Duft zum 60. Geburtstag gesucht

Duft zum 60. Geburtstag gesucht 0
Für meine beste Freundin plane ich zum runden Geburtstag ein duftendes Geschenk. Ich werde im souk ein paar Abfüllungen bestellen, damit sie ihren Lieblingsduft selbst wählen kann und dazu einen Gutschein für den Lieblingsduft packen. Jetzt stellt sich die Frage: Welcher Duft käme überhaupt in Frage?
Meiner Freundin sieht man die fast 60 Jahre nicht an; sie ist groß, schlank, sportlich und trägt ihre grauen Haare als flotte Kurzhaarfrisur. Sie ist beruflich erfolgreich, humorvoll und bevorzugt eher schlichte, klassische und hochwertige Kleidung. Schlichte Minikleider, Kaschmir Rollis, klassische Blusen sehe ich oft an ihr, gern in weiß oder grau.
Könnt ihr mir ein paar Voschläge machen?
0
Eine solche Korrelation zwischen Modegeschmack oder Persönlichkeit und Vorlieben bei Düften existiert nicht. Das ist alles nur Verkaufsgewäsch, das durch Werbung für manche Düfte suggeriert wird.
Niemand außer deiner Freundin selbst wird ausreichend gut beurteilen können, was sie mag.

Ergo: Vorschläge kann man dir da beim besten Willen nicht machen. Die Dame sollte selbst auf die Suche gehen und viel durchprobieren, um ihre Vorlieben auf dem Gebiet zu entdecken, wenn sie sie nicht bereits kennt.
0
Ich finde das eine richtig nette Idee und würde mich selber über so ein Geschenk sehr freuen! Vermutlich würde ich so eine Mischung machen: zB Gris von Dior (elegant, spannend), irgendeinen zitrischen Duft (oder Bergamotte), zb Neroli Amara, oder Bergamote von Different Company, und dann noch etwas harzig-würziges zum Beispiel.
L
0
Wieso, Anethol, wir haben doch genug Eckdaten: Sport Woman, Grey Flanell, Cashmere Mood? *Zwinkerzmiley* Wink
0
FrauHolle:
Wieso, Anethol, wir haben doch genug Eckdaten ....

Kann ich nicht bestätigen. Mir fehlen da noch die Kontaktdaten der Dame.
Ich will es aber trotzdem versuchen:
Alle Oud Düfte von Maison Francis Kurkdjian.
0
Vor meinem geistigen Auge erschien beim Lesen deiner Beschreibung sofort
"N°19 (Eau de Toilette)" - mag zwar nicht sonderlich originell sein, aber das ist ein Duft, der alle die von dir erwähnten Qualitäten deiner Freundin repräsentiert.
0
Leider fehlen uns hier ein paar Angaben über die Duftvorlieben der Freundin, mag sie es generell süßer, orientalisch oder frisch-herb, würzig.....usw.
Dennoch würde ich dir mal raten, finde die Idee von Tortue richtig gut, die Düfte von Chanel durchzutesten. Da können Proben z. B. von "No 5 Eau Premiere", "Allure (Eau de Parfum)", "Coco Noir (Eau de Parfum)", "Allure Sensuelle (Eau de Parfum)" als Geschenk geeignet sein.
Sie sind fein, edel und dennoch alltagstauglich. Smile
Falls sie auch bereit wäre, mehr Geld zu investieren oder beizusteuern, könnte ich mir anhand deiner Beschreibung "Beige (Eau de Parfum)" sehr gut vorstellen. Wink
0
da ich mich grade auch in dieser Altersklasse befinde:
mir persönlich gefiel "Fate Woman" auf Anhieb, so etwas üppiges und edles habe ich in meinem ganzen bisherigen Leben noch nie gerochen und es war mein Einstieg hier bei parfumo.
Eine andere Freundin hatte ebenfalls jetzt ihren 60., sie wollte mir aber partout weder ihre Duftvorlieben noch ihre sonstigen Wünsche verraten. Auf Umwegen bin ich dann bei einer besonderen Konzertkarte und einer floral geschmückten Kuh gelandet.
0
Juhu, ich freu mich über eure Vorschläge trotz meiner mageren Vorgaben! Bei den Duftvorlieben kann ich nur orientalisch ausschließen, mehr weiß ich leider nicht.
Chanel kann ich sicherlich vor Ort testen, danke für den Tipp! SEHR spannend finde ich allerdings die Beschreibungen von Dior Gris, Beige und Fate Woman. Und Oud Satin Mood klingt so, als ob ich das für mich kaufen müsste!!!
Ich sehe mich mal im Souk nach Proben oder Abfüllungen um!
@Gerry: Vermutlich hast du das Alter der Dame überlesen!?
0
FrauW:
@Gerry: Vermutlich hast du das Alter der Dame überlesen!?

Nein, nein!
Ich kann mir diese Oud Düfte durchaus an Deiner Freundin, so wie Du sie beschrieben hast, vorstellen.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft zum 60. Geburtstag gesucht
Gehe zu