Gourmand für Herren

Gourmand für Herren 0
Hallo liebe Duftfreunde,
Da die kältere Jahreszeit wieder demnächst ansteht bin ich schon auf der Suche nach einem Duft für Herbst, Winter. Ich suche einen gourmandigen Duft, der Valentinos Uomo oder Thierry muglers a Men ähnlich ist. Bevorzugt wären karamellige, schokoladige oder kaffeartige Duftnoten
0
"Oajan". Mir gefällt der an Herren sehr gut.
0
"Guerlain Homme Intense", "Noir de Noir", "Dior Homme Intense (2011)", "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême"
0
Wunderbar schokoladig und ziemlich unisextauglich: "Sorriso"

Schöne Kaffeenote mit medizinischem Oud: "Aoud Cafe"

Vorsichtig dosiert wunderbarer Chai-Latte, höher dosiert erinnert er ein wenig an Tobacco Vanille: "Un Crime Exotique"

Super für den Mann geeignete Vanilledüfte, beide wunderschön: "Vanille Absolument / Havana Vanille" und "Eau Duelle (Eau de Toilette)"

Toller Teeduft: "Five o'clock au gingembre"

Besoffener, wunderbarer Amber: "Ambre Russe"

Heller, eher frischer Kokosduft: "Virgin Island Water"
0
Steht zwar Lakritze drauf ist aber eher Kaffee drin, ein schönes Gourmet-Cologne von Caron: "L'Eau Réglisse / Eau de Réglisse".
Recht selten zu finden.
0
Mechant Loup von L'Artisan Parfumeur hat eine wunderbar warme Haselnussnote Wink
0
Gentilhomme:
Mechant Loup von L'Artisan Parfumeur hat eine wunderbar warme Haselnussnote Wink

genau, und die Haltbahrkeit +Sillage ist die beste von den L'Artisans. Ein sehr emfehlenswerter Duft. Smile

+mein Tip: "Habit Rouge (Eau de Parfum)" aber bitte nur den EdP testen. (wegen Patchouli und Vanille ist es äuserst schön und gourmand.)
und "Chocolate Greedy"
Re: Gourmand für Herren 0
Tschaenis:
Hallo liebe Duftfreunde,
Da die kältere Jahreszeit wieder demnächst ansteht

Na hoffentlich nicht Shocked

+1 "Sorriso"
Und, wenn weiße Schokolade genauso angenehm erscheint dann "Coromandel". Lass dich nicht täuschen, mit selbstbewusstem Auftreten ist der männlicher als so mancher Männerduft Wink
0
Hä, die kältere Jahreszeit steht an? Auch noch „demnächst“?

"I love New York for All" ist ähnlich dunkel wie A*Men (Rum, Kaffee, Kakao, Kastanie etc.), probier den mal.

Edit: Außerdem natürlich "New Haarlem", fast vergessen. Kaffee und Ahornsirup, todsichere Sache.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Gourmand für Herren
Gehe zu