warmes Leder Tabak parfum gesucht

1 - 25 von 30
warmes Leder Tabak parfum gesucht 0
Hallo Zusammen,

Ich hab mich gerade erst angemeldet und schon eine frage 
Ich bin auf der suche nach einem warmen Parfum mit Leder und Tabak Noten, es darf ruhig ein wenig süss sein, aber nicht übertrieben süss.
Ich hab da so eine Assoziation im Kopf, jemand sitz in einer Bibliothek in einem Ledersessel und raucht dazu pfeife, klingt vielleicht ein wenig schräg, aber gibt es ein Parfum das so etwas vermittelt?

SuFu hab ich benutzt aber ganz ehrlich, ich sehe vor lauter Bäume den Wald nicht.

Besten Dank und gruss
Jamin
0
Hallo:
"Fifi Chachnil" ist etwas süss, etwas pudrig, mit Tabaknote.
oder:
Dita von Teese "Erotique" finde ich riecht wie im Schuhladen nur ohne Tabak.

Grüsse,Veri
0
Hallo Veri83,

Besten dank für deine tipps, nu hab ich aber gemerkt hab was vergessen.
Bin Männlich Smile
0
"Comme des Garcons 2 Man"
Pour Homme von Van Cleef & Arpels

Wenn es etwas gediegener sein darf:

"Memoir Man" von Amouage
"Baudelaire" von Byredo
0
Hallo,
"Chergui" von Serge Lutens kannst du mal probieren, ist aber nicht ganz billig.
Günstiger wären 'Vintage' von John Varvatos (http://www.parfumo.de/Parfums/John_Varvatos/Vi ntage) und "Havana" von Aramis.

Viel Spaß beim testen!
0
Hätte ich jetzt fast vergessen:

"Eau Des Baux" von L'Occitane ist sicher einen Test wert! Wink
0
"Tabac Aurea" könnte dir gefallen.
0
vielleicht wäre "Chambre Noire" etwas. Wenn du nichts gegen ein bisschen Frucht hast. Wink
Re: warmes Leder Tabak parfum gesucht 0
Rolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von FrankyZolano am 28.01.2014 - 12:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Re: warmes Leder Tabak parfum gesucht 0
Jamin:
Hallo Zusammen,

Ich hab mich gerade erst angemeldet und schon eine frage 
Ich bin auf der suche nach einem warmen Parfum mit Leder und Tabak Noten, es darf ruhig ein wenig süss sein, aber nicht übertrieben süss.
Ich hab da so eine Assoziation im Kopf, jemand sitz in einer Bibliothek in einem Ledersessel und raucht dazu pfeife, klingt vielleicht ein wenig schräg, aber gibt es ein Parfum das so etwas vermittelt?

SuFu hab ich benutzt aber ganz ehrlich, ich sehe vor lauter Bäume den Wald nicht.

Besten Dank und gruss
Jamin

Fang einfach mit bentley intense for men an.
dann kannst ja noch immer weitersuchen.

lg
0
"1740 - Marquis De Sade"
0
"Michael for Men"
"Burberry London Men"
0
uh da ist ja ne Menge zusammengekommen.

Ja Frucht geht auch, was ich nicht mag ist so eine schwere schwülstige süsse.

Besten Dank für die Tipps, dann werd ich mal beginnen mich durch zu schnüffeln Smile
0
Vielleicht wäre auch "Tabac Blond" von Caron etwas für Dich. Lass Dich vom Etikett 'Damenduft' nicht abschrecken (sollte man sowieso nie groß beachten).
0
"Fetish" von Neil Morris
"Fetish pour Homme" von Rojas
"Duro" von Nasomatto
0
Zu dem Motiv passt der "Bentley for Men Intense", nur statt einer Pfeife zu rauchen trinkt der gute Mann lieber einen Rum.Laughing

Würde ich dennoch mal probieren, er strahlt für mich genau dieses warme, gemütliche, genussvolle und leicht dekadente Feeling aus.

Sonst ganz klar: "Tobacco Vanille" und "Tuscan Leather" layern. Mehr realistischen Tabak und mehr realistisches Leder geht dann kaum noch.
0
Kleines feedback zu euren empfehlungen.

Tuscan Leather- geht für mich nicht, ich rieche irgendwie verbrannte Himbeerschokolade, leder rieche ich bei mir nicht. Der Duft entwickelt auch eine sehr schwere süsse die ich so nicht mag.

Eau des Baux- hab ich gerade drauf, der erste eindruck ist ziemlich herb, ich riech auch die Tabaknoten aber mal abwarten wie sich der duft entwickelt.

Der Rest wird bei gelegenheit auch getestet Smile
0
Ich muss dauernd an den "Daim Blond" von Serge Lutens denken ...
vielleicht läuft der dir mal übern Weg?
0
Mir fällt da spontan: "Mark Birley - Charles Street" ein!
0
Einer geht noch...
"Cuir Blanc", ist gerade (erstmal) als Abfüllung bei mir eingezogen.
0
kleines update:

Ich hab bis jetzt probiert

Vanilla Tabaco, riecht wirklich gut, aber für meinen Geschmack eher etwas das ich Zuhause auflegen würde.

Daim Blonde, passt mir nicht, finde das riecht irgendwie zu grün, ganz schwach nach Baumwanze.

Chergui, das beste das ich bis jetzt getestet habe, habs jetzt mal aufgelegt und schaue, oder rieche Wink wie sich der Duft entwickelt.
0
kleines update:

Ich hab heute probiert:

Havana- Aramis, ist leider nicht mein fall.

Boudelaire- Byredo, war mir am Anfang zu heftig, roch ziemlich teerig, rauchig und hat mich ein bisschen an eine Autowerkstatt errinert. Der Duft wird zwar immer milder, jetzt nach 6h ist er ziemlich sanft geworden und gefällt mir eigentlich ganz gut.

Memoire Man- Amouage, irgendwie ähnlich wie der Boudelaire nur noch ne spur, wie soll ich sagen, gehaltvoller?
den muss ich aber nochmals in ruhe testen damit ich seh wie er sich richtig entwickelt.

Kleines Fazit bisher. Chergui von Serge Lutens gefällt mir bis jetzt am besten.
Was ich unbedingt testen möchte ist Tabac Aurea- Sonoma Scent Studios, nur den zu finden ist wohl ziemlich schwer.

aber ich bleib drann Smile
0
Und wie wäre "Equipage"?
0
"Equipage" ...? Jawoll! Wink
0
und wieder ein kleines update:

zuerst einmal muss ich sagen das Zürich eine Wüste ist betreffend spezielle Parfums.
Es gibt zwar all die üblichen verdächtigen Parfumerien, aber alle haben mehr oder weniger das selbe im Angebot.

Aber ich habe drei Parfums gefunden zu denen ich etwas sagen möchte.

Equipage
Cuir Blanc
Chambre Noir

Equipage- geht leider gar nicht, der Duft errinert mich an Rasierseife und nach der Männergeneration meines Vaters.

Cuir Blanc- der ist richtig gut!

Chambre Noir- geht leider auch nicht, den finde ich zu herb errinert mich auch ein bisschen an alte Möbel.

Fazit bis jetzt, Chergui und Cuir Blanc sind bis jetzt die Favoriten
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung warmes Leder Tabak parfum gesucht
Gehe zu