Flakon tropft beim Abfüllen - hat jemand einen Tipp?

Flakon tropft beim Abfüllen - hat jemand einen Tipp? 0
Hallo,
habe über ALzD einen 100 ml Flakon Vanille von Franck Boclet erworben. Da es ein Sharing Flakon ist, habe ich mich heute abend direkt ans Abfüllen gemacht. Nach 2 x 10 ml habe ich kapituliert (vorerst) - der Flakon tropft sehr. Als Folge dessen ist das Emblem auf dem Flakon schon ganz verschmiert Sad Das ist traurig.
Hat vllt jemand einen Tipp für mich, damit der Duft nicht mehr so tropft? Den Flakon anders halten? Bin ratlos.
Ich danke euch!
0
Diese fiesen Flakons kenn ich, da macht das ganze sharen keinen Spass Sad
Es gibt eine Technik mit mit der man mit Einmalspritze und dünner Nadel das Parfüm direkt aus dem Sprüher holt, irgendwo auf Parfumo war auch ein Link zum entsprechenden Youtube-Anleitungsvideo (finde ich natürlich jetzt nicht) funktioniert auch so weit ganz gut und umgeht das ganze gesprühe - ist halt ungewohnt.
Ansonsten fällt mir nur ein Schal aus Küchenkrepp ein zumindest um Etikett etc zu schützen (Parfüm ist dann natürlich futsch)
Was manchmal auch hilft ist langsames durchdrücken des Sprühkopfes und ihm Zeit lassen bis er wieder oben ist. Manche siffen nur wenn man schnell hintereinander so halb durchdrückt...(dauert dann halt länger)
Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes den ultimativen Tip?!
0
Oh je, kenn ich! Blöde ... einfach, wie Fellnase sagt, den Flaschenhals mit Küchenkrepp umwickeln und dann in einen möglichst grossen Trichter sprühen und den Flakon möglichst weit über Kopf nach unten halten. Dann fliesst der Überschuss auch in den Trichter.

Viel Glück! Wink
0
0
Das scheint mir doch einen Versuch wert:

www.youtube.com/watch?v=4l73Q4R0tvA

Hier demonstriert ein sympathischer junger Mann, wie man mithilfe einer Spritze und einer Kanüle den Duft aus dem Flakon bekommt.

Danke für den Tipp, Fellnase!
0
Da brauchst du 100 Jahre für 10 ml ... Wink
0
Mindert das Tropfen nicht, schon aber das Emblem: den Sprühkopf mit der Öffnung auf die andere Seite drehen.

Habe schon mal so einen Scharignsflakon zum Abfüllen in eine Schale gestellt: so konnte ich einiges, was heruntergelaufen war, zumindest für den "Hausgebrauch" auffangen. Sonst ist mir schon passiert, dass mein Anteil am Ende wesentlich kleiner war als geplant. Der Verlust geht immer zu Lasten des Veranstalters.
0
Am einfachsten (und schnellsten) ist es wirklich, den Flakon überkopf zu halten (und einen Trichter zu verwenden ... dann läuft alles nach unten. Bei diesen Flakons läuft der Zwischenraum am Sprühkopf gerne mal voll und dann suppts.

Alufolie hilft auch - direkt um den Sprühkopf und einen Trichter bilden.
0
Ich hatte auch schon das "Vergnügen", genau den gleichen Duft abzufüllen. Mir hat das ebenfalls einige Probleme bereitet, weil der Sprühkopf keine dosierten Sprüher abgibt, sondern nur ruckartig funktioniert und das Parfum zudem sehr breit streut. Die Spritzenmethode (die bei einigen Flakons tatsächlich ganz hervorragend, also verlustfrei und schnell, funktioniert) ist daran gescheitert, dass ich den Sprühkopf nicht ohne Gewalt entfernen konnte. Ich wollte dann nicht riskieren, den Sprühmechanismus zu beschädigen und habe weiter gesprüht. In ein Glas oder andere größere Gefäße konnte ich nicht sprühen, weil dann der halbe Sprühstoß durch den hohen Druck in Nebelform im Zimmer verschwand. Der einzige Weg schien mir, den TZ möglichst dicht an die Öffnung vom Sprühkopf zu halten, um den ganzen Sprüher aufzufangen. Man muss den Flakon etwas neigen (nicht auf den Kopf stellen, das hat den Sprühmechanismus nach einigen Sprühern blockiert) und dann versuchen, die Spitze vom Sprühkopf regelrecht in die Öffnung vom TZ zu stecken. Das hat ganz gut geklappt, die Verluste waren zu verkraften. Dazu alle paar Sprüher den Sprühkopf mit einem Tuch abwischen, damit es nicht am Flakon herunterläuft. Viel Erfolg Wink
0
Vielleicht ist es eine Lösung für dich, den Kopf mit einer Zange runterzureißen, und auch deinen eigenen Teil in ein Fläschchen abzufüllen? Je nachdem, wie viel du behalten magst und wie wichtig dir der OF ist...
Blöde Sache Sad
0
Danke für eure aufmunternden Worte Smile Der Trick mit der Spritze hat leider nicht funktioniert bzw ich konnte den Sprühkopf des Flakons nicht entfernen. @Greifswald fülle genau so ab wie von dir berichtet und konnte so schon vier TZs füllen. Habe trotzdem einiges an Duft "verloren", da der Flakon wirklich soo störrisch ist und ausläuft. Habe es aber bald geschafft. Wird auf jeden Fall kein weiteres Boclet Sharing von mir geben Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Flakon tropft beim Abfüllen - hat jemand einen Tipp?
Gehe zu