Lieber @SGM vielen Dank, dass ich die Bewertungsanzahl dieser (mehrheitlich?) deutschen Parfums um eins höher setzen durfte. Ich habe alles blind getestet, so dass die Einsicht, dass Geld eine Rolle spielt, ganz unvoreingenommen kam: Die Günstigfraktion von Gemelli Profumo und Orkus Odes hat sich mit unharmonischen Kopfnoten vorgestellt, da ging bei mir dann schon der Rolladen runter. Hilfreich war die eher geringe Sillage beider Marken. Am erträglichsten fand ich da noch den
Identity Unisex oder den BR540-Dupe
Aurora
(Moderation: OT entfernt.)
Bei Orkus Odes funktionierte nicht nur die Webseite nicht, zu den Gerüchen gebe ich eher keinen Kommentar ab.
Nur bei MisKeo litt meine Nase mehr, aber jetzt sind die Flakons sehr schön und die Preise deftig, was sich in sauberen Kopfnoten und einer durchschnittlich etwas besseren Sillage niederschlägt. Die Düfte sind für mich aber zu nischig, sie hatten für mich einen Ökotouch, ich möchte nicht nach Unkraut riechen
Brume Gefällig fand ich den
Épices mit seinem trockenen Holz und einer Zedernote.
Die Garagenparfums von Laborynthia habe ich auch ernst genommen, sie waren mir aber zu feingeistig mit einer teilweise sehr dezenten Sillage. Gefällig fand ich den
Desert Oasis mit seinem süßlichen, aber trockenen Holz, der schön ledrig und leicht rauchig wurde (hier funktioniert der Sprüher nicht richtig).
Damit komme ich zu Scentception. Die Düfte der Marke fand ich durchweg weich und gefällig, wenn auch sehr leichtgewichtig (Sillage). Den
Feel. The Charm of France fand ich sogar schön, wenn auch nicht blumig, sondern würzig und süß, aber trocken.
Rundum am besten gefiel mir die Marke Aloha. Die Sillage fand ich in Ordnung und die Düfte hochwertig. Wer Jasmin nicht mag, wird das auf jeden Fall bei dem
Honi - Narcotic Kiss anders sehen. Mir gefiel der Amberduft
Amber – Warm Embrace ebenfalls gut.
Die Füllstände ich vielen Pröbchen sind eher gering, besonders gering bei
Veni. Vidi. Vici.
Apollon und sehr gering bei
Ikaros ,
Keanu - Sensitive Vagabond und
Pistil
Das alles ist auf dem Weg zu @TonyTonka unter der Nummer 358512026620. Viel Vergnügen!
Bis zum nächsten Mal!