Gefälschte Dior La Collection Privée Flakons

Gefälschte Dior La Collection Privée Flakons 0
Habe die letzten Tage einen Flakon im Forum hier gekauft, dem man sofort ansah das es eine Fäschung ist.
Wirklich nicht authentisch gemacht, sehr schlechte Kopie.

Hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht?
0
Nein, aber poste doch direkt mal Bilder und gibt vielleicht auch an, wer den Fake verkauft hat? Bevor das noch anderen passiert?
0
Habe ein paar Bilder hochgeladen.
Links immer der Fake und rechts immer der originale Flakon.
0
oh - traurig !!! kannst Du bitte so nett sein und den gefälschten flakon etwas besser fotografieren (sprühkopf und deckel) ? ich hoffe sehr für Dich, daß Du den kauf rückgängig machen kannst und der verkäufer erstens einsichtig ist und zweitens hoffentlich unwissend war...
0
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man öffentlich solche Behauptungen aufstellt und damit der Verkäuferin gegenüber Vorwürfe macht, ohne zu wissen, wovon man eigentlich spricht. Immerhin wurde der Name der Verkäuferin nicht vorschnell genannt.
Inwiefern sollen die Bilder denn eine Fälschung belegen? Das abweichende Logo auf OVP, Deckel und Sprühkopf ist schlicht das aktualisierte Logo von Dior - das hätte eine einfache Google-Suche in 10 Sekunden ergeben. Auch dass nicht 'Balade Sauvage', sondern 'Christian Dior' auf dem Aufkleber der OVP steht, ist in keiner Weise auffällig. Einfach mal Diors Homepage besuchen: www.dior.com/beauty/en_gb/maison-christian-dio r/ oder die Bildersuche von Google bemühen.
0
Greifswald:
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man öffentlich solche Behauptungen aufstellt und damit der Verkäuferin gegenüber Vorwürfe macht, ohne zu wissen, wovon man eigentlich spricht. Immerhin wurde der Name der Verkäuferin nicht vorschnell genannt.
Inwiefern sollen die Bilder denn eine Fälschung belegen? Das abweichende Logo auf OVP, Deckel und Sprühkopf ist schlicht das aktualisierte Logo von Dior - das hätte eine einfache Google-Suche in 10 Sekunden ergeben. Auch dass nicht 'Balade Sauvage', sondern 'Christian Dior' auf dem Aufkleber der OVP steht, ist in keiner Weise auffällig. Einfach mal Diors Homepage besuchen: www.dior.com/beauty/en_gb/maison-christian-dio r/ oder die Bildersuche von Google bemühen.

Ich hatte mich auch gewundert, da mir noch im Hinterkopf präsent war, dass die ganze Kollektion ein kleines Designupdate bekommen hatte und ich erst dachte Verpackung und Flakon rechts wären die angebliche Fälschung, weil ich nur noch das neue Logo und Design in meinem Gedächtnis hatte.
0
vielen dank, Greifswald, daß Du hier neue informationen beisteuerst - ich wußte auch noch nichts vom neuen design. letztendlich wäre es nun schön zu wissen, ob sich der neu erworbene flakon inhaltlich unterscheidet - wenn nicht, wäre mindestens eine löschung des beitrages durch den verfasser wünschenswert...
0
Ich hätte da erst mal keine Panik - schau auf den Glasboden beider Flakons und check den Batchcode. Das ist das neue Design - bin mir da auch bei dir 100 % sicher. Ich selber habe 2 Flakons "Bois d'Argent", welche auch unterschiedliche Logos haben, der neueste von Mai 2018 hat das C, welches ins D überläuft, der Vorgänger getrennte Buchstaben. Auch andere ältere Diors sahen so aus. Hier der Vergleich "Bois d'Argent" (2018) und "Fève Délicieuse" (2015).
0
Greifswald:
...Inwiefern sollen die Bilder denn eine Fälschung belegen? Das abweichende Logo auf OVP, Deckel und Sprühkopf ist schlicht das aktualisierte Logo von Dior - das hätte eine einfache Google-Suche in 10 Sekunden ergeben. Auch dass nicht 'Balade Sauvage', sondern 'Christian Dior' auf dem Aufkleber der OVP steht, ist in keiner Weise auffällig. Einfach mal Diors Homepage besuchen: www.dior.com/beauty/en_gb/maison-christian-dio r/ oder die Bildersuche von Google bemühen.

Stimmt. Eigeninitiative fehlt hier ja öfters mal.
Für mich sieht das auch alles nach einem Original im neuen Design aus.
0
Die Flakons sind doch beide gucci, was genau ist denn jetzt das Problem? Das neue Dior Logo wurde 2015 mit Sauvage eingeführt und dann später für die Collection Privee übernommen.

Deswegen bei sowas IMMER Bilder posten. Entweder als Beleg dafür dass wirklich ein Fake gekauft wurde oder als Rückversicherung bevor man jemanden zu Unrecht anschwärzt.
0
sag mal, Avelus, wie sieht's denn mal aus damit, Dir die mühe der geruchsprobe zu machen ? ich meine, Du machst hier die pferde scheu und dann läßt Du eventuell unbegründete vorwürfe stehen, ohne erkennbar auf entkräftigungen anderer parfumos einzugehen.
0
...aber eigentlich gibt es ja das folgende Thema dafür Wink
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=42081
0
Etamher:
sag mal, Avelus, wie sieht's denn mal aus damit, Dir die mühe der geruchsprobe zu machen ? ich meine, Du machst hier die pferde scheu und dann läßt Du eventuell unbegründete vorwürfe stehen, ohne erkennbar auf entkräftigungen anderer parfumos einzugehen.

Hallo Etamher,
erstmal zum Thema "unbegründete vorwürfe stehen lassen".
Es gibt auch Leute die arbeiten gehen und erst abends zurückschreiben können.
Vielleicht erstmal abwarten und nachdenken!!!
0
Vom Geruch her ist der Duft völlig ok, auch wenn er nicht allzu lang anhält.

Ist es auch korrekt das auf dem Boden der Verpackung keine Beschreibung mehr steht?
0
das nachdenken fällt mir nicht so leicht, Avelus, trotzdem habe ich, bevor ich das vorhin schrieb, erstmal geschaut, wann Du zuletzt online warst - vor 13 stunden, stand da. nun hättest Du doch mindestens zu der anmerkung von Greifswald etwas kurzes schreiben können, so in dem sinne: aha-vielen dank-ichschaumalundmeldemichspäter-ichmachmale inengeruchsvergleich. das sind alles nur beispielhafte vorschläge, selbstverständlich...das thema "fälschungen" ist für parfumos ja nicht einfach so etwas wie das wetterthema, damit kann man ruhig ein bißchen sensibel umgehen ! so, und nun wünsche ich uns beiden einen schönen feierabend !!!
0
Ja, das stimmt. Bin mittlerweile etwas sensibel was Fälschungen betrifft.
Hatte schon öfters mal eine Fälschung in der Hand, deshalb gehen bei mir gleich die Alarmglocken an.
0
Nachdem es sich hier offensichtlich und glücklicherweise um einen Fehlalarm gehandelt hat, können wir das Thema wohl schließen, Smile.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Gefälschte Dior La Collection Privée Flakons
Gehe zu