GC/MS Analyse: "Knowledge" by RUB
vor 10 Jahren
Lang überfällig, aber die Deadline meiner Masterarbeit rückt beunruhigend nahe und ich war mit anderem Kram beschäftigt. Aber gut, vielen Dank an Ronin für die Samples und die Probe Iso-E-Super und Ambroxan als Referenz. Damit konnte ich recht unmissverständlich zeigen, dass Iso-E-Super auch in Ultra Male, Escentric 01 und Holle 01 (im Grunde Iso-E-Super + Hedione, in Escentric 01 ist noch irgendwas drin, was ich nicht identifizieren kann und von der Retentionszeit fast mit Iso-E-Super überlagert).
Nun, ich wollte mal den Aufbau von Knowledge etwas aufschlüsseln weil ich den Hype um Pheromone und solchen Quatsch unerträglich finde. Also, hier:

Die ganzen Terpen-Derivative machen das zitrische aus, beta-Ionone das florale, der Cocktail aus Iso-E-Super und Hedione bringt das ganze etwas zum leuchten und ein kleiner Klecks 5-Cyclohexadecenone ( Moschusverbindung, gibts sogar einen Eintrag auf Google Patents: www.google.com/patents/US3923699 ).
Also im Grunde ein recht simples Wässerchen.
Nun, ich wollte mal den Aufbau von Knowledge etwas aufschlüsseln weil ich den Hype um Pheromone und solchen Quatsch unerträglich finde. Also, hier:

Die ganzen Terpen-Derivative machen das zitrische aus, beta-Ionone das florale, der Cocktail aus Iso-E-Super und Hedione bringt das ganze etwas zum leuchten und ein kleiner Klecks 5-Cyclohexadecenone ( Moschusverbindung, gibts sogar einen Eintrag auf Google Patents: www.google.com/patents/US3923699 ).
Also im Grunde ein recht simples Wässerchen.