Duft, der mit der Haut verschmilzt!

Duft, der mit der Haut verschmilzt! 0
Hallo liebe Parfumos,

nach dem Testen zahlreicher Sauber-Düften, die zwar sauber riechen, aber oft trotzdem teilweise eher wie ein schweres, weißes Textil auf der Haut lagen, suche ich nun einen Duft, der eine Verbindung mit der Haut eingeht.
Der meiner Haut nicht unbedingt einen typischen "frisch geduscht Effekt" verleiht, sondern ihren natürlichen Geruch respektiert und unterstützt – mit ihm verschmilzt.

Das bedeutet nicht, dass der Geruch nicht irgendwie blumig, frisch oder würzig sein darf, er darf auch als "Parfum" wahrnehmbar sein, aber eben nicht primär. Etwas, bei dem man gesagt bekommt: "Du riechst aber gut.", nur keiner weiß sofort nach was genau. Also z.B. keine Soliflores...

Vielleicht geht dieser Gedanke in dieselbe Richtung wie die Duft-Idee "die Haut mit einer edlen Seife gewaschen".
Ich erhoffe mir beispielsweise, dass die Richtung Bouquet Imperiale von Roger & Gallet einen solchen Effekt erzeugt. Vielleicht kann es aber auch so etwas wie Tommy Girl sein? Infusion d'Iris gehört für mich auch in die Kategorie, die ich suche, der war irgendwie jedoch nicht für mich.

Was sind eure Vorschläge hierzu?
0
"APOM pour femme" von Maison Francis Kurkdjian.

"L'Eau Ambrée" von Prada.

Beides keine Sauberdüfte im klassischen Sinn, aber das Verschmelzen mit der Haut klappt wunderbar. Ich finde, sie riechen beide vordergründig NICHT nach Parfum.
0
Ich finde nicht, dass "Tommy Girl" da passt. Das ist schon ein deutlich blumiger Duft, als Parfum wahrnehmbar.
Hautduft... du solltest unbedingt "Eau de Merveilles" und/oder "Elixir de Merveilles" probieren. Ich finde, das passt wie die Faust aufs Auge, er muss dir nur gefallen.
0
Also mir geht es so mit Forever and ever Dior - den trag ich seit Samstag... ist unglaublich, aber der erste richtige Duft den ich jeden Tag tragen kann ohne dass ich nach 3 Tagen zu einen anderen Duft greifen muss. Bis jetzt musste ich das immer... Könnte bei mir fast als Signaturduft durchgehen...

Hoffe, dass Du auch bald so einen Duft findest!!

LG, Cenwen
0
Fran:

Beides keine Sauberdüfte im klassischen Sinn, aber das Verschmelzen mit der Haut klappt wunderbar. Ich finde, sie riechen beide vordergründig NICHT nach Parfum.

@Fran, da kann ich Dir zu 100% recht geben Razz
0
Ich hätte aber noch zwei sehr schöne Alternativen für Dich. Beides Düfte die extrem mit der Haut verschmelzen. Ich finde beide sehr passend, wenn einem nicht so richtig nach Parfüm ist und dennoch will man nicht ganz ohne sein ;O)

Jo Malone "Nectarine Blossom & Honey"
Jo Malone "Lotus Blossum & Water Lily"
0
DieNase:
Ich finde nicht, dass "Tommy Girl" da passt. Das ist schon ein deutlich blumiger Duft, als Parfum wahrnehmbar.
Hautduft... du solltest unbedingt "Eau de Merveilles" und/oder "Elixir de Merveilles" probieren. Ich finde, das passt wie die Faust aufs Auge, er muss dir nur gefallen.

eau de merveilles besitze ich Wink
ich weiß, was du meinst, aber der ist schon sehr eigen und nicht nur "angenehm".
0
Fran:

stimmt, den prada hatte ich schonmal getestet aber irgendwas, ich glaube die basis am ende hat mich etwas gestört. aber muss den nochmal testen.
maison francis kukdijan hab ich noch nie irgendwo gesehen, da muss ich mal gucken...
0
Wie wäre es mit "Peau de Pêche" von Keiko Mecheri?

Tommy Girl ist zwar blumig, verschmilzt aber nach einiger Zeit sehr gut mit der Haut. Ich nehme ihn gerne für zu Hause und empfinde mich dann nicht als parfümiert, sondern gut riechend.

Vielleicht wäre auch ein Moschusduft gut, z.B. "Muschio Bianco / White Moss" von Acca Kappa oder "Pure" von Jil Sander.
0
"Un Parfum des Sens et Bois" von The Different Company könntes tdu noch mal probieren.
0
Die Meinungen zu diesem Duft gehen zwar weit auseinander aber ich mag "Not a perfume" von Juliette has a gun sehr gerne! Ist der erste Duft, der mir nach deiner Beschreibung eingefallen ist. Lies dir mal meinen Kommentar dazu durch, vielleicht wär der ja was für dich Smile
0
Wie wär es denn vielleicht mit White Musk vom Body Shop?
0
Dann bring ich hier noch mal einen meiner Lieblinge - "Déclaration" rein. Hängt aber offenbar stark von der Chemie ab. Bei mir riecht er glaub ich auch in Abhängigkeit von der Tagesform (Hormone?) unterschiedlich. Er ist auf jeden Fall nicht jedermanns Sache. Ich liebe ihn.
0
Ohja, ich weiß auch genau was Du meinst, erst heute habe ich in einer Duftbesprechung davon geschrieben, vom Verschmelzen mit der Haut...!

"Clair de Musc" von Serge Lutens! Unbedingt testen!!!
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft, der mit der Haut verschmilzt!
Gehe zu