Parfüm für den Abend

Parfüm für den Abend 0
Hallo liebe Community,

ich wurde ja bereits herzlich empfangen und schon öfter gut beraten, daher starte ich nochmalig eine Anfrage. Ich stehe eher auf leichte, sportliche, reine, aquatische Düfte, manchmal auch etwas herb, oder leicht süß.. ich besitzte als schwersten Duft Alien.. obwohl unheimlich viele diesen Duft wirklich toll finden (inkl. der zweiten besseren Hälfte), merke ich wie ich langsam genug von ihm habe. Ich habe momentan auch noch Armani Code für den Abend in meiner Sammlung, dieser wird aber bald zur Neige gehen und dann auch nicht mehr nachgekauft werden. Wer kennt einen tollen Ausgeh-Duft, nur für den Abend, wenn man sich richtig in Schale geschmissen hat? Aber bitte nicht zu wuchtig, zu süß, zu umhauend! Ich möchte den Duft tragen und nicht von ihm getragen werden. Ich möchte auch keine penetrante Duftwolke meterlang hinter mir herziehen müssen. Also sinnlich, verlockend, etwas schwerer, aber auch nicht zu einnehmend. Könnte ruhig auch etwas Erotik ausstrahlen Smile). Ich kämpfe mich schon seit Monaten durch den Parfummarkt, suche aber die meiste Zeit nach frischen, reinen, pudrigen Düften. Wenn ich mich gewagt habe nach schwereren Düften zu fragen, wurden mir oft in meinen Augen schlimme Düfte vorgestellt. Z.B. Opium, Angel, Chanel No. 5... alles zu heavy.

Schon vorab vielen Dank für Vorschläge Smile.
Zuletzt bearbeitet von Unfassbare am 25.02.2011 - 02:30 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
"Classique" von Gaultier oder "Euphoria" von Calvin Klein. Beide Düfte gibt es in verschiedenen Variationen angefangen von sinnlich bis sommerlich frisch.
Oder auch "Coco" von Chanel
0
Also aus deiner Perspektive, könnte vielleicht "Coco Mademoiselle" ein Duft sein, der dir eine Prise Erotik verleiht, dich aber niemals erschlägt!
0
Hmm,das ist schwer,aber "Prada" von Prada ist nicht besonders süß,aber stark genug für abends finde ich.Ich fühle mich mit ihm immer sehr weiblich Cool
0
Ich schlage dir mal "Idole" von Armani vor.Ganz uneigennützig ist das nicht.Ich habe den heute an meiner Kollegin gerochen und fand ihn einfach köstlich.Es war eine Idee Frucht mit einer angehauchten rauchigen Note.Durchaus festlich und elegant.
Auch einen Tester wert: Gucci EdP.Den trägt nicht jede Wink
0
Mir fällt spontan "The One" von D&G ein Wink
0
schau mal hier, da gibt es noch Tips in der Richtung. Hast ja offenbar ähnliche Vorlieben...
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1790

Bei mir ist es Estée Lauder "Sensuous Noir" geworden. Der ist aber schon stark, aber die Duftaura hat mich nie gestört. Ich trage ihn allerdings auch nicht alle Tage, und bei der Dosierung kann man sparsam sein.

Gerade angetestet und für testenswert befunden ist Oud Wood von Tom Ford. Ist aber ganz schön teuer (170€ für 50 ml oder so).
0
Cinnabar ist wunderbar für den Abend.Es müsste ihn noch geben.
0
Also ich kann nicht verstehen, warum du Armani Code nicht nachkaufst, ich finde den Duft großartig und ideal für den Abend. Ist allerdings immer eine Frage des Typs, klar...
... 0
danke erstmal für die Antworten.

Also: Classique und Euphoria habe ich nur in der "normalen" Variante getestet und keiner der Düfte hat mich überzeugt. Eher noch Classique, obwohl er mir nach einiger Zeit viel zu penetrant war und mir zu sehr in den Kopf gestiegen ist. Ich muss dann wirklich mal die leichteren Konsorten testen, danke ET Smile.

Ja, die Coco Mademoiselle, ich würde sie wirklich gerne mögen, denn ich rieche sie ganz gerne an anderen, aber an mir geht es einfach nicht. Zu süß, zu nichtssagend - für mich. Aber wie gesagt, an anderen ist sie oft sehr lecker.

Prada Prada steht schon paar Tage auf der Liste, ich werde berichten Smile.

Idole, an diesem bin ich schon sooo oft im Douggi vorbeigegangen, aber nie hat mich etwas gereizt ihn zu testen. Muss ich nachholen.
Gucci, hmm, bin nicht wirklich ein Gucci-Fan, aber man sollte ja nicht immer Vorurteile haben, gel? Smile

The One von D&G hats leider auch nicht geschafft.. bereits getestet.

Sensuous Noir.. ok.. muss getestet werden.... habe gesehen, nach vielen vielen Düften ist es dieser bei dir schließlich geworden. Ist auf jeden Fall den Test wert.
Oud Wood - 170 €?? Ok, leider gerade im Studium kann ich mir das glaube ich nicht einfach so leisten.. außer er haut mich total um und ich spars mir an oder lass es mir schenken *gg*

Cinnabar sagt mir absolut garnichts.. testen.

Armani Code, ja, es ist ein ganz schöner Duft, und er hat mich auch oft begleitet, aber er kann mich momentan nicht an sich binden. Vllt. irgendwann einmal wieder, aber momentan denke ich mir, es muss doch noch besseres da draußen geben Wink
0
Danke für die Rückmeldung! ..mhh ok, also eine andere Idee wäre noch "In The Mood For Love", der ist auch ganz toll, hat das gewisse etwas, ohne aufdringlich zu sein & ist NICHT süss Very Happy ..wie stehst du zu "fruchtigen" Noten? ..Für den Abend finde ich auch "Elle Intense" sehr toll, allerdings befürchte ich, dass dir der zu stark ist.

Edit: Ich hab gesehen dass du DKNY in deiner Sammlung hast, kennst du denn den "Delicious Night" schon? Den find ich nämlich sehr gelungen.

Edit II: "Sensuous Noir" ist auch ein guter Tipp, aber teste den normalen "Sensuous" am besten gleich mit, den find ich fast besser. Sind beides schöne Düfte, die wirklich gut auf deine Suchbeschreibung zutreffen!

Edit III: Wieso komm ich nicht schon vorher drauf?? ... aber natürlich!! Idea Wenns auch etwas nischiger sein darf, dann ist "Jasmin de Nuit" DER Kandidat für dich!!! Ein wirklich einzigartiger Duft, sinnlich, aber nicht erschlagend mit einer prickelnden Frische!
Zuletzt bearbeitet von Blanche am 25.02.2011 - 07:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Einen speziellen Abendduft habe ich eigentlich nicht, ich lass mich eher intuitiv leiten. Aber geeignete Kandidaten habe ich schon. Micaleff Hiver und Micaleff Nr. 11, Faubourg 24, Datura Noir von SL, Nuit Noir von D Òro , Bal a Versaille von Dezprez sind durchaus für festlichere Anlässe tragbar.
0
Ich finde super erotisch das "Allure" von Chanel, aber die Eau de Toilette Version Wink
Parfum für den Abend 0
Hallo Unfassbare,

Du hast in Deiner Liste doch schon das eigentlich gut für den Abend passende Elle/she von Emporio Armani!!Ähnlich ist auch night von Emporio,obwohl,es noch etwas würziger ist,aber vielleicht wäre es ja was;)...Chanel Coco als Eau de Toilette wäre noch eine Option,wenn Du es sparsam aufträgst?!

Ansonsten vielleicht mal etwas durchprobieren in der Parfümerie??

Parfumfan29
0
Was ist eigentlich aus deiner Suche geworden?
Ich habe gerade angetestet und für interessant befunden (und auf deine Beschreibung halbwegs passend) "le baiser du dragon" von Cartier.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Parfüm für den Abend
Gehe zu