Amouage Flakons-Füllstandsermittlung mit einer Taschenlampe

Amouage Flakons-Füllstandsermittlung mit einer Taschenlampe 0
Hallo liebe Parfumos / as,

mit einer Taschenlampe mit 120 Lumen konnte ich bei etlichen blickdichten Flakons wie. z.B. "Encre Noire (Eau de Toilette)" / Lalique, Royal Oud / La Maison de la Vanille und "Honour Man" / Amouage die Füllstande deutlich erkennen. Jedoch klappt dies leider nicht bei dem "Journey Man" / Amouage. Hat jemand diesen Flakon UND eine sehr starke Taschenlampe (1000 Lumen oder mehr), mit der er / sie den Flakon durchleuchten kann, oder ist dieser so blickdicht, dass auch keine starke Taschenlampe weiterhilft?

Über Eure Erfahrungen diesbezüglich bin ich, und wahrscheinlich auch andere Inhaber von blickdichten Flakons, dankbar! Bitte schreibt Eure Erfahrungen diesbezüglich hier in das Forum, damit jeder etwas davon hat. Bitte gebt dabei an, welche Taschenlampe mit wieviel Lumen Ihr benutzt. DANKE !!! SurprisedSmileVery Happy
0
Meine Freundin nimmt immer die Handy-Taschenlampe von unten, stellt quasi den Flakon aufs Handy und hält ihn zusätzlich gegen eine Glühbirne/andere Lampe, im dunkeln hat das zu 99,9% funktioniert..auch bei den „aussichtslosen“ Kandidaten.
0
DaveGahan101:
Meine Freundin nimmt immer die Handy-Taschenlampe von unten, stellt quasi den Flakon aufs Handy und hält ihn zusätzlich gegen eine Glühbirne/andere Lampe, im dunkeln hat das zu 99,9% funktioniert..auch bei den „aussichtslosen“ Kandidaten.

Das mache ich auch so, doch leider gehört der Amouage "Journey Man" wohl zu den restlichen 0,1%, meiner bleibt undurchdringlich. Man könnte längs der Kante die Beschichtung abkratzen, doch wer will schon den schönen Flakon beschädigen... dann lieber 'schüttel-schätzen'.
0
Oder wiegen. Mein leerer Journey Man 100ml Flakon mit Magnetkappe wiegt 315,3g. Dann hast du zumindest einen Referenzwert, mit dem du das Gewicht des restlichen Parfums ermitteln kannst, falls du auch einen 100ml Flakon mit Magnetkappe haben solltest. Meinen Vintage Journey Man habe ich noch nicht geleert, da kann ich gerade nicht aushelfen.
0
VintageGold:
Oder wiegen. Mein leerer Journey Man 100ml Flakon mit Magnetkappe wiegt 315,3g. Dann hast du zumindest einen Referenzwert, mit dem du das Gewicht des restlichen Parfums ermitteln kannst, falls du auch einen 100ml Flakon mit Magnetkappe haben solltest. Meinen Vintage Journey Man habe ich noch nicht geleert, da kann ich gerade nicht aushelfen.

Gute Möglichkeit, sofern man eine Feinwaage hat.
Gewicht voller Flakon minus Gewicht teilentleerter Flakon; Ergebnis geteilt durch 0,82 ergibt das Parfumvolumen im ml (0,82 g/ml ist ein Circa-Wert; kann je nach Ölanteil im Duft etwas abweichen >-- 0,80 bis 0,85).
0
DaveGahan101:

Danke! Ich habe es getestet und es funktioniert Smile
0
Vielen Dank schon mal an alle, die bisher geantwortet haben. Über die Flakongewichte (voll / leer) geht das natürlich noch besser, wenn man beide Angaben hat. Mir ging es hier am Beispiel des "Journey Man" nicht nur um diesen Flakon, sondern generell gibt es Flakons, wo ich offensichtlich mindestens eine Tactical Taschenlampe brauche. Bevor ich mir allerdings eine solche kaufe, wollte ich abfragen, ob jemand eine solche Taschenlampe (mindestens 1000 Lumen) hat UND auch damit z.B. den "Journey Man" oder andere sehr blickdichte Flakons durchleuchten kann.

Über weitere Antworten bezüglich Inhabern von Mega starken Taschenlampen würde ich mich freuen. DANKE ! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Amouage Flakons-Füllstandsermittlung mit einer Taschenlampe
Gehe zu