News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies

701 - 725 von 725
2

@PiaMandorla

Das Musk Oil ist großartig, ganz kuschelig weich, erinnert mich ein bisschen an damals, als es bei Bodyshop die White Musk Eau de Parfum Pflegeserie gab. Ich nehm das Öl tatsächlich gern als Einschlafduft!

Zuletzt bearbeitet von Calypso am 13.12.2025 - 05:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

📖

1

Das Öl davon haben aber tatsächlich nicht alle Drogeriemärkte. Kommt offenbar ein bisschen auch auf die Größe der Filiale an. Die meisten haben nur das EdP zum Sprühen. (Was auch schön ist. Am besten ist eigentlich eine Kombi aus beidem.) 

1

Eigentlich, muss mich da korrigieren, interessiert mich erstmal nur der neue Duft Amber Delight. 😬

1

Den gibt es auch mindestens bei R.!

2
PiaMandorla

Mal eine Frage an Euch: Ich bin auf die Jōvan - Düfte aufmerksam geworden. 

Soll ja eine Drogerie-Marke sein, aber ich habe sie bisher nicht gefunden. Wisst Ihr, bei welcher Drogeriekette es diese gibt?

Die gibt's bei Rossmann, DM und Müller, evtl aber nicht alle in jedem Laden, unser Rossi hatte nur den musk und Vanilla heaven.  Den Amber delight geht hab ich bisher nur im Müller gefunden.

3
PiaMandorla

Eigentlich, muss mich da korrigieren, interessiert mich erstmal nur der neue Duft Amber Delight. 😬

Hatte vor einiger Zeit mal beide neuen im Müller gesehen und getestet. Finde Den Amber Delight leider zu maskulin (wenn ich mich richtig erinnere gab er mir Rasierwasser-Vibes aber bin mir nicht mehr ganz sicher).

Irgendwas hat mich bei dem Vanilla Haven sehr gestört. Kann nur nicht mehr benennen was es genau war. Glaub er war mir persönlich zu muffig und einfach keine "schöne" Vanille.

1

Amber Delight zu bekommen ist schwierig, da er nicht auf der Vanillewelle schwimmt. In meinem Stamm RM war er mit Tester und 2 Flakons sehr lange da. Seit Anfang November weg. Auf der Suche nach einem nicht Vanilleduft testete ich ihn und mir war er zu herb/maskulin mit einer Störnote drin. Habe mich dann für Amberwood Nomad entschieden.

#Vanilla Haven schwimmt auf der Vanillewelle voll mit. Der gefühlt 1001 Duft dieser Richtung. Aber unrund, kratzig und bisschen modrig.

Musk Oil und Musk for Men Cologne bleiben für mich die Favoriten der Firma, die ich immer wieder nachkaufe.

3

Ich schließe mich an, dass auch mir Amber Delight zu maskulin war.

Musk Oil ist schön gepflegt und wie frisch geduscht. Es hatte etwas leicht seifiges. Da ich etwas Warmes und Kuscheliges wollte, ist es dann Spirit of Cashmere Musk geworden.

Alle genannten gibt’s im Müller und DM.

Die neuen Lidl Düfte sind bei uns in der Provinz noch nicht angekommen. Letztens war das Regal mal recht leer, da dachte ich schon jetzt kommt der Wechsel auf die Neuen. Aber gestern war wieder mit den „Alten“ aufgefüllt.

2

Ich habe was für die Lattafa Fans hier. Ab morgen 15.12. bietet  Lidl Düfte der Firma für €22.95 für Damen und Herren an. Sah, dass gestern schon die Ware eingeräumt wurde bzw. in den Startlöchern stand . Konnte Yara und Asad erkennen. Da ich es aber nicht mit dieser Orientkracher Firma habe, kann ich nichts weiter dazu sagen. Sah das nur nebenbei und war sehr in Eile. 

0

Wollte gestern beim Lidl den Salted Breeze testen und habe neben der Standard-Düfte der Suddenly Reihe gesucht, es war aber nichts da. Stehen sie eventuell anderswo? 

1

@Naturelle 

Da teilen wir das gleiche Schicksal. Hier (im Saarland) gibt es sie auch noch nicht und das Personal weiß auch nichts von neuen Düften.

0
Hope68

@Naturelle 

Da teilen wir das gleiche Schicksal. Hier (im Saarland) gibt es sie auch noch nicht und das Personal weiß auch nichts von neuen Düften.

Ah, okay. Ich dachte, sie sind schon überall in den Filialen angekommen und stehen evtl. zwischen den Wochenangeboten versteckt. 

1
Naturelle

Wollte gestern beim Lidl den Salted Breeze testen und habe neben der Standard-Düfte der Suddenly Reihe gesucht, es war aber nichts da. Stehen sie eventuell anderswo? 

Bei uns (allerdings Hessen) standen alle Düfte zusammen, also die "normalen" und auch die neuen. Allerdings relativ versteckt im Regal zwischen Duschgel und Co. 

0

Hier sind immer noch nur die "alten" Düfte da. 

3

Liebe @PiaMandorla, ich habe den Amber Delight und schicke dir gerne eine Abfüllung zum Testen, wenn es bei dir keine Möglichkeit gibt. Schreib mir einfach eine PN,

liebe Grüße 👋😊

2

Die Sansibar Düfte gab es ja schon vorigen Montag und in meiner Stammfiliale von Lidl war am Donnerstag schon sehr abgeräumt, am Samstag nur noch Reste da. 

Die sogenannten " Neuen " Düfte stehen hier neben den bisherigen Düften. Kein Extraufsteller. In einer Filiale noch zwei, ich sag mal kleine Paletten, da. Da wurde kaum was von gekauft. In der anderen Filiale war alles weg und auch kein Nachschub da. 

Vielleicht trifft so was für euch im Saarland zu. Wohne in einer Großstadt ein wenig östlich von Düsseldorf.

4

Ich habe das blöde Gefühl, dass Rossmann die Coachella Düfte schnell aufgegeben hat 😢.

Im Internet ist nur noch einer gelistet. Und im Prospekt stehen sie nun für 19,99€ statt vorher 34,99€.  

Hab gleich einen Panikkauf gemacht. Aktuell gibt es zusätzlich 15% auf Düfte.

0
Norednose

Liebe @PiaMandorla, ich habe den Amber Delight und schicke dir gerne eine Abfüllung zum Testen, wenn es bei dir keine Möglichkeit gibt. Schreib mir einfach eine PN,

liebe Grüße 👋😊

Das ist lieb von Dir, aber erstmal nicht, danke! 👍🏻 Ich würde auf Dich zurückkommen, falls ich ihn wirklich nicht finde. Muss erstmal selbst schauen, habe in relativer Nähe alle drei Drogeriemärkte. Momentan hat es keine Priorität.

Liebe Grüße ✴️

1

@haekelberry , Rossmann ist ein großes Unternehmen und wenn da bei einem Artikel die Umsatzahlen nicht stimmen, wird  raus genommen. Starke Preisreduzierung ist da ein erstes Anzeichen. Besonders vor Jahresende. Da soll was nicht mit durch die Steuer.  Kann aber auch von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein. Hatte es schon mal zu tun, dass ein von mir bevorzugter Duft in meinem Stamm RM reduziert war und raus ging, aber in einer anderen Filiale zum Normalpreis weiter. 

1

@Eriele die gibt es sicher nicht nur bei mir für 19,99€, denn die stehen so im Prospekt drin. Auffällig ist, dass zwei gar nicht mehr online zu finden sind.

Die ursprünglichen 34,99€ waren für die hervorragende Qualität mehr als berechtigt. Hohe Parfümöl Konzentration und vergleichbar mit Nische.

Leider haben wohl zu wenig Drogerieduft-Käufer die tollen Parfüms entdeckt. Da hätte es Werbung durch Influencer gebraucht wie fürs die House of Theom von DM.

0

Na ja, ich fand die Düfte nicht übel, aber für Drogeriedüfte überteuert. Wohl die Kundschaft auch. Bei RM und DM kauft die Nachbarin von nebenan und die stellt andere Ansprüche an Düfte als die Kundin, die auf der Kö in den dortigen Parfümerien Stammkundin ist. Gut duften, einen guten Namen haben und nicht all zu teuer, das ist in der Regel das Motto der Drogeriekundschaft. House of Theom hier in den DMs nur ein Duft da. Davon auch ewig nur 1 Flasche. 

1

Ich kannte die Düfte bisher überhaupt nicht, sehe es aber wie @Eriele. In der Drogerie 35 Euro, heftig. Da spar ich lieber auf nen Wunschduft im Designerbereich.

1

Bei Lidl gibt es aktuell ein Angebot von Sansibar,  100ml 9,99 Euro, Luminique EdP Women, Velvet Obscura EdP Women (eindeutig Black Opium) und Inspiration EdP Men, Adventurous EdP Men (Aventus?) 

Die Damenversionen sind bei uns schon wieder so gut wie ausverkauft .

0
haekelberry

Die ursprünglichen 34,99€ waren für die hervorragende Qualität mehr als berechtigt. Hohe Parfümöl Konzentration und vergleichbar mit Nische.

Leider haben wohl zu wenig Drogerieduft-Käufer die tollen Parfüms entdeckt. Da hätte es Werbung durch Influencer gebraucht wie fürs die House of Theom von DM.

Mich wundert es immer noch, dass es schon zig Dupes zum Lost Cherry,  BR540 und Vanilla 28 gibt in der Drogerie, aber nur diesen einen zum Musk Therapy! Wer einen MT Dupe haben wollte, ist wahrscheinlich schon bei arabischen Marken fündig geworden. Die Qualität ist mit Coachella vergleichbar, preislich liegen sie sogar günstiger.  

Wahrscheinlich ist die Positionierung von Coachella in Läden zwischen den 5-10-Euro-Dupes nicht geschickt gewesen. Bei den teureren Marken wären die Düfte eher am richtigen Platz, denke ich.

701 - 725 von 725
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies
Gehe zu