vor 11 Jahren 0
Dior Homme und Oriental Express haben keine allzu große Ähnlichkeit, ausser vielleicht, das in beiden ne dicke Portion Vanille steckt.
Frag mich immer, wer auf solche Vergleiche kommt.
Ansonsten ist Oriental Express ein schöner, ungewöhnlicher, aber dennoch massentauglicher Duft. Er hat keine allzugroßen Ecken, die Vanille ist aber nicht alltäglich, vielleicht schreibe ich irgendwann mal nen Kommi darüber.
Ich mag ihn.
Wie die Miroir Reihe von Mugler sind diese Düfte eben nicht typisch Mugler. Nicht zu sehr synthetisch, nicht zu laut und schreiend.
Oriental Express ist eher ein ruhiger, leckerer Kuschelduft, der so gar nichts mit Angel oder Alien gemeinsam hat.
Es gab ihn Anfangs nur in Kanada und Italien, richtig, aber das ist ja schon längst vorbei.
Die Mugler Online Shops in USA und Frankreich führen ihn nun Standardmässig im Sortiment.
Weltweit soll es ihn später in insgesamt 20 Verkaufsstellen geben, eine davon in Deutschland.
Aber der deutsche Mugler Onlineshop steht ja in den Startlöchern, mal schauen, ob es ihn da nicht geben wird.
In den USA kann man sich zu jeder Bestellung 5 Proben aussuchen und alle fünf Düfte dieser Reihe gibt es dort, man kommt dort also recht leicht an Proben dran....