Suche Schneeglöckchenduft...

Suche Schneeglöckchenduft... 0
Hallo Freunde des Duftes,

ich bin auf der Suche nach einem Schneeglöckchenduft. Gibt es so einen überhaupt? Wenn ja, soll er nicht sehr schwer sein, sondern eher schön dezent leicht.

Kennt denn jemand von Euch so einen Duft?

Ich freu mich auf Vorschläge Very Happy und sage jetzt schon: Vielen Dank Wink
0
Fiorucci von Fiorucci enthält Schneeglöckchen.
Und eine Pure White Linen Sommer Edition.
0
Riechen die überhaupt? Confused:
0
Pure White Linen Summer fun.
Ich kenne aber beide Düfte nicht.
0
die Profisuche hat ergeben:

www.parfumo.de/Parfums/Trish_McEvoy/N_3_Snowdr op__Crystal_Flowers

aber ich kenne diesen Duft nicht.
0
Andi136:
Riechen die überhaupt? Confused:

nein, echte Schneeglöckchen riechen nicht wirkklich , nicht für uns Menschen, nur für Bienen und so

google: "feiner süßlicher Duft"
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 08.02.2011 - 11:10 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
blaue Rose, wie sollte deiner Meinung nach, ein Schneeglöckchen riechen?

versuch mal zu beschreiben
0
Riechen Schneeglöckchen denn?
0
Ja, sie riechen. Sehr zart nur, man braucht daher einen etwas größeren Schneeglöckchenstrauch, um den Duft richtig wahrnehmen zu können. Ein einzelnes Schneeglöckchen reicht nicht. Ich würde den Duft beschreiben als Mischung aus Hyazinthe, Narzisse und Vanille mit Grün, aber das ganze homöopathisch verdünnt. Zart eben. Nicht mal entfernt so knallig wie zB Maiglöckchen. Stufe 1,5 auf der Richterskala für Düfte.
0
Das leuchtet ein. Ich rieche nur nie daran, wenn sie im Garten blühen. Auch nicht an den Krokussen, die gerade aufgehen. Die olfaktorische Vorstellung klappt aber gut. Danke.
0
Doch, sie riechen!Ich habe heute früh ein kleines Sträußchen gepflückt, da waren sie noch zu, vorhin sind die aufgeblüht. Sie riechen ganz zart süßlich, ein frischer grün-süß-zarter Duft. In geballter Konzentration wäre das sicher ein tolles Parfüm.
0
müßten die nicht so ähnlich wie maiglöckchen riechen? sind die nicht botanisch verwandt (frage ich mich als voll-laie)?
0
Pemberley:
müßten die nicht so ähnlich wie maiglöckchen riechen? sind die nicht botanisch verwandt (frage ich mich als voll-laie)?

ja, das ist nicht zu überlesen.... Razz
0
Medusa00:
Doch, sie riechen!Ich habe heute früh ein kleines Sträußchen gepflückt, da waren sie noch zu, vorhin sind die aufgeblüht. Sie riechen ganz zart süßlich, ein frischer grün-süß-zarter Duft. In geballter Konzentration wäre das sicher ein tolles Parfüm.

... und teuer.

na pflück mal fleißig weiter, so 3 Millionen Blüten brauchen wie dann schon für ein Fläschchen - feix!
pass auf, was du jetzt sagst... 0
Ingepetra:
Pemberley:

ja, das ist nicht zu überlesen.... Razz

was jetzt?? dass die verwandt sind oder dass ich voll-laie bin? Evil or Very Mad
0
lalala - kicher!
0
Ich hab da doch nur nie dran gerochen, weil da die Kackecke vom Hund war. Wink
0
too much information... Shocked
0
[quote=

na pflück mal fleißig weiter, so 3 Millionen Blüten brauchen wie dann schon für ein Fläschchen - feix!

ich habe die bei Schwiegermutter im Garten gemopst! Schäm.... 3 Millionen..... Shocked
0
Hermessenz:
Fiorucci von Fiorucci enthält Schneeglöckchen.
Und eine Pure White Linen Sommer Edition.

hallo Hermessenz, vielen dank für deinen tipp, werd ich gleich morgen ausprobieren Cool
0
hahaa, sehr lustig die kommentare Laughing
aber ja, ich habe auch schon schneeglöckchen gerochen. nicht nur eine blüte, sondern mehrere, und so wie hier von medusa00 geschrieben wurde: Medusa00 hat Folgendes geschrieben:
Doch, sie riechen!Ich habe heute früh ein kleines Sträußchen gepflückt, da waren sie noch zu, vorhin sind die aufgeblüht. Sie riechen ganz zart süßlich, ein frischer grün-süß-zarter Duft. In geballter Konzentration wäre das sicher ein tolles Parfüm., ich hätte es nicht besser schreiben können ShockedConfused hiermit noch mal ein super danke! Very HappySmileLaughingWink
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Schneeglöckchenduft...
Gehe zu