überflüssig, dass sich dann noch 5 andere berufen sehen, ins gleiche Rohr blasen zu müssen. 

8

"welches parfüm habt ihr euch als letztes gekauft?"
Keinen Deut besser

"Euer Duft des Tages"
Das gleiche in Grün

Ich finde diese Threads interessant und beteilige mich auch an ihnen. Mir geben sie zB Inspiration für weitere Düfte zum Entdecken und Testen...

7

@FoeNad Geht mir genauso. Für mich sind die Threads hier nicht wegzudenken, sie gehören dazu. 

2
Stw1983

Also bevor du nach einem Bunker suchst oder die Düfte in einen Trockenraum lagerst , würde ich mich diesbezüglich mal beim Hersteller versuchen . Es kostet ja nichts den Kundendienst zu kontaktieren und das Problem zu schildern und ggf den Flakon einzuschicken. 
Weil ganz ehrlich , bei dem Preis und ordentlicher Lagerung erwarte ich eine längere Haltbarkeit als nur 5 Jahre . Bei solch einer Lagerung im dunklen etc . 

Dann wird der Hersteller vermutlich antworten, dass er 36 Monate ab Öffnung ein einwandfreies Produkt garantiert. Bei üblicher Lagerung. Steht sogar auf den Flakons drauf, als Symbol.

0
Patrickno
SaschaM

Schüttel den Flakon. Das Vakuum mit der langen Standzeit hat die Stoffe wahrscheinlich unterschiedlich schnell verdampfen lassen. Deswegen wohl auch die Pfütze. Da Alkohol schneller verdampft als Öl riecht es auch sehr alkoholisch. Evtl. hast du jetzt eine höhere Parfümölkonzentration als vorher. Da die Kopfnoten allerdings stärker an Alkohol gebunden sind als mit dem Öl werden die Kopfnoten evtl. gelitten haben. Wenn der Flakon aber noch einen guten Füllstand hat dürfte der Schaden nicht allzu hoch sein und sich hoffentlich nur auf das Steigröhrchen beschränken. Ganz genau kann es aber keiner richtig sagen, da die exakte chemische Zusammensetzung des Parfüms unbekannt ist 

Danke das Resultat ist genau so wie du schreibst. Ich habe den Flakon dank der vielen u.a. auch hilfreichen Beiträge hier, ca. 30 mal gesprüht und auf dem Kopf gelagert. Der Duft ist jetzt ohne Alkoholischen Geruch und aus meiner Sicht noch viel extremer als vorher, d.h. die Haltbarkeit hat sich nochmals deutlich verbessert und ich finde auch, dass das Leder und die Himberre noch schöner wahrnehmbar sind. Der Füllstand liegt noch bei ca. 70 ml und ich habe bis auf die ersten 2 Sprüher auch keine Anzeichen mehr eines merkwürdigen Geruchs wahrgenommen, bis auf die Alkoholnote, die jetzt aber auch verschwunden ist. 

Sicher kann ich sagen, dass das Vakuumieren wenn überhaupt, den Flakon geschädigt hat, nicht aber den Duft. Wie auch, da die Umgebungstemperatur des Duftes konstant war sowie auch die Luftfeuchtigkeit. Da ich nicht den Flakon direkt vakuumiert habe, sondern die typische Louis Dose, hatte der Duft auch etwas Luft zum Atmen. Man kann mit einem handelsüblichen Vakuumieren keine Luft aus Kartons und Dosen ziehen. Der Louis Flakon war mit mein ältester, so dass vermutlich der Sprühkopf auch nicht mehr der Beste war. 

Zum Hintergrund der Lagerung. Das Problem mit dem Weinkühler ist das Öffnen der Tür, da dadurch sehr hohe, teilweise auch feuchte Luft in den Kühler eindringt und das Gerät diesen Unterschied über einen längeren Zeitraum (je nachdem wie lange der Kühler geöffnet ist) erstmal wieder angleichen muss. In dieser Zeit kann es natürlich vorkommen, dass sich Feuchtigkeit auf den Flakons bildet, die später zwar wieder verdunstet. Oft sehr gut zu erkennen an den Innenwand des Kühlers, wenn die Unterschiede wirklich zu gross sind. Das Vakuumieren sollte verhindern, dass die Flakons mit diesem hohen Luftfeuchtigkeitsunterschied in Kontakt kommen. Da mir der Schreck erstmal gereicht hat und ich nicht von den anderen Düften einfach mal so 3-4ml versprühen möchte, damit es wieder so riecht, wie ich das kenne, habe ich das Vakuumieren nun gegen normale Folie ausgetauscht. Analog der Lagerung von geöffneten Lebensmitteln im Kühlschrank, die man damit ja auch versucht gegen Feuchtigkeit zu schützen.

Ich frag mich ehrlich ob du das alles ernst meinst.

Ich finde man sollte auch mal aufhören über hell und dunkel zu sprechen. Die Art des Lichtes ist entscheident. Sonne schlecht, normales licht egal.

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum LV Ombre Nomade - gekippt - HILFE
Gehe zu